Alt
Standard
Button Limper - 24-01-2008, 21:36
(#1)
Benutzerbild von HBPokerMan
Since: Aug 2007
Oft kommt es vor, dass man im BB ist - alle folden bis auf der Button der nur limpt, der SB foldet - und was macht Ihr dann? Raise mit any two oder gucken was der flop bringt?

Alt
Standard
24-01-2008, 21:46
(#2)
Benutzerbild von sNuFf<3
Since: Dec 2007
Mit guten Karten gucken was der Flop bringt, mit besseren raisen ganz einfach.
Mit allen Karten zu raisen find ich Schwachsinn..

MfG

Alt
Standard
24-01-2008, 22:01
(#3)
Benutzerbild von Renstown
BronzeStar
genau, einfach mal raisen wenn akzeptable karten vorhanden sind und auch nicht immer ein mitglied von Limpin´ Park sein. Ist mir auch oft aufgefallen dass der button einfach mit reingeht, weil eben nur noch die blinds mit am start sind

Alt
Standard
24-01-2008, 22:08
(#4)
Benutzerbild von LordHargon
Wenn der Button das immer wieder macht, dann kannste auch mal mit irgendwas raisen, wenigstens wolltest du dann bald wissen, woran du bist!

Für den Button ist es meiner Meinung nach besser selbst zu raisen:

1. provoziert er mit dem Limpen dein Raise (das kann auch gewollt sein - dann weißt du wenisgtens schnell und relativ günstig woran du bist und verkrümelst dich, solltest du den Flop nicht super treffen!)

2. ist das für ihn die ideale Position für nen Steal

3. mit super Karten sieht das Raise nach Steal aus und damit will er den Pot ja auch groß bekommen

Alt
Standard
24-01-2008, 22:11
(#5)
Benutzerbild von pl4n-G
Since: Nov 2007
Open Limp ausm Button is ja mal nen weaker move. Du guckst dir deine Karten an und dann checkste schrott und raised gute karten. sry abba was sind das für fragen in nem fortgeschrittenen forum.

Alt
Standard
24-01-2008, 22:20
(#6)
Das ist eine berechtigte Frage - sorry aber was sucht ein "Bronzestar" in einem Fortgeschrittenenforum...

Alt
Standard
24-01-2008, 23:37
(#7)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von HBPokerMan Beitrag anzeigen
Das ist eine berechtigte Frage - sorry aber was sucht ein "Bronzestar" in einem Fortgeschrittenenforum...
Sorry dass ich hier als "nur" Bronzestar mitposte, aber es soll auch Leute geben, die ihre Erfahrungen nicht nur auf PS sammeln.

Meistens ist der open limp vom Button ein Zeichen von Schwäche, nach dem Motto: wenn keiner raist oder den Flop bettet, kann ich ja stehlen.

Gerade vom Button sollte man seine guten Hände ganz normal raisen, weil dies oft für einen Steal gehalten wird und zum Call oder Resteal einlädt. Ausserdem will ich dem BB nicht die Möglichkeit geben, kostenlos mit Schrott ein Twopair o. ä. zu floppen

Alt
Standard
25-01-2008, 11:01
(#8)
Benutzerbild von osk5
ist stark gegnerabhängig. Gegen einen der viel limpt, aber oft gegen raises foldet, raise ich hier schon fast any two.
Gegen einen der preflop oft limpt und fast immer ein raise called würde ich schon eher check preflop, donk any flop spielen, wenn er denn postflop ein wenig was folden kann.
Sein limpen am button zeigt schon ordentlich Schwäche und die wollen wir ja ausnutzen.

Alt
Standard
25-01-2008, 11:04
(#9)
Ist ja auch ok - mich hatte gestern nur der andere Beitrag aufgeregt.

Wollte ja nur hören, wie andere damit umgehen - gibt es da mal direkt eine 4 oder 5 - Bet, wie bei Leuten die den SB nur auffüllen wenn man im BB ist, checkt ihr Preflop und setzt einfach in den Flop etc. ...

Alt
Standard
25-01-2008, 13:57
(#10)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Kommt auf de situation an. Manchmal kann man auch mit any two raisen, kommt eben auf den Gegner an. Bei hohen Blinds entgegne ich solchen Situationen auch manchmal mit einem allin, weil wer sich nichtmal traut zu raisen, der hat auch meist nich die eier ein allin zu callen . Das geht aber natürlich auch manchmel(aber ehr selten) nach hinten los