Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 FR - BU vs BB - raise Donkbet

Alt
Standard
NL25 FR - BU vs BB - raise Donkbet - 17-12-2013, 21:57
(#1)
Benutzerbild von Matzen10
Since: May 2012
Hi,

Villain spielt 15/13
Hände: 291
fold to steal: 67

hier raise ich die Donkbet und hoffe eigentlich nur dass Villain foldet. Call find ich hier aber auch nicht gut, häufig werden Draws gedonkt ist mein Eindruck, fällt also ein weiteres Heart, oder evlt any 5, bin ich scared^^

Den Turn bette ich dann halt weiter 4 free Showdown...

Also 2 Fragen habe ich zu der Hand:

Geht mein Raise am Flop klar?
Wenn ich Villain auf Draws setze, und den Turn dann halt nochmal anspiele, muss ich dann nicht evtl höher sizen?

Danke vorab

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

MP3 ($10.83)
CO ($25)
Hero (Button) ($27.07)
SB ($23.98)
BB ($26.01)
UTG ($25)
UTG+1 ($10)
MP1 ($26.03)
MP2 ($30.63)

Preflop: Hero is Button with ,
6 folds, Hero raises to $0.50, 1 fold, BB calls $0.25

Flop: ($1.10) , , (2 players)
BB bets $0.75, Hero raises to $2.50, BB calls $1.75

Turn: ($6.10) (2 players)
BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

River: ($11.10) (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $11.10 | Rake: $0.50

Results below:
Hero had , (one pair, nines).
BB had , (one pair, nines).
Outcome: Hero won $10.60

Alt
Standard
18-12-2013, 03:23
(#2)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
wenn villain einen draw hat, dann meistens einen flushdraw.
flushdraws werden gerne geshipped am flop.
Wie reagierst du nun wenn er dich reraist? mit TPTK wegstacken? Spielt dein gegner dann "falsch" gegen dich? Wie ändert sich das alles wenn nun sets und 2Pair in die range hinzufügst?

du hast guten showdown value und somit kannst du easy callen.
am turn kannst du dann bessere entscheidungen treffen je nach turnkarte und equityshift des gegners.

Zitat:
Wenn ich Villain auf Draws setze, und den Turn dann halt nochmal anspiele, muss ich dann nicht evtl höher sizen?
du gibst ihm die besten potodds um dich auszudrawen.

Alt
Standard
18-12-2013, 11:40
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Was MuffyZ sagt.

Wenn man am Flop raisen möchte, sollte man einen Plan haben wie man mit einem Reraise umgeht. Blind vs. Button ist TPTK keine Hand die man raise/fold spielen möchte, vor allem natürlich nicht wenn man geraised hat weil man den Gegner auf einen Draw setzt. Ob man gegen 15/13 aber so froh ist, wenn er auf 8$ reraised?

Am Turn steht man dann da und denkt zum einen, man muss betten for value aus Draws, zum anderen möchte man den Pot aber nicht ubedingt noch viel größer machen. Das ist keine gute Ausgangslage. Aber wenn du weiterhin davon ausgehst er hat viele Draws in seiner Range, sollte man hier eher 4$ setzen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!