Alt
Standard
Nl25 aa - 10-12-2013, 14:03
(#1)
Benutzerbild von happy'PK'ten
Since: May 2012
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($13.98)
Hero (SB) ($46.95)
BB ($12.50)
UTG ($19.45)
UTG+1 ($64.34)
MP1 ($33.65)
MP2 ($29.35)
MP3 ($117.88)
CO ($15.23)

Preflop: Hero ist SB mit ,
4 folds, MP3 raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.25, 1 fold, MP3 calls $1.50

Flop: ($4.75) , , (2 Spieler)
Hero checks, MP3 bets $4.50, Hero calls $4.50

Turn: ($13.75) (2 Spieler)
Hero checks, MP3 bets $15.50, Hero folds

Gesamt Pot: $13.75 | Rake: $0.62

Ergebnisse :
MP3 zeigt nicht

Villains stats sind: 18/14 auf 523 Hände. Auffällig fand ich seinen WTSD Wert von 38. Allerdings hier auch wieder die Frage: Ist der Wert bei ca. 500 Händen überhaupt schon aussagekräftig?
Habe mich am Turn dann für nen Fold entschieden, weil ich außerdem auch keine notes auf den Player hatte und so einfach nicht wusste wo ich genau stehe. Es schreit natürlich alles nach Set, aber kann man die line so trotzdem vertreten?

Alt
Standard
10-12-2013, 14:45
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von happy'PK'ten Beitrag anzeigen
Villains stats sind: 18/14 auf 523 Hände. Auffällig fand ich seinen WTSD Wert von 38. Allerdings hier auch wieder die Frage: Ist der Wert bei ca. 500 Händen überhaupt schon aussagekräftig?
Wenn man davon ausgeht, dass er auch gelegentlich den Flop gratis aus dem BB gesehen hat, kann man vielleicht mit 19% gesehenen Flops rechnen. Das sind (aufgerundet) 100 Flops. Davon kam er bei 38 zum Showdown. Die Sample ist zwar nicht so arg groß, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er longterm in weniger als 25% den Showdown sieht ist bereits ziemlich gering.

Wenn du preflop 3bettest, muss dir 200BB deep bereits klar sein: Er called dich IP mit allem was einigermaßen ordentlich spielbar ist. Aus einer Openrange die gut so aussehen könnte: 22+,A2s+,KTs+,QTs+,J9s+,T9s,98s,87s,ATo+,KJo+,QJo foldet er also wohl die leicht dominierten offsuited Asse (AJ, AT) und die offsuited Broadways. Den Rest werden die meisten Spieler callen.

Gegen die Range bist du am Flop 80-20 vorne. Wenn du jetzt nicht bettest, kann der Grund dafür ja eigentlich nur sein, dass du in bluffen lassen willst. Wenn es dir darum geht den Pot nicht eskalieren zu lassen mit den tiefen Stacks, hättest du vorher besser nicht ge3betted. Wenn man ihn am Flop hat bluffen lassen, sollte das Ziel ja eigentlich sein ihn am Turn nochmal bluffen zu lassen. Dann möchte man eigentlich nicht c/f spielen.

Problem an der Hand ist natürlich: Der Gegner potted am Flop und overbetted den Turn, das sieht extrem stark aus. Auf der anderen Seite sieht deine Hand exakt nach AK oder evtl. AQ/JJ aus. Mit den Stacksizes vs. MP wirst du ihn praktisch nie bluff3betten und von den ganz starken Händen in deiner Range, QQ+ erwaret er eine CBet. Das heisst zum einen, es gibt eigentlich keinen Grund so groß for Value zu betten weil du mit den Händen die du in erster Linie reppst keine große Bet bezahlen kannst und zum anderen, er kann gut auf die Idee kommen die Hände die du reppst rausfolden zu wollen wenn er A-high nicht schlägt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-12-2013, 16:05
(#3)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
500 hände sind nicht wenig, hast du nicht noch andere stats von deinem gegner? won showdown, AF oder sonst was.
da ihr beide deep seid könntest ja auch schon ein paar hände von ihm gesehen haben. ich checke dann auch mal den replayer ob er vorher schon overgebettet hat. gibt ja einige aggro spieler auf NL 25 die auf gezeigte schwäche mit hohen bets antworten.
fast 500 BB deep könnte es auch ein maniac sein

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
10-12-2013, 20:35
(#4)
Benutzerbild von happy'PK'ten
Since: May 2012
Wie genau meinst du das mit dem "replayer checken"? Filterst du quasi alle Hände von beiden Spielern raus? Peinliche Frage aber... wo genau finde ich eigentlich diese Funktion? Ich benutze den HM2, aber habe die Funktion noch nicht gefunden wo ich mir quasi alle gespielten Hände von Spieler "X" anzeigen lassen kann.

Habs grade nochmal richtig gesucht und gefunden. Hat sich erledigt.

Geändert von happy'PK'ten (10-12-2013 um 20:41 Uhr).