Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,02/0.05 6max Flush low SPR Flopentscheidung

Alt
Standard
0,02/0.05 6max Flush low SPR Flopentscheidung - 21-12-2013, 13:43
(#1)
Benutzerbild von LordFalkon
Since: Dec 2009
Hallo,
war die Flopentscheidung hier ok?
Meine 3bet Preflop war vllt etwas zu klein.
Villian hat auf 230 Hände keine 3bets oder 4bets.
Daher war eine AA Hand sehr wahrscheinlich.
Auf Flop und Turn hat er hohe Agressionswerte. Den Nutflush würde er vllt trotzdem nicht unbedingt betten.
Durch seine Flop Bet ist das SPR 1,2. Bringt es was hier alles reinzustellen da schlechtere Hände vermutich nicht callen?
Sollte ich selber nur callen und den Turn abwarten, oder vllt sogar folden?
Danke für die Hilfe.

Alt
Standard
21-12-2013, 14:30
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Preflop:

Deine Hand ist eigentlich gut genug um sie einfach nur IP zu callen; aber auch im 3bet-Pot kann man damit bestehen. Gut genug um ne 4bet zu callen oder 5bet/broke zu spielen ist sie aber eigentlich nicht.
Du kannst zwar Villains Hand recht klar eingrenzen, aber hast nicht genug Postflop-Spielraum (falsches SPR), um diese Info gut genug nutzen zu können. Je kleiner das SPR, desto geringer ist dein Positionsvorteil, und letzterer ist im PLO nicht mit Gold aufzuwiegen.

Flop:

Sehr wahrscheinlich bist du hier weit vorne oder weit hinten, und Villain wird in der gleichen Situation sein. Schlechtere Flushes hat Villain kaum in seiner Range (wenn er bei 230 Händen keine 3bet/4bt gespielt hat, wird er rag-Aces vlt. gar nicht 4betten), oft hat er den Nutflush. Du wirst hier nur sehr selten Calls von schlechteren und dominierten Händen kriegen und hast gegenüber besseren im Grunde keinen Redraw.

Würde preflop mit ner gut spielbaren Hand einfach nur flatcallen und die gute Position ausnutzen.

Alt
Standard
21-12-2013, 15:34
(#3)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
preflop finde ich die 3 bet bei den stacksizes nicht falsch, und easy call 4 bet.
Flop ganz klarer call, never raise. denke nicht das dein gegner ohne flush durchbarrelt, auch wenn er sonst sehr aktiv ist.
wenn er den turn wieder bettet würde ich folden.

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
21-12-2013, 17:26
(#4)
Benutzerbild von link3434
Since: Mar 2008
Den SPR-Wert errechnest Du anders.
Der SPR-Wert entsteht bevor Du oder Gegener eine Bet auf dem Flop machst.
In dieser Hand gehst Du also von $2,76 aus.

ISOP 2011 Event # 29
Gewinner *** No Limit Hold'em/Bounties*** $2.20
Ein Pokerspieler stirbt nie; er wechselt nur den Tisch.TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014 ; CTL Meister Januar 2015