Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

7$ STT AQo call shove?

Alt
Standard
7$ STT AQo call shove? - 03-01-2014, 18:35
(#1)
Benutzerbild von Dennisinho22
Since: Nov 2007
Hi,

villain shoved hier aus MP1. Bin mir hier unsicher da er bis dahin sehr Passiv war. 10/4 und 0% 3bet nach ca. 70 Händen. Ich weiß nicht genau ob er hier auch mit AJ, KQ Pushen wird in MP1. Gegen andere Hände flippe ich oder liege deutlich hinten. Ich hab es dann gefoldet, da es ein Regular STT ist, und ich mit dem stack noch was arbeiten kann.

Wie sollte generell meine Call Range hier aussehen bei Gegnern die zuvor sehr Passiv waren? 99+ AQ+? Da tue ich mir noch schwer mit. Wäre um jeden Rat/Tipp dankbar

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 75/150 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Hero (SB) (t1,836)
BB (t935)
UTG (t1,670)
UTG+1 (t3,826)
MP1 (t1,526)
MP2 (t1,290)
CO (t1,365)
Button (t1,052)

Hero's M: 8.16

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP1 raises to t1,526 (All-In), 5 folds

Total pot: t375

Results below:
MP1 didn't show

Alt
Standard
13-01-2014, 02:51
(#2)
Benutzerbild von styles0172
Since: Feb 2009
Ich folde das auch gegen eine nit da bist immer hinten er sollte da min AK oder QQ+ haben sonst macht das ja keinen sinn bei der Stack size :-)

Alt
Standard
13-01-2014, 03:12
(#3)
Benutzerbild von Forfail
Since: Aug 2011
Snapcall.
Er pusht mit 10BB.
99+, AQo+, teilweise sogar AJs+ = mega +EV je nachdem wie Nittig er tatsächlich ist.

Alt
Standard
15-03-2014, 19:54
(#4)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Hi Denisinho22!

Gegen eine 10/4 Spieler und All In aus early Position folde ich das. Du spielst hier oft gegen AK und hast oft einen Coin. SO wie du sagst, ist dein Stack noch gut spielbar und du kannst noch auf bessere Chancen warten.

Ab 18/16 call! Weil du da auch oft gegen schwächere Assen spielst

lg
Niko

Alt
Standard
15-03-2014, 23:14
(#5)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Forfail Beitrag anzeigen
Snapcall.
Er pusht mit 10BB.
99+, AQo+, teilweise sogar AJs+ = mega +EV je nachdem wie Nittig er tatsächlich ist.
unfug. kA wie du immer auf sowas kommst. mega -EV is das.

Zitat:
Zitat von die linken Beitrag anzeigen
Hi Denisinho22!

Gegen eine 10/4 Spieler und All In aus early Position folde ich das. Du spielst hier oft gegen AK und hast oft einen Coin. SO wie du sagst, ist dein Stack noch gut spielbar und du kannst noch auf bessere Chancen warten.

Ab 18/16 call! Weil du da auch oft gegen schwächere Assen spielst

lg
Niko
so schaut das aus. hero ist hier 2nd in chips und hat jede menge TEQ zu verlieren.
würde hier empfehlen QQ+ & AKs zu callen. manchmal vllt. JJ.
selbst der BB sollte hier kein AQo callen!

der villain müsste schon min 11,5% seiner hände hier reinstellen, damit AQo minimal +EV ist.
11,5% in etwa so: 55+, A7s+, ATo+, KJs+, QJs, JTs.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
16-03-2014, 04:10
(#6)
Benutzerbild von Forfail
Since: Aug 2011
Zitat:
Zitat von Serratus1337 Beitrag anzeigen
unfug. kA wie du immer auf sowas kommst. mega -EV is das.
Durch anständige Rangeanalysen, die ich nicht auf meine Gefühle oder veralteten Nitranges basiere ;-)
Obv. kA von STTs. Aber die Mathematik dahinter sieht so aus:

Range is so wirklich mega nittig. Hab sie damals etwas looser gehabt vom Pusher.
Ist für mich ein Snapcall.
Ah warte, natürlich muss ich noch eine Begründung dazu schreiben warum.
Aber wieso ich?
Lassen wir die Theorie von einen der anerkanntesten und besten MTT und SnG Grinder auf uns wirken!

Zitat:
Yugiohpro: So I've been running a fair bit above EV in a sample of 300 some games since Sunday. I'm starting to develop a theory that taking the chip lead and pushing a ton of hands leads to running above ev, and having to sit on your hands and fold due to ICM leads to running below ev.

For almost all of my database (since 2010), I've been running very far below (this is all Hem1 EV). If this hot run persists, it might be because I've changed my style. We'll see I guess.
Lies seinen ganzen Ansatz auf 2+2 durch oder leg dir nen DC Acc zu. Kriegst allein durch den Absatz schon genug free Content und normalerweise geb ich Nits keinen.

Bevor du flamest solltest du wirklich in Erwägung ziehen das sich andere Leute auch Gedanken zu Spots machen bevor sie hier posten. Nur weil du einen veralteten Nit Approach spielst, heißt das noch lange nicht, das dieser Besser sein muss.
Immerhin gibs in Poker nichts was zu 100% fest steht - mal abgesehen davon das Nits geflamed werden sollten.

Btw. 70 Hände solid Sample um hier nur mit AK+ zu callen LOL
Natürlich müssen wir unsere Entscheidungen auf Ranges basieren.
Ich geb ihm mindestens diese, weil lol Sample. Wenn ihr denkt das er nur 4% pusht, dann bitte folde die Hand.

Edit:

Zitat:
Zitat von Serratus1337 Beitrag anzeigen
der villain müsste schon min 11,5% seiner hände hier reinstellen, damit AQo minimal +EV ist. 11,5% in etwa so: 55+, A7s+, ATo+, KJs+, QJs, JTs.
Solid das du sowas schreibst ohne es nachzuprüfen. Einfach nur falsch die Info!
Well played

Edit2:

Bevor das hier ausartet und zu einer langen Diskussion wird.
Das hier ist ein Handanalyse Forum. Jeder kann schreiben welche Line er am Besten findet, wenn er diese Begründen kann. Der Ersteller des Threads kann sich dann immer die Analyse aussuchen, die ihm am Meisten zusagt.
Aber einfach so zu flamen und dann auch noch mathematisch falsche Infos hier zu posten sollte man echt sein lassen.
Ich finds generell lästig das du immer alles Zitieren musst und oft auch noch im Zitat selbst zu antworten. Es ist nicht gut zu lesen und wenn du einer anderen Meinung bei einer Hand bist kannst du diese auch hinschreiben ohne jemanden zu zitieren und noch einen abwertenden Kommentar dazu zuschreiben.
Mache zwar grad das Selbe aber naja. Doppelmoral halt :-)

Pokerik: Grundsätzlich ist das so aufgebaut:
Die entsprechende Person und die Dummheit des Beitrags bestimmen die Härte des Trolls.
Rowniwn (Pooh-Bah): Dude, you want to raise a flop to see what happens. Go back to 2005.

Geändert von Forfail (16-03-2014 um 05:33 Uhr).

Alt
Standard
16-03-2014, 07:24
(#7)
da fühlte sich wohl jemand angegriffen.

ich habe das sehr wohl berechnet.
aber um das ingame zu folden muss ich hier nicht nachrechnen.
wir haben hier infos, die man nicht ignorieren sollte. wieso sollte er deine angenommene range pushen? pfr 4?
wenn der ne nitrange pusht, was fast immer so sein wird, ist es ein fold. da muss man nix schönrechnen.

sodann mach dir mal um meinen STT-skill keine sorgen. ich glaube nicht, dass du mir für mich persönlich hilfreichen content vermitteln kannst.
du schlägst solide deine micro 180er turbo. glückwunsch, schafft nicht jeder.
ich schlage halt meine low und midstakes STT und MTT-SNG.
hat wohl jeder seine daseinsberechtigung.

lg

Alt
Standard
16-03-2014, 07:31
(#8)
ach, da fällt mir grad noch was auf:
wenn du hier schon einen auf dicke hose machst, sei wenigstens so intelligent und berechne hier nach $EV und nicht nach cEV. lol
mit deiner 9% range kann er hier nach $EV auch kein AQo callen! basta!

Alt
Standard
16-03-2014, 09:39
(#9)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
10/4 auf 70 Händen, kann auch ein 15/11 Spieler sein.
Ich hab schon Leute mit nittigeren Stats auf die gleiche Sample mit T9s ihre 10BB reinfeuern sehen.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
16-03-2014, 11:12
(#10)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Liebe Leute! Na da ist ja was los, das freut mich einerseits, weil dadurch Auseinandersetzung passiert und dadurch ensteht Entwicklung. Der Ton der Auseinandersetzung ist ja bekannt, wenn es ums Pokern geht, und verhindert eher Pokerentwicklung.

Die Hand ist knapp, das ist weder ganz toll EV+ noch vollkommen EV-, aber das ist sicher allen Beteiligten klar.

Folgende Gründe für einen Fold überwiegen aber die gute Starthand:

10/4 ist auch auf 70 Hände ein klares Statement
Der Stack ist noch gut spielbar, wenn ich mich recht erinnere, der 2.beste zu dem Zeitpunkt.

Mathematisch gibt es bessere Fachleute als mich, Handranges kann ich allerdings sehr gut einschätzen. Und die liegt aus meiens SIcht bei 99+ und AQ+...der Fold ist also anzuraten.

Btw. die Aussage von Yugiopro ist nicht ganz eindeutig, er spricht ja davon viel zu pushen und nicht davon viel zu callen.

ng

Niko