Alt
Standard
4,50 180er 59o BU - 16-12-2013, 12:12
(#1)
Benutzerbild von rico_flash
Since: Mar 2008
Hi,

BB hatte 35/23 auf 60 Hände, also solala, keine History.

Donk Flop ist meistens ein FD, vielleicht ne T oder n kleines PP. Flatte hier mit OESD, wobei das egal ist. Turn standard um ihn runterzukriegen von seinen kleinen Pairs bzw. FD, aber er bleibt hartnäckig
River wird auch die 8 jetzt unwahrscheinlich und sein möglicher FD bustet. Ich setze knapp 1/2 Pot an, denke das sieht eher danach aus gecallt werden zu wollen, also zu großes Sizing. Ne T sollte sich hier auch sehr schwer tun zu callen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.5 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

UTG (t9,130)
MP1 (t7,853)
MP2 (t6,160)
CO (t33,592)
Hero (Button) (t18,039)
SB (t11,109)
BB (t36,154)

Hero's M: 14.43

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, Hero raises to t1,200, 1 fold, BB calls t600

Flop: (t3,050) , , (2 players)
BB bets t1,200, Hero calls t1,200

Turn: (t5,450) (2 players)
BB checks, Hero bets t2,500, BB calls t2,500

River: (t10,450) (2 players)
BB checks,
Hero bets t4,000
, 1 fold

Total pot: t10,450

Results below:
Hero didn't show , (one pair, eights).

Alt
Standard
18-12-2013, 12:08
(#2)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
pre fold

flop fold

mit welcher intention callst du den flop? du hast nicht viele outs. nur nen draw bei dem du Qh + 7h discounten musst. sind 6 outs. bekommst halt nicht den preis um auf 6 outs zu callen.
ohne history, sickem gameplan und den stats von BB macht es imo keinen sinn die hand pre zu eröffnen, da du die kaum profitabel spielen wirst overall.
und wenn BB den turn nochmal barrelt willst du wohl kaum nochmal callen, oder?

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
18-12-2013, 15:12
(#3)
Vorweg, das ist keinesfalls standard.

Es ist einfach ein Steal, was ich habe ist da egal. Der Flop hittet zwar seine Range ziemlich gut, aber im Normalfall sollte er die pre jammen. Gut manchmal wirds halt passiv defendet, ist aber nicht die Regel. Daher reppt er auch einfach nichts, außer eben nem random FD oder 8x vllcht Tx, Pairs/Connectors sollten halt immer gejammt werden.

Auf Donkbets floate ich hier auch immer, weils einfach mega Weak ist, sicher ab und zu machen das gute Leute auch mal mit Value(Sets etc) ist aber selten.

Wenn ich Floate ist klar, dass ich am Turn immer betten werde. Ich kann hier viel reppen, aber so gut wie alles hat ihn beat, wenn er bisschen denkt. Am River bustet der FD und die Random 8 wird unwahrscheinlicher, selbst wenn die nicht kommt, wird er hier auf ein weiteres Barrel schwer callen können mit seinem Stack, daher muss ich setzen, sonst würde ich die Hand erstens zeigen müssen und verlieren.

Wie gesagt der Spot ist sicher sehr dünn vor allem auf den Limits und ich weiß, dass sowas halt selten gegen die Leute durchgeht, aber in dem Spot hab ichs einfach mal gemacht.

Alt
Standard
18-12-2013, 15:54
(#4)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
warum sollte BB hier mit 30BB eff. any pair und seine T9/ JT etc alles jammen???

also find den steal kann man hier schon je nach willis mit any2 machen.. wenn sie halt eher nittig sind

Alt
Standard
18-12-2013, 16:01
(#5)
ups, dann hab ich mich in der Zeile verkuckt. Was seine Donkbet und Action angeht ändert das jedoch nichts daran. Da er am River foldet, ist ein FD schon sehr likely, evtl kleines PP

Alt
Standard
18-12-2013, 17:22
(#6)
Benutzerbild von HotzenplOdds
Since: Sep 2008
stimme hier Serratus zu.

Besonders mit dem Bigstack im BB würd ich hier eher nicht stealen. Wenn du stealst, fold ich den Flop auch nicht- haste ja selber richtig begründet.

Turn würd ich etwas grösser anspielen. Das Board ist mega drawy und du reppst ja ne range die durchaus protected werden muss. Wenn er cc, hat er imo fast immer SD-value, und da ist die rvr-karte nicht die beste.

Das Argument mit seinem Stack versteh ich nicht ganz, da er doch nen super stack hat und die 4k am river auf jeden fall verschmerzen kann. Imo ist seine range am river stärker als deine und daher würd ich zu check behind tendieren. Es bricken halt alle draws, was nicht gut ist.

Dunno, seine range ist halt capped- deine nicht, was für nen bluff sprechen würde. Wenn ich bluffe, würd ich auf jeden fall grösser betten.

Hast du dir mal genau überleget, was du reppen willst und welche besseren hände du zum folden bringen willst? Daraus sollte sich dann ja die size ableiten, die du hier gewählt hast.

Alt
Standard
18-12-2013, 18:54
(#7)
ich reppe hier nen guten J, Overpairs, 2Pairs oder Sets. Nen J kriege ich selber nie zum folden ist mir klar, nur der würde sicher nie den Flop donken, darum gehts mir ja. Das machen in Regel eben Hände wie kleine oder mittlere Paare und Draws. Cc Turn legte für mich eben den Schluss nahe, dass er auf nem Draw oder nem marginalen Pair war nur bin ich dagegen mit 9 high wohl hinten am River, kriege die aber mit ner Riverbet zum folden.

Sizing ist schon ein Thema hier, aber gerade so offensichtlich große Bets am River werden halt dann oft als bluffy angesehen.

Just my 2 Cents

Alt
Standard
18-12-2013, 20:15
(#8)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von rico_flash Beitrag anzeigen
ich reppe hier nen guten J, Overpairs, 2Pairs oder Sets.
selten.

ISOP 2013 Event #13 Gewinner *Triple Stud*
Ich bin Jung & Willig! Mein Blog auch.

Alt
Standard
18-12-2013, 20:46
(#9)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
wie viele von den händen callst du denn nur auf dem board?

Alt
Standard
19-12-2013, 01:35
(#10)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von AAsuited91 Beitrag anzeigen
wie viele von den händen callst du denn nur auf dem board?
+1
auch das ist ein wichtiger punkt, sofern der gegner mitgedacht hätte.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!