Alt
Standard
AKo 3bet Pot - 27-01-2014, 19:12
(#1)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
Villian is Reg mit 10/9/1.3
Denke Secondbarrel geht hier In Ordnung. Aber ich denke auf das Raise kann ich hier einfach folden oder? In dem Spot wird er nicht oft bluffen.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG+1 ($1.94)
MP1 ($1.86)
MP2 ($4.84)
CO ($5.81)
Button ($2.72)
Hero (SB) ($2.73)
BB ($2)
UTG ($0.98)

Preflop: Hero ist SB mit ,
1 fold, UTG+1 raises to $0.06, 3 folds, Button calls $0.06, Hero raises to $0.30, 2 folds, Button calls $0.24

Flop: ($0.68) , , (2 Spieler)
Hero bets $0.43, Button calls $0.43

Turn: ($1.54) (2 Spieler)
Hero bets $0.99, Button raises to $1.99 (All-In),Hero ?

Alt
Standard
28-01-2014, 11:17
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wie groß ist die Sample und hast du vom Gegner Werte was 3Bets und Fold to 3Bet angeht?

Grundsätzlich ist die Range mit der 10/9 das UTG Raise called und dann deine 3Bet auf 15BB wohl sehr stark. 88-QQ/AK und evtl. AQs ist da evtl. schon zu weit. Wobei manche Gegner da natürlich auch alle PPs callen.

Wenn man glaubt er called viele PPs preflop, kann man den Flop gut betten um alles kleiner als 77 rauszufolden. Falls man denkt er hat an PPs nur 88+. muss einem klar sein, dass die CBet nur maximal AK und AQs rausfoldet und hier hat man bereits ein Problem, wenn man denkt er foldet die Hände mit bzw. nicht. Dann hat man am Flop so wenig FE, dass man lieber direkt c/f spielt.

An der Einschätzung ob er und am Flop foldet, hängt auch was man am Turn macht. Dort wird er die Hände nämlich nicht folden und viele Gegner folden jetzt auch ihre PPs mit einem Herz nicht. Du brauchst mit der relativen großen Bet allerdings 60% FE, das ist ne ganze Menge.

Den Raise kann man dann mit nacktem A-high natürlich nicht callen, obwohl man bereits 4,5:1 bekommt. Im Idealfall wird man zum Splitpot gefreerolled, das ist nicht so schön.

Allgemein würde ich Spots sehr genau picken in denen ich versuche Spieler mit ultra starker Range zu multibarrel bluffen. Und gegen so eine Range spielt man im Regelfall wenn 10/9 eine 3Bet called. Dann ists ganz schön wenn man vorher schon gesehen hat, dass der Gegner auch in der Lage ist zu folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!