Alt
Standard
NL 10 6max Zoom 76 s - 24-01-2014, 14:50
(#1)
Benutzerbild von ninix17
Since: Feb 2011
Hallo Intellis,

Preflop: Gegner ist unknown und ich calle seine 3 bet, da sie a) unter 3 x ist, b) ich in Position bin und c) mir meine Hand gefällt und wir um die 200 bb deap sind.

Flop: Er macht ne Standard cbet, ist also eher ein aggressiver Reg als ein Freizeitspieler. Mein Raise find ich soweit in Ordnung, da das Board sehr drawlastig ist und ich value von vielen Ax und Draws bekomm, die er nicht sofort aufgeben möchte.

Turn: Ist im Rückblick betrachtet definitiv overplayed, da wirklich alles ankommt und ich keine Info über den Gegner hab. In Game dachte ich, dass seine Range aufgrund der 3 bet Pre hauptsächlich aus Ax mit Herz und QQ + mit Herz besteht und ich von diesen Händen value bzw. ein Fold möchte, da ich keinen River sehen wollte mit meiner Hand und ich ihm auch keine free card geben möchte. Sets sind wohl eher unwahrscheinlich, da ich viel blocke und diese wohl am Flop gereraised werden. Aber Flushes und Straße mit 98s sind eben auch möglich und nach dem Shove dann wohl am wahrscheinlichsten.

Was ist eure Meinung zu dieser Hand? Ich finde es in solchen Spots super schwer am Turn aufzugeben und einfach nur behind zu checken, da der Pot schon so groß ist und ich gefühlte 99% der Riverkarten nicht sehen möchte.

Gruß ninix

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($10.74)
SB ($26.54)
BB ($10.32)
UTG ($10.10)
Hero (MP) ($20.26)
CO ($9.69)

Preflop: Hero is MP with 6, 7
1 fold, Hero raises to $0.30, 2 folds, SB raises to $0.80, 1 fold, Hero calls $0.50

Flop: ($1.70) 7, 6, A (2 players)
SB bets $0.98, Hero raises to $3.30, SB calls $2.32

Turn: ($8.30) 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $7.95, SB raises to $22.44 (All-In), Hero calls $8.21 (All-In)

River: ($40.62) 8 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $40.62 | Rake: $1.50

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von ninix17 (24-01-2014 um 15:38 Uhr).

Alt
Standard
26-01-2014, 15:31
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi ninix,

ich finde dein Preflop und Flop Play gut, die Gründe nennst du selber. Du kannst mit deinem Raise sehr gut Draws repräsentieren.

Turnbet finde ich dann grenzwertig, vor allem bei deiner Size denke ich dass wir selten Action von schlechterem bekommen können. Unsere perceived Range ist hier ja durch ankommende Straights und Flushes extrem stark, sodass entweder ein check oder eine kleinere Bet besser wären. In dem Fall könnten wir auch noch gut b/f spielen.

Gegen Villains Shoving Range stehen wir jetzt vermutlich selten gut da und müssen auf Ax hoffen oder auf unsere 4 Outs im besten Fall^^

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter