Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Noch so ein (Schweizer-)Käse-Blog [MTT/SNG]

Alt
Standard
Noch so ein (Schweizer-)Käse-Blog [MTT/SNG] - 22-01-2014, 15:30
(#1)
Benutzerbild von flohzirkus66
Since: May 2013
BronzeStar
Hallo werte Forengemeinde.

Nach einem langen hin und her, habe ich mich dazu entschlossen mich in diese Community einzubringen und so mein Spiel zu verschlimmbessern .

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre jung und bin in der IT-Branche tätig. Als beruflicher Unix-Tech und Admin, schlage ich mir die Zeit von 8-17 Uhr tot. Als Ausgleich zu meinem etwas "faden" Job kommt das Gym und wenn die Zeit reicht, eine Pokersession hinzu .

Zu meiner Poker Karriere:
Angefangen hat das ganze damals mit dem Pokerboom 2003, wo ich das erste mal mit dem Spiel in Kontakt gekommen bin. Damals habe ich mehrheitlich in Homegames herumgedonkt und 1-2 x noch bei einigen Onlineanbietern. Da ich damals ohne Sinn und Verstand gespielt habe, wurde das ganze recht schnell ad acta gelegt.
Vor knapp einem halben Jahr kam dann irgendwie wieder die Lust auf das Pokern. Keine Ahnung warum, wieso und weshalb. Vermutlich benötigte ich eine geistige Herausforderung zu meinem doch einfachen Job . Ich dachte mir da einfach: Wenn du es dieses mal angehst, dann richtig! Gesagt getan, einige Bücher blind zu CG gekauft und dort angefangen zu spielen. Später kristallisierte sich heraus, dass mir doch die SNGs mehr liegen und bin zu diesen gewechselt.
Mittlerweile habe ich mit meinem Mitstreiter MvLatterhorn (gegrüsst seist du an der Stelle) Blut geleckt an den MTTs. Ziel ist es nun diese profitabel zu schlagen .

Meine Ziele für das erste Quartal:
[] 180-Men Turbo MTTs profitabel spielen
[] Meine BR ordentlich ausbauen

Was erwartet euch in diesem Blog:
Das volle Programm! Rumgeflame, geheule über Suckouts und miserabel gespielte Hände. Für die, die es interessiert werden einige kulinarische Verbrechen aus der BB-Küche gepostet und Basteleien als Linux-/Unix-Tech (aber das wirklich nur, wenn es jemanden hier interessiert ).

Auf gutes gelingen !

Alt
Standard
22-01-2014, 15:50
(#2)
Benutzerbild von bignicnickel
Since: Dec 2009
(Moderator)
hallo flohzirkus66,

herzlich willkommen bei IntelliPoker!

Bei Fragen kannst du dich gerne jeder Zeit an mich, oder jeden anderen Mod wenden.
Ich wünsche dir viel Spass auf IntelliPoker und viel Glück an den Tischen.

MfG Rony

Team IntelliPoker - Rony - Moderator

HomeClub<<<Pirates of Poker>>>CTL Team
Mike "Mad Genius" Caro:"Geld,das man nicht verliert,ist genauso gut wie Geld, das man gewinnt."

Alt
Standard
Na geht doch... da ist er ja... - 22-01-2014, 15:51
(#3)
Benutzerbild von MvLatterhorn
Since: Oct 2013
Vielleicht sollte ich auch hier im Forum meine Blogs posten. Denke hier kommt besseres Feedback. v.A. zu bestimmten Händen etc.
Mal schauen, aber cool, dass du dabei bist. Bin ja mal gespannt, was du so zu erzählen hast & v.A. was die Anderen dazu sagen.

MTT's: Da bin ich doch glatt dabei. Irgendwie habe ich meine Vorliebe für die 90 Mann entdeckt. Finde dass es bei einem 90 Mann Turbo, mit den späten & hohen Blinds nicht so schlimm ist, wie bei einem 180 Mann. Aber vielleicht ist das wieder nur so eine Einbildung die ich so habe.

Na dann, gg's und möge der Pokergott (suckout technisch) auch mal mit dir sein.

Alt
Standard
26-01-2014, 21:37
(#4)
Benutzerbild von flohzirkus66
Since: May 2013
BronzeStar
Liebes Tagebuch...

Das Wochenende lief MTT technisch gar nicht mal so schlecht. Dank Morenzos Unterstützung gab es bei den 180 Turbos mincash, einmal einen dritten Platz und einmal den Turniersieg .

Dazu den Suckout der Woche:

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 500/1,000 Blinds 100 Ante (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

CO (t23,428)
Hero (Button) (t11,635)
SB (t23,372)
BB (t7,377)
UTG (t23,380)
UTG+1 (t13,910)
MP1 (t11,310)
MP2 (t10,430)
MP3 (t12,759)

Hero's M: 4.85

Preflop: Hero ist Button mit ,
3 folds, MP2 raises to t10,330 (All-In), 2 folds, Hero calls t10,330, 1 fold, BB calls t6,277 (All-In)

Flop: (t29,337) , , (3 Spieler, 2 all-in)

Turn: (t29,337) (3 Spieler, 2 all-in)

River: (t29,337) (3 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: t29,337

Ergebnisse :
Hero hat , (two pair, Aces and eights).
BB hat , (one pair, eights).
MP2 hat , (full house, eights over tens).
Ergebnis: MP2 gewinnt t29,337

Somit ist meine BR Aktuell 291.15$

Mal sehen was die kommende Woche so bringen wird

Alt
Standard
04-02-2014, 11:13
(#5)
Benutzerbild von MvLatterhorn
Since: Oct 2013
Dank Morenzo's Unterstützung. So etwas lese ich gerne.