Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl10 6max Zoom || Floped Quads... wie maximiere ich Value?

Alt
Standard
Nl10 6max Zoom || Floped Quads... wie maximiere ich Value? - 16-12-2013, 10:47
(#1)
Benutzerbild von taubelol
Since: May 2010
Hatte soeben eine sehr interessante Hand...
Villain ist Unknown!
Ich weis nicht wie ich hier mein Value maximieren kann gab ihn auf die Turn Bet eigentlich ein Full... und dachte jetzt geben wir Gas

naja klappte nicht so

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($29.94)
SB ($5.18)
BB ($15.87)
Hero (UTG) ($38.79)
MP ($9.02)
CO ($10.45)

Preflop: Hero ist UTG mit 2, 2
Hero raises to $0.30, 2 folds, Button calls $0.30, 1 fold, BB raises to $1.20, Hero calls $0.90, Button calls $0.90

Flop: ($3.65) 2, 6, 2 (3 Spieler)
BB checks, Hero checks, Button bets $1.50, 1 fold, Hero calls $1.50

Turn: ($6.65) 3 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $5.95, Hero raises to $13.20, 1 fold

Gesamt Pot: $18.55 | Rake: $0.83

Ergebnisse :
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
16-12-2013, 11:43
(#2)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Ich würds pre nicht openraisen, kannst ja mal filtern, ob du 22 in EP wirklich profitabel spielen kannst.
As played kann man auf die 3Bet auf jeden Fall callen.

Was gibst du BU für eine Range ?
Denke man kann ihm 66-TT geben, JJ manchmal auch, aber QQ+ können wir denke ich discounten.

Wären QQ+ in seiner Range drin, fände ich den Raise i.O., aber da wir hier vs ne capped Range spielen, können wir nicht unbedingt davon ausgehen, dass er unser Turnraise hier called (auch wenn sein Sizing so groß ist).

Ich würde deshalb c/c, c/c, Lead River spielen. So geben wir ihm auch noch die Chance, seine seltenen FDs improven zu lassen, oder sein FH zu treffen. Zudem kriegen wir meistens 3 Straßen Value und verhindern, dass er den River behindcheckt. Denke Bluffs hat er hier eh nie in seiner Range.

Alt
Standard
16-12-2013, 12:33
(#3)
Benutzerbild von taubelol
Since: May 2010
Da gebe ich dir recht... die Hand leider komplett Missplayed!
Denke er hätte am River sicher noch mal gefeuert... dan reinstellen

Alt
Standard
16-12-2013, 14:13
(#4)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Ich finde die Hand jetzt nicht so missplayed. Das raise pre ist vollkomen ok.

Sind wir doch mal realistisch, wenn es nicht gerade ein setup ist bzw. dein Gegner auf sehr "kreative" Ideen kommt, dann wirst du hier eben nicht so super viel Geld in die Mitte kriegen.

Eine Idee wäre es tatsächlich den Turn zu callen und dann jeden River als sehr kleine Blockbet anzuspielen. Eventuell könnte ihn das zum bluffraise verleiten bzw. zu einer dünnen value bet.

Alt
Standard
16-12-2013, 14:22
(#5)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Ihr könnt ja mal 22-55 aus EP filtern und gucken ob ihr die profitabel spielen könnt, ich kanns nicht, würd mich echt mal interessieren, wie das bei anderen aussieht !

River wollen wir btw nicht block-, sondern valuebetten, aber das nur so am Rande..

Alt
Standard
16-12-2013, 20:33
(#6)
Zitat:
Zitat von CEMU_93 Beitrag anzeigen
Ihr könnt ja mal 22-55 aus EP filtern und gucken ob ihr die profitabel spielen könnt, ich kanns nicht, würd mich echt mal interessieren, wie das bei anderen aussieht !

River wollen wir btw nicht block-, sondern valuebetten, aber das nur so am Rande..
Beim FR mag das sein mit den kleinen Paaren UTG, aber 6max sollte man das profitabel spielen können. Aber ich finde es nicht super schlimm das zu folden.

Die Blockbet soll ja auch dazu dienen, den Gegner zu einem Bluffraise oder einem dünnen value raise zu animieren, denn eine starke Hand hat er hier halt extrem selten. Natürlich kann man auch, wenn am River eine blank kommt, mal ganz munter den pot overbetten und einen verpaßten Flushdraw repräsentieren (für den Fall dass man den Turn nur bezahlt hat) - und dann wird der Gegner unter Umständen bluffcatchen, wenn er eine Showdownfähige Hand hat.
(eine Blockbet ist ja auch eine Value bet)

Geändert von bhurak147 (16-12-2013 um 20:39 Uhr).

Alt
Standard
16-12-2013, 20:49
(#7)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
...

Geändert von OlgaRanz (03-06-2014 um 21:10 Uhr).

Alt
Standard
17-12-2013, 08:46
(#8)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Das Turnraise sieht nach der Multiway Action und bei den tiefen Stacksizes sehr stark aus. Ich denke der PFR wird hier eh auf einer recht starken Range sitzen und kann dich durch dein Slowplay auf eine weitaus schwächere Range setzen, heisst êher bluffen, dünner für Value betten oder mit Combodraws ankommen (die er auf dem gepaarten Board vermutlich gegen ein Raise öfter aufgeben wird). Würde also schön geplfegt durchslowplayen bis zum River^^

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
17-12-2013, 12:36
(#9)
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Das Turnraise sieht nach der Multiway Action und bei den tiefen Stacksizes sehr stark aus. Ich denke der PFR wird hier eh auf einer recht starken Range sitzen und kann dich durch dein Slowplay auf eine weitaus schwächere Range setzen, heisst êher bluffen, dünner für Value betten oder mit Combodraws ankommen (die er auf dem gepaarten Board vermutlich gegen ein Raise öfter aufgeben wird). Würde also schön geplfegt durchslowplayen bis zum River^^
wir spielen hier gegen den caller - nicht den 3better - und bei dem ist die Range wohl nicht so super stark

Alt
Standard
17-12-2013, 18:11
(#10)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von bhurak147 Beitrag anzeigen
wir spielen hier gegen den caller - nicht den 3better - und bei dem ist die Range wohl nicht so super stark
Stimmt, Danke. Macht aber nix, ist in dem Fall glücklicherweise auch besser ihn weiterbetten zu lassen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter