Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Ruhrpott trifft AA. bei PS. :-p

Alt
Ruhrpott trifft AA. bei PS. :-p - 01-01-2014, 21:28
(#1)
Benutzerbild von Tom87Ruhr
Since: Oct 2013
Grüße euch,

ich bin Thomas noch 26jahre alt (wie man unschwer an meinem Nickname erkennen kann) aus dem Ruhrgebiet.
Vorweg schon mal ich schreibe, grade hier in solchen Beiträgen, gerne wie ich spreche worunter natürlich Grammatik und Form sehr leiden, wem das zuviel ist muss sich meine Beiträge ja nicht durchlesen.

Seit Juli/August 2013 spiele ich mit Freunden 1 bis 2mal pro Monat kleinere Pokerunden (7-8 Tielnehmer), dadurch angesponnen (und da es dort immer ziemlich gut läuft) habe ich im Oktober 2013 mein PS. Konto eröffnet womit ich meine ersten online Pokerversuche machte, seither schiesse ich PS. jeden Monat 10 - 20 € in den Hals ^^, die hol ich zwar meist beim spielen mit Freunden wieder raus ;-) wodrch mich das nicht ganz so stört aber wenn ich keine Freunde mehr habe wisst ihr bescheid ;-) ...
Also ich bin noch "absoluter" Pokeranfänger ...
Pokern (die Regeln) kann ich zwar seit meinem 16. oder 18. Lebensjahr schon aber habe es früßer vielleicht 1 bis 2mal im Jahr bei zufällig Zustande kommenden sehr kleinen Runden gespielt .... aktuell spiel ich eigentlich täglich mind. aber 5 mal in der Woche so 2 bis 4 Stunden online ODER mach "Therorie" - schau mir Videos an lese Beiträge durchforste das Netz, wobei sich dies bald verringern könnte auf Grund persönlicher Veränderungen später vielleicht mal mehr dazu ;-) ....

Hier auf PS. ist mein absolutes Lieblingsspiel, das ich derzeit eigentlich nur noch spiele
SnG (Einzeltisch) NL. - Fifty 50
eigentlich auch nur noch im 1,50 $ Level
ab und an mach ich noch Ausflüge im Tunier Bereich hier auch im Microlevel Bereich
den "Zoom" Bereich habe ich (auch Microlevel) ganz neu für mich entdeckt, ich fahr dort sehr schnell oftmals die verdoppelung meines Einsatzes ein, aber weiß eben auch das ich dort sicherlich eben so schnell verlieren kann, witzigerweise habe ich beobachtet das ich dort "vernüftiger" spiele, dadurch das ich unheimlich schnell entscheiden (muss), mach ich viel weniger Fehler was Hände anbetrifft, anderseits denke ich mir auch immer hat "Zoom" wirklich noch was mit pokern zu tun?
Cashgame ist absolut nicht mein Ding das spiele ich nur wenn ich wiedermal meinen sozialen Tag habe und Geld an andere verteilen möchte ^^^^ ...
Allgemein spiele ich nur Hol'dem NL. .

Im Dezember ist es auch das erste mal so das ich meine Einzahlung von 10 € am Monatsende immer noch stabil gehalten habe, für ich mag das lächerlich und maginal klingen, für mich ist das schon ein kleiner Lichtblick ;-).

Mein größtes Problem ist wohl mein BR. managment, manchmal habe ich dann Tage wo ich mich an meiner persönlichen BR. Vorgaben absolut nicht halte, verliere und verliere und dann im "Dawsing" immer und immer weiter spiele in der Hoffnung mit dem nächsten Spiel meine BR. wieder auszugelichen, manchmal steige ich dann an solchen Tagen auch gleich mal um 2 Level in den 7 oder gar 15 $ Bereich auf, was natürlich total "krank" ist, leider passiert mir das so 1 bis 2mal pro Monat und genau das ist mein Problem.
Wie ist dazu eure Meinung?
Habt ihr da Tipps für mich?
Wie gehe ich (an diesen Tagen) besser damit um, denn an anderen Tagen kann ich mich da super diziplinieren ...?

Eine gezielte Frage zur Spielweise habe ich auch noch, ab und an verleitet mich "irgendwas" dazu AJ oder KQ oder J10 das off suitet und suitet zu spielen, meine Erfahrungen mit diesen Karten sind aber eher sehr schlecht und kosten mich meistens eine Menge Chips, wie, wann, wo ^^ würdet ihr oder auch nicht solche Hände spielen? (bitte vor allem Preflop Situationen durchgehen)
Zudem las ich mich gerne mal mit AA. abzocken, spiel diese durch bis zum River ud verlier dann gegen Straight oder Flush oftmals, habt ihr da ein paar Tipps?
.... nicht das ich dazu nicht auch etliche Beiträge lesen könnte, aber ich wollte euch hier mal danach Fragen ^^ ....

so als letztes noch die Videos und allgemein *Crazycheep" hat mich sehr im online Bereich zum pokern motiviert bzw. ich find / fand ihn sehr cool in seinen Videos, er ist doch auch hier bei Intelli. ? wie geht's ihm, es gibt keine neuen Video's mehr von ihm ...?

so wer Fragen hat fragt ;-)

und hallo IntelliPoker Forum :-)

beste grüße,
thomas

Alt
Standard
02-01-2014, 08:48
(#2)
... was mir noch eingefallen ist ...

es ist zur Zeit so das mein BR. managment so aussieht, das ich aufhöre mit einer Session sobald ich ein 1,50 $ Spiel verloren habe, das kann also direkt im ersten Spiel passieren oder auch erst nach 5 Spielen oder mehr, irrlevant ist also wie viel Spiele ich zuvor gewonnen habe, sobald ich einmalig 1,50 $ verliere beende ich eine Session. Wenn ich dies weiterhin durchhalt scheint meine BR. stabiler zu werden.
Bedeutet aber natürlich auch das ich nur immer einen Tisch spielen kann und nicht an mehr gleichzeitig...

... kurz / mittel fristig ist mein Ziel: Nicht mehr auf PS. einzuzahlen da meine BR. stabil genug ist, sprich das sich meine BR. auf meinem Level nicht mehr verändert ... (auch wnen euch das vielleicht lächerlich vorkommen mag ;-) )
... mittel / lang fristig ist mein Ziel: meine BR. zu verdoppeln besser verdreifachen, evt. ein Level (auf 3,50 $) aufzusteigen und auch mal das ein oder andere Tunier "mehr" mitzuspielen, dann gerne auch mal am Sunday Million teilzunehmen ...

übrigens habe ich auch schon 1 - 2 mal in euren LiveSessions bzw. Trainingsieinheitne hier zugesehen, muss aber sagen als "absoluter Anfänger" ist es wirklich schwierig da so mit zu kommen wenn alles in gewohnter "Pokersprache" realtiv schnell erklärt wird, wird da ein "absoluter Anfänger" nicht viel verstehen, es müsste eine totale Grundeinstieg Traininisgeinheit geben ;-).

Alt
Standard
02-01-2014, 11:18
(#3)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
(Moderator)
Hi Thomas,

herzlich willkommen bei IntelliPoker!
Wenn Du mal Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich oder jeden anderen Moderator wenden.
Viel Spaß hier im Forum!

VG
Andreas

Alt
Cool
02-01-2014, 12:15
(#4)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Tom87Ruhr Beitrag anzeigen

übrigens habe ich auch schon 1 - 2 mal in euren LiveSessions bzw. Trainingsieinheitne hier zugesehen, muss aber sagen als "absoluter Anfänger" ist es wirklich schwierig da so mit zu kommen wenn alles in gewohnter "Pokersprache" realtiv schnell erklärt wird, wird da ein "absoluter Anfänger" nicht viel verstehen, es müsste eine totale Grundeinstieg Traininisgeinheit geben ;-).
Hi Tommy
*nen Grundeinstieg in den Trainings wird es wohl so schnell nicht mehr geben da die SNG-Trainer z.Z. alle weg sind (du willst doch sng spielen ?)
*ich empfehle dir die Videos von des Trainingseinheiten wie das hier z.B. http://www.intellipoker.de/articles/...1-mit-Eckesach ..
*auch kann ich Dir nur 2 Dinge empfehlen
1.)Teilnahme am BankrollBuilder (is für dich aber net da du ja schon bei PS eingezahlt hast)
2.)mach ma die Quizzes .. da steht genug zum lernen bei und gewinnen kannze auch noch was (ausser besseres Pokerwissen )
*das solls mal zum Einstieg sein .. gl unzo

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
02-01-2014, 15:05
(#5)
Zitat:
Zitat von gourmet-1955 Beitrag anzeigen
Hi Tommy
*nen Grundeinstieg in den Trainings wird es wohl so schnell nicht mehr geben da die SNG-Trainer z.Z. alle weg sind (du willst doch sng spielen ?)
*ich empfehle dir die Videos von des Trainingseinheiten wie das hier z.B. http://www.intellipoker.de/articles/...1-mit-Eckesach ..
*auch kann ich Dir nur 2 Dinge empfehlen
1.)Teilnahme am BankrollBuilder (is für dich aber net da du ja schon bei PS eingezahlt hast)
2.)mach ma die Quizzes .. da steht genug zum lernen bei und gewinnen kannze auch noch was (ausser besseres Pokerwissen )
*das solls mal zum Einstieg sein .. gl unzo
* hey vielen Dank für den Link ich schau mir zum Mittag grade mal so die Videos nebenbei mit an ;-) ...
... ja wieso ist das eigentlich so das die SnG scheinbar so unbeliebt sind und die Cashgames hier so stark vertreten? ...

gibt es evtl. eine SnG. Lerngruppe hier ?

beste grüße,
und frohes Neues an alle ;-)

Alt
Smile
02-01-2014, 17:52
(#6)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Tom87Ruhr Beitrag anzeigen
* ...
... ja wieso ist das eigentlich so das die SnG scheinbar so unbeliebt sind und die Cashgames hier so stark vertreten? ... **es gab nur 2 Coaches für sng und beide sind seit Mitte/ende 2012 nicht mehr tätig (die linken ; Eckesach) .. die Nachfrage nach sng-training ist aber sehr groß hier bei Intelli .. neue Trainer finden aber sehr schwer

gibt es evtl. eine SnG. Lerngruppe hier ? .. k.a. .. irgendwo im Forum stand mal was dazu

beste grüße,
und frohes Neues an alle ;-)
*es gibt viele SNG-Seiten im Forum .. hier der SNG-Einstieg von Eckesach http://www.intellipoker.de/forum/sho...ainer-Eckesach)

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (02-01-2014 um 18:05 Uhr).