Alt
Standard
0,55$ 45-men - 26-12-2013, 12:33
(#1)
Benutzerbild von Jupiter12202
Since: Jul 2011
Hallo zusammen,

hier eine Hand, die vor ein paar Tagen gespielt habe:

Zu dem Zeitpunkt waren noch 11 Spieler im Tunier und ich muss in etwa im Mittelfeld gelegen haben. Mein Gegener hatte bisher sehr fischig gespielt 52/36 auf 61 Hände

Preflop shoven ist meiner Meinung nach zu aggressiv mit 17BB left.

Mit meiner Flopbet bin ich im nachhinein nicht ganz zufrieden. Ich denke potsize oder direkt der shove wären hier besser gewesen. Vor allem um Flushdraws zum folden zu bringen. Außerdem denke ich, dass er ich hier weit vorne liege gegen seine Range.

Am Turn denke hilft die Q an sich nicht viel, da mich aus seiner Range, die ich ihm geben würde, mich jetzt nur QJ schlagen würde (ganz vllt auf Q5). Jedoch ist der FLush jetzt angekommen, dennoch denke ich das hier der shove in Ordnung geht, da ich schon pot committed bin und meine Hand auch noch ein paar Hände schlägt.

Vielen Dank schonmal!!

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.25 Tournament, 200/400 Blinds 50 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

MP (t10,650)
Button (t3,308)
Hero (SB) (t7,032)
BB (t56,931)
UTG (t2,920)

Hero's M: 8.27

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, Hero raises to t1,000, BB calls t600

Flop: (t2,250) , , (2 players)
Hero bets t1,400, BB calls t1,400

Turn: (t5,050) (2 players)
Hero bets t4,582 (All-In), BB calls t4,582

River: (t14,214) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t14,214

Results below:
Hero had Ah, Jc (two pair, Queens and Jacks).
BB had 7h, Qd (three of a kind, Queens).
Outcome: BB won t14,214

Alt
Standard
28-12-2013, 15:09
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Jupiter12202 Beitrag anzeigen
Preflop shoven ist meiner Meinung nach zu aggressiv mit 17BB left.
Wäre auch einfach keine valuemaximierung. Ich möchte ja, dass er hier noch light 3bet jammed. Für mich ist das immer ein raise/broke BvB.

Zitat:
Mit meiner Flopbet bin ich im nachhinein nicht ganz zufrieden. Ich denke potsize oder direkt der shove wären hier besser gewesen. Vor allem um Flushdraws zum folden zu bringen. Außerdem denke ich, dass er ich hier weit vorne liege gegen seine Range.
Wieso sollten wir hier jammen. Dann foldet er ja fast immer und wir extrahieren keinen value von unserer starken made hand.
Finde deine betsize gut, maximal mache ich hier 1.950. Du kannst den turn ja so oder so für <potsize shoven.

Zitat:
Am Turn denke hilft die Q an sich nicht viel, da mich aus seiner Range, die ich ihm geben würde, mich jetzt nur QJ schlagen würde (ganz vllt auf Q5). Jedoch ist der FLush jetzt angekommen, dennoch denke ich das hier der shove in Ordnung geht, da ich schon pot committed bin und meine Hand auch noch ein paar Hände schlägt.
Er broked eh jeden , insbesondere wenn er noch nen dazu hat. Dir bleibt auf Grund des stack to pot ratios sowieso nichts anderes übrig, als den turn selber zu pushen. Alles andere wäre pauschal schlecht, imo.

Alt
Standard
28-12-2013, 17:01
(#3)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Pimola Beitrag anzeigen
Wäre auch einfach keine valuemaximierung. Ich möchte ja, dass er hier noch light 3bet jammed. Für mich ist das immer ein raise/broke BvB.

Wieso sollten wir hier jammen. Dann foldet er ja fast immer und wir extrahieren keinen value von unserer starken made hand.
Finde deine betsize gut, maximal mache ich hier 1.950. Du kannst den turn ja so oder so für <potsize shoven.

Er broked eh jeden , insbesondere wenn er noch nen dazu hat. Dir bleibt auf Grund des stack to pot ratios sowieso nichts anderes übrig, als den turn selber zu pushen. Alles andere wäre pauschal schlecht, imo.
+1 this, wp.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
30-12-2013, 23:23
(#4)
Benutzerbild von Hand44
Since: Apr 2008
hätte ich hier genau wie pimola schon sagt gespielt
ich hätte pre-flop auf 1600 geraised um am flop direkt reinzustellen wenn ich hitte da er da sowieso jeden J, fddraw/straight draw callt

Alt
Standard
31-12-2013, 00:30
(#5)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Hand44 Beitrag anzeigen
hätte ich hier genau wie pimola schon sagt gespielt
ich hätte pre-flop auf 1600 geraised um am flop direkt reinzustellen wenn ich hitte da er da sowieso jeden J, fddraw/straight draw callt
am flop reinstellen ist obv kokolores.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!