Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Challenge] Just another 0$-Challenge

Alt
Wink
Just another 0$-Challenge - 24-12-2013, 01:32
(#1)
Benutzerbild von Hajinho
Since: Feb 2009
Von 0 auf 1000 in einem Jahr!

Zitat:
[Dauerplatzhalter/Hier könnte Ihre Werbung stehen]

( Da ich die Problematik anderer Blogs für mich empfinde, werd ich alle Updates immer in den ersten Post hauen, damit niemand immer lange suchen muss, sollte mal eine gerne gesehene Diskussion mit anderen Mitgliedern aufkommen, die ihr vllt nicht lesen wollt.
Meine von Reich-Ranicki und anderen gekrönte, freundliche Begrüßungrede findet ihr daher im Post drunter. Auch dort werde ich gegebenenfalls aktualisieren (zum Beispiel welche Promos ich neu dazu genommen habe oder ähnliches)

Gruß
Update 1/ 26. Dez 2013: $0
Update 2/ 29. Dez 2013: $0
Update 3/ 31. Dez 2013: $0
Update 4/ 1. Jan 2014: $2,50
Update 5/ 2. Jan 2014: $5,35
Update 6/ 3. Jan 2014: $5,03
Update 7/ 4. Jan 2014: $6,45
Update 8/ 5. Jan 2014: $10,82
Update 9/ 7. Jan 2014: $12,23
Update 10/ 9. Jan 2014: $15,87
Update 11/ 11. Jan 2014: $17,41
Update 12/ 12. Jan 2014: $18,65
Update 13/ 14. Jan 2014: $22,48
Update 14/ 18. Jan 2014: $27,68
Update 15/ 20. Jan 2014: $38,94
Update 16/ 24. Jan 2014: $45,97
Update 17/ 27. Jan 2014: $53,68
Update 18/ 31. Jan 2014: $55,16 / Monatsabschluss Januar
Update 19/ 9. Feb 2014: $60,40
Update 20/ 12. Feb 2014: $68,20
Update 21/ 21. Feb 2014: $71,42
Update 22/ 26. Feb 2014: $74,12
Update 23/ 3. Mar 2014: $71,66 / Monatsabschluss Februar
Update 24/ 8. Mar 2014: $64,56
Update 25/ 16. Mar 2014: $71,81
Update 26/ 19. Mar 2014: $87,02
Update 27/ 31. Mar 2014: $101,53 / Monatsabschluss März
Update 28/ 10. Apr 2014: $118,19
Update 29/ 15. Apr 2014: $115,63
Update 30/ 18. Apr 2014: $127,35

Zitat:
Zitat von Hajinho Beitrag anzeigen
Lüüüüüübe Intellis,

manchmal ist Poker ja einfach nur wie Sport eben ist. Wenn man eine Hürde nicht auf Anhieb packt, dann muss man mal ein Stück weiter zurück, anlauf nehmen und schon kommt man drüber. Nachdem sich die 120er Hürde so arg gewehrt hat, ham wir es dann doch drüber geschafft; fürs erste.

Ansonsten hab ich noch die Trainings besucht um mir die Freebuy Tickets zu sichern. Wer allerdings auf die glorreiche Idee kam, die Events auf Ostern zu verteilen wird mir wohl ein Geheimnis bleiben - da will wohl jemand gar keine große Beteiligung :/ mal sehen in wiefern ich das ganze terminlich wahrnehmen kann.

Ich werd mal no ne Session starten, Ende April wären so rnd 135 das Ziel.

Die Latte des Hochspringers liegt bei:
$: 127,35
FPP: 188,63
Status: Chrome Star

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von Hajinho (18-04-2014 um 00:38 Uhr).

Alt
Standard
24-12-2013, 01:42
(#2)
Benutzerbild von Hajinho
Liebe Intellis,

hier ein weiterer, unbedeutender langweiliger Blog, den ihr nun ein Jahr lang ertragen müsst, vorrausgesetzt er wird überhaupt regelmäßig aktualisiert.

1. zu mir als Person
2. zu meinem Poker

2.1 Beginn
2.2 Erste Schritte
2.3 bis heute
2.4 ja, toll, aber was spielt der überhaupt?

3. Die Challenge
3.1 Ausgangslage und Herangehensweise

1. zu mir als Person:
also dann Freunde, ich bin der Hajo, grüß euch. Aktuell bin ich 22 Jahre, Student im Westen der Republik. Wenn ich von mir selbst behaupten würde, dass ich lustig bin, wäre das ein Witz (denkt da mal drüber nach ). Also es soll hier der Spaß im Vordergrund stehen, dafür müsst ihr meinen Teils schrägen Humor wohl leiden können. Ich versuch mich im Rahmen zu halten, aber iwie muss man seinen Blog ja auch von den Tausend anderen im Netz abheben
Ich gehör grundsätzlich zu den faulen Leuten, wenn ich aber mal schreibe, dann gibts lange Texte. Ich werd versuchen lange Brocken so zu gliedern, dass jeder die Stellen lesen kann, die er für interessant befindet. Kann ja sein, dass ihn meine Person gar nicht interessiert. Dann hätte er diesen Part hier skippen können. Aber dafür ist es jetzt auch zu spät.

2. zu meinem Poker
2.1 Beginn
Tja, wie fängt sowas letztlich schon eigentlich an? Wahrscheinlich hatte einfach iwer mal einen Pokerkoffer und man spielte mal. Mich packte seither die Spaß an dem Spiel, ohne das ganze konkret zu verfolgen. Zu mal ich da vermutlich gerade um die 14 gewesen sein müsste. Ich merkte, dass ich häufig diese Runden im Freundeskreis gewann. Hin und wieder zeigte das DSF mal etwas. Das Interesse wuchs, zufällig genau pünktlich zu meiner Volljährigkeit. Nicht weit nach meinem 18. Geburtstags cashte ich, meldete mich überall an, schnappte dort wissen auf und spielte auf tausenden Pokerseiten. Stars hatte da aber iwie immer ne Sonderstellung. Während ich jede angetestete Seite meist direkt nach dem Bonus verließ blieb Stars als die Erste Seite die ich benutze erhalten, nicht zuletzt wegen Intelli Poker.

2.2 Erste Schritte
Intelli war sofort Bestandteil meiner Anfänge. Es war die ziemlich erste content-Seite die mir begegnete. Und dann auch noch mit Forum.
Nachdem ich das Forum also mit dem ersten Noob-Müll vollgepostet hatte (http://www.intellipoker.de/forum/sho...uch-oder-Segen), ging ich über und bewarb mich bei den Downswingers. Ich wurde schnell genommen, leistete ein tolles erstes Turnier und kann, wenn ich denn mal Teamliga spiele hin und wieder daran anknüpfen. Durch die Teamliga werden mich einige hier sicher auch bereits als Profi oder Noob kennen, je nachdem ob ich euch halt geschlagen oder ausgesuckt habe und mich dementsprechend bereits lieben oder hassen . Einige werden auf alle Fälle sicher sagen, dass ich keine Ahnung hab. Diesen Leuten möchte ich eins mit auf den Weg geben: IHR ... habt vollkommen Recht!

2.3 bis heute
Ich würde heute von mir behaupten grundsätzlich ein solides Spiel zu haben. Hin und wieder erwischt mich dann aber doch ein Fehler (komischerweise tendenziell eher gegen schlechtere denn gegen gute Spieler) die fatale Auswirkungen haben können. Ich meine, jeder weiß ja, dass es reichen kann nur eine von 300 Händen falsch zu spielen und damit auszuscheiden. Auf alle Fälle hat mein Spiel Luft nach oben, vllt kann man hier ja auch mal die ein oder andere Hand durchgehen.

2.4 ja, toll, aber was spielt der überhaupt?
Grundsätzlich spiel ich NLH SnGs, hin und wieder MTTs, wobei der Wahnsinnscash bei solchen Turnieren noch ausblieb, da halt ne Keyhand nicht hielt, was halt passiert, oder, wie leider erst neulich wieder, ich mich mit zwei kleinen Fehlern selbst rausschieß. Cashgame kann ich absolut gar nicht. Andere Varianten kann ich zu mindest von den Regeln her, aber nun wirklich nicht strategisch gut.
Selten spiel ich sie mal, meist hab ichs nur mal wegen der TL gespielt, selbst hab ich schon ewig nicht mehr freiwillig ne andere gespielt, obwohl das bei Zeiten mal Spaß macht müsst ma schaun ob ich dieses 2.20 8-Game Turnier noch find und noch gewinnen kann). Für gewöhnlich spiel ich nicht mehr als 4 Tische.

Nach einem recht zufrieden stellenden Ende 2012, lief bei mir 2013 wenig zusammen. Ein kurzes Zwischenhoch, aber insgesamt kein schönes Pokerjahr. 2014 möcht ich versuchen das Ruder wieder umzureissen. Vor allem den Spaß am Spiel muss ich wiedergewinnen.

3. Die Challenge
Die Challenge ist denk ich ein bekannter Klassiker. Am Ende des Jahres werd ich den Restbetrag, der hoffentlich noch drauf sein sollte auscashen und mit 0 $ versuchen was aufzubauen. Das Ziel am Jahresende liegt bei 1000$

3.1 Ausgangslage und Herangehensweise
Also, die Ausgangslage ist einigermaßen klar. 0 $ auf dem Konto. Ein paar FPP werd ich drauf haben, etwa 55. Ausserdem werd ich wohl +150 Mitglied hier sein.
Zu BRM muss ich erstmal nix sagen. Ich denke das dürfte die ersten $ sowieso egal sein.
Welche Wege gibt es also sich die ersten Taler dazu zu verdienen? Und genau hier kommt auch Intelli ins Spiel, als die ersten Wege die mir so einfallen. Auch darüber hinaus nehme ich Aktionen rund um Intelli war. Ihr könnt mir also perfekt folgen und meine Challenge am Tisch selbst erschweren
Schade, dass es die German Poker League nicht mehr gibt, die hätte mir sicherlich hilfreich sein können, Playmoney hab ich ja noch n bisschen.
(Das Folgende geht davon aus, dass alle Formate erhalten bleiben)

Erstes Geld:
1. Skill League - Hier erhoff ich mir am Ende durch die Liste einen gewissen Prämiumsbetrag zu sichern.
2. FPP Satellites - mit FPPs für Turniere qualifizieren und abmelden, kleines Taschengeld kassieren
3. FPP Freeroll - Bei den VIP Turnieren, vermutlich eher weniger benutzt, da ich Sats lukrativer finde.
(4. Hubbles Freerolls - vermutlich eher nicht, diese 72 Tickets für 9000 Leute variante für ein richtiges Freereoll halt ich für eher verschwendete Zeit).
5. Depositor Freerolls - als Chromestar kann ichs im januar noch kostenlos nutzen (danke Pokerik878 für den Tipp)
6. Schlag den Mod - vll lassen sich hier ja ein Paar FPP holen
7. V-I-Pokerliga - auch hier wird versucht ein bisschen Star (danke an jkloppo1909)
8. Chromestar Freeroll

Anschließend:
1. Regular SnGs/MTTs - Bedarf wohl kaum einer Erklärung
2. Teamliga - Sofern möglich spiel ich wieder Teamliga
3. MPAC/Userchallenges - War zu mindest mal ein Gedanke, allerdings scheint es iwie keine Serie zu geben, zu der Intelli was beisteuert, wie Combat oder so.
Also wenn ihr ne challenged macht, vllt bin ich dann auch am Start
4. (Sonstige Promos - Wenns zum Beispiel wieder so ne Team SNG-Challenge gibt, könnt ich mir gut vorstellen mitzumachen)
5. ISOP - Wenn ich bis dahin soweit bin, spiel ich ein wenig ISOP mit euch.

Das wars erstmal von mir, reicht euch vermutlich auch langsam . Also würd mich freuen, wenn ihr mir die Däumchen drückt. Wenn ihr andere Wege, optionen und Promos kennt, die man nutzen kann um aus nichts etwas zu machen (mit realistischer Chance natürlich, dazu zähl ich nicht die TVTotal Quallis), dann würd ich mich freuen, wenn ihr mich informiert. Kann ja nicht auf alles nen Auge haben.

Viele liebe, weihnachtliche Grüße
Hajinho
Read more: Just another 0$-Challenge - IntelliPoker http://www.intellipoker.de/forum/sho...#ixzz2oLfhsQlY

KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von Hajinho (30-12-2013 um 18:04 Uhr).

Alt
Standard
24-12-2013, 13:59
(#3)
Benutzerbild von Towei
Since: Jan 2008
gl hajo

Combat Divison 2 Winner April 2010,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
24-12-2013, 14:18
(#4)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Kleiner Tipp:

Du hast geschrieben, dass du im Dezember 150VPP+ geholt hast, bist also somit Chromestar, das heißt, dass du dir im Januar die Tickets für das Depositor-Freeroll im Shop für 0 FPP kaufen kannst.

GL bei der Challenge.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
24-12-2013, 14:20
(#5)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
ich würde davon abraten bei null anzufangen, man kann es machen, aber die ersten 10-20 dollar werden wohl die schwersten sein und wenn es nicht läuft verschwendest du damit easy mal 2 oder mehr monate
ich würde mindestens mit 20-30 dollar anfangen, würde zumindest für 25 bis 50 cent sngs reichen die auch noch leicht schlagbar sind.

anyway good luck

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Cool
24-12-2013, 16:07
(#6)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp:

Du hast geschrieben, dass du im Dezember 150VPP+ geholt hast, bist also somit Chromestar, das heißt, dass du dir im Januar die Tickets für das Depositor-Freeroll im Shop für 0 FPP kaufen kannst.

GL bei der Challenge.
**auch von mir gl hajo** ....die depositors (privileg-freerollz ? ) kann er sich für o$ holen , aber die ham je tuni bis max. 3 rebuys je 30Cent .. also a bissel kleingeld brauch er schon - da gebe ich dadu recht .. mit nix-nada-null würd ich nicht anfangen
------------------------------------
**allen ein frohes fest**

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (24-12-2013 um 16:12 Uhr).

Alt
Standard
24-12-2013, 16:38
(#7)
Benutzerbild von Hajinho
Liebe Intellis

erst einmal vielen Dank für eure Wünsche und Anregungen bisher. Euch allen eine frohe Weihnachtszeit. Ich hoffe, dass ihr die Gelegenheit habt, die Zeit mit den Menschen zu verbringen, die euch wichtig sind und dass ihr euch gegenseitig Freude, Glück und Liebe schenkt.

Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
Das klingt doch schonmal ganz vorteilhaft für mich. Vielen Dank für den Tipp.

Dann gibt es ja einige hier, die sagen, dass ein 0$ Start sehr schwierig ist.
ABER, wenn es einfach wäre, dann könnte es ja auch jeder Die erste Zeit wird natürlich sehr anstrengend und zur Geduldsprobe. Ich meine, ob es wirklich ein Grund zu feiern ist, wenn man mal 20 cent gewonnen hat? Ich werd mich dran gewöhnen müssen, dass als großen Sieg anzunehmen, wissend was das Ziel ist.
Ausserdem hab ich ja jetzt schon ein Paar Möglichkeiten aufgezeigt, wie man (gerade über Intelli an extra $ und IPP/FPP kommen kann. Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit. Hoffen wir einfach, dass ich früh ein bisschen cashe. Ihr wisst ja was man sagt, die ersten 10 $ sind immer die Schwersten

KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von Hajinho (08-01-2014 um 20:10 Uhr).

Alt
Red face
24-12-2013, 16:59
(#8)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
**ich wieder**
hajo .. erst einmal danke für die festwünsche ..aber - ich erlaube mir (auch wenn weihnacht ist)dir zu widersprechen!!Deine Ziele für 2014 hat du ja ausführlich beschrieben;viel GLÜCK dafür . besuchst du eigentlich die intelli-trainings ??Wenn ja dann wirst du bestimmt mitbekommen haben das (fast) jeder trainer jedem rät NICHT mit 0 anzufangen .. und die müssen (?) es ja wissen.
Nu aber genug von mir für heute hier .. glunzo

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
24-12-2013, 21:43
(#9)
Benutzerbild von jkloppo1909
Since: Nov 2012
BronzeStar
Nimm die V-I-Pokerliga noch mit rein. Gibt Cash für die ersten 100 Plätze. Darfst nur nicht erster werden, dann gibst nen Fussballtrikot, bringt der BR nicht so viel.

GL und Frohe Weihnachten

Geändert von jkloppo1909 (24-12-2013 um 22:01 Uhr).

Alt
Standard
24-12-2013, 22:12
(#10)
Benutzerbild von Hajinho
Zitat:
Zitat von jkloppo1909 Beitrag anzeigen
Nimm die V-I-Pokerliga noch mit rein. Gibt Cash für die ersten 100 Plätze. Darfst nur nicht erster werden, dann gibst nen Fussballtrikot, bringt der BR nicht so viel.

GL und Frohe Weihnachten
V-I-Pokerliga? Da fiel es mir direkt ein, dass ist das mit dem Marcel Jansen, was früher über ne externe Pokerplattform lief. Hab es dann mal nachgeschaut, hier der passende Link dazu: http://www.pokerstars.de/poker/promo...-i-poker-liga/

vielen Dank für den Tipp. Ich denke, damit könnte ich was anfangen. Der 99. der Rangliste kriegt 10 $, dass könnte doch gut aussehen. Ist auf jeden Fall erstmal mit aufgenommen.
Wie es aussieht werd ich im Januar also viel und erfolgreich Ligen spielen müssen. Die V-I-Pokerliga und und Open Skill League. Wird viel zeit fressen, diese Ligensysteme, kann nur hoffen, dass ich wenigstens eine dann auch erfolgreich abschließ

KEEP ON ROCKING !!!