Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Zwischen Skill & Fail

Alt
Standard
Zwischen Skill & Fail - 29-12-2013, 17:53
(#1)
Benutzerbild von klangstoff
Since: Oct 2010
2014 - Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze, neue Ziele. Große Schritte die hoffentlich in die richtige Richtung gehen werden.

Kurz zu mir:

Ich heiße Nina, bin 30 Jahre alt (das is so ein Alter, indem man sich nicht mehr so sicher ist, wer man eigentlich ist und wo man hin will^^)und spiele seit 2010 Poker. Und nein, ich bin keine heißblütige Südländerin die sich daran versucht mit $50 gescammten Maronen aus dem Staub zu machen, sondern eher ne kaltblütige Deutsche, die auf der Suche nach Content und pfiffigen Tipps und Tricks ist.
Im Moment arbeite ich im Nachtdienst in einer psychiatrischen Klinik. Es ist unglaublich, was sich dort für Menschen aufhalten. Dazu vllt. irgendwann mal mehr.

Nun, worum es in diesem Blog hauptsächlich gehen sollte ist a) mehr skillen und b) weniger failen. Das Tolle daran wird sein, dass ihr mir dabei helfen werdet

Im Moment bin ich 6max Sng fixiert... dieser Moment begann 2010 und endete bis heute nicht. Wie ich überhaupt zum Pokern gekommen bin, ist auch so ne Sache für sich, die ich aber bestimmt irgendwann mal beiläufig erwähnen werde

Bis vor knapp 2 Monaten habe ich nur auf PS.eu gespielt... viel zu viel oder besser gesagt: Exzessiv. Meine Freundin meinte irgendwann, dass ich viel zu viel Zeit mit dem Kartenspiel verbringe und zu wenig Zeit mit ihr und den anderen tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, verbringe. Bäääm - das war wie ein Full House over Full House mit dem man im Endeffekt nix anderes machen kann als seine Tasche zu nehmen, vom Stuhl aufzustehen und sich mit 'nem Nice Hand, good Game zu verabschieden. Ich hab damit aufgehört vollständig am Leben vorbeizulaufen. Spielen tue ich natürlich immer noch aber eben halt mit einem besonnenen Charakter.

Nun zu meiner persönlichen Challange:

Seit 2 Monaten spiele ich nun auf PS.fr. Auf .eu habe ich quasi sogut wie alles ausgecasht und aufs Sparbuch einbezahlt.
Mit einer BR von 250 Euronen und somit 50 BIs für 5€ 6max Sngs werde ich starten (Auf PS.eu hatte ich im Breich von $7 & $15 gespielt).
Ziel: bis spätestens 03.2014 die BR zu verdoppeln und somit dann ein BI aufzusteigen ohne dabei am Leben vorbeilaufen zu müssen
Content pauken und diesen auch umzusetzen. Mehr Ziele werden dann natürlich noch folgen.

Ich hab zur "Einführung" ein LP-Video gemacht. Ich bitte euch, dass ihr dazu so viel schreibt, bis euch die Finger glühen. Was war gut, was eher nicht. Was war Fail und was Skill.

http://www.dailymotion.com/video/x19...play_lifestyle

Und hier noch en Graph von der letzten Woche:

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen entschuldigen, die sich während des LP im Skype angemeldet haben und somit ungewollt ein Teil des LP's geworden sind :P

Geändert von klangstoff (30-12-2013 um 16:02 Uhr).

Alt
Standard
29-12-2013, 17:55
(#2)
Benutzerbild von Nerd on fire
Since: Dec 2011
ChromeStar
Viel Glück, Nina!

Sau coole Idee mit dem "Begrüßungsvideo"

Geändert von Nerd on fire (29-12-2013 um 18:00 Uhr).

Alt
Standard
29-12-2013, 18:08
(#3)
Benutzerbild von Rich.Daw.
Since: Apr 2011
[X] In.

Wünsche dir viel Erfolg!

Alt
Standard
29-12-2013, 18:33
(#4)
Benutzerbild von Towei
Since: Jan 2008
gl nina. wir sehen uns bestimmt ab und zu an den tischen.

Combat Divison 2 Winner April 2010,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
29-12-2013, 19:49
(#5)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Hey Nina,zum Content kann ich leider nüscht beitragen,da ich aus einer ganz anderen Ecke des Pokerns komme.

...aber vielleicht kannst Du noch`n bissl was zur Mucke sagen,die find ich nämlich extrem chillig

bis denne und gl

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
29-12-2013, 19:54
(#6)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
Muss ich eigentlich verstehen, warum der Intelli-Poker-Nickname "Klangstoff" ist und in dem Video eine "Mr.ExplOits" spielt?

Dacht eigentlich, dass der Spielername automatisch der Intelli-Name ist.

*EDIT*: obv wegen stars.FR... *ascheaufmeinhaupt*

Geändert von 11RIEDE (29-12-2013 um 19:57 Uhr).

Alt
Standard
29-12-2013, 20:05
(#7)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Nice Blogstart mit dem Clip

Warum 97s am BU fold, aber 78o UTG OR ? War glaub 5handed und die Wilhelms hatten alle Reshipstacks, was wohl zumindest der Grund für den BU fold war, oder ? A3o haste auch mal am BU gefaltet aber kp grad mehr^^ Overall sahs well played aus

glgl beim .fr zerstören

Alt
Standard
29-12-2013, 21:40
(#8)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Nerd on fire Beitrag anzeigen

Sau coole Idee mit dem "Begrüßungsvideo"
*hallo "Berufskollegin"

*finde, dass der Nick zur Musik passt .. der MusiAnfang erinnert mich abissel an "a little white secrets - dancemix - von Agnetha (ExABBA) aus den 90igern .. gl an den Tischen

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (29-12-2013 um 21:43 Uhr).

Alt
Standard
30-12-2013, 01:56
(#9)
Gelöschter Benutzer
Gestört aber Geil <3

Good Luck Dir!

Alt
Standard
30-12-2013, 16:01
(#10)
Benutzerbild von klangstoff
Since: Oct 2010
Danke Ich hoffe halt hier einiges mitnehmen zu können und evtl. auch weitergeben zu können.

@Flush: Einige Moves kann ich manchmal selbst nicht verstehen. Im Allgemeinen war die Session eher tight. Auf dem Level kann man ganz leicht vom BS zum SS werden.

A3 aufm BU hab ich gefaltet, ja. Prinzipiell hätte ich es callen können.. aber hier war es wohl weibliche Intuition, denn am BB saß einer mit A10, der gecallt hatte. Vielleicht mach iwann man ein Vid und lasse zu dieser Session meinen geistigen Ergüssen freien Lauf

Zur Musik: Frau hat außer Poker auch noch andere Leidenschaften Dazu gehört 100%ig die Musik. Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Wenn ich viel Zeit habe, dann mache ich auch selbst Musik. Auf die Electroschiene fahr ich schon seit Jahren ab. Fürs Video hab ich für die zwei Jungs aus Sachsen-Anhalt entschieden. Gestört aber geil - Is so ne Mischung aus Tech & Deephouse.

@gourmet: Die Anfangsmusik ist von Cro ft. Asaf Avidan - Maybe you are

@11riede: So ises. Auf .fr muss man sich einen komplett neuen Axx erstellen. Mit meinem .eu Namen war ich eh noch nie 100%ig zufrieden. Ich habe die Chance am Schopfe gegriffen und mir einen neuen Namen zugelegt.

Hatte heute Morgen eine Email von PS erhalten. Mir 2,50 Euro auf meinem Konto gutschrieben. Yeah. BOTP. Ich denke auch hier ist noch einiges mehr drin. War bis Freitag auf Platz 25. Was danach geschah und warum ich die Blocks nicht vervollständigen konnte, darüber bin ich mir gerade selbst nicht im Klaren.

Und jetzt gehts ab an die Tische.... Franzosen zerstören