Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ein trollpatsch auf Upwegen

Alt
Standard
Ein trollpatsch auf Upwegen - 30-01-2014, 20:55
(#1)
Benutzerbild von trollpatsch
Since: Mar 2013
Moin moin Intellis,

im letzten Jahr habe ich zur Grinding it Up! Challenge mit Onlinepoker begonnen und musste seither immer wieder mit der Disziplin kämpfen. Nach einem wahnsinns Absturz der Bankroll im Oktober brauchte ich ein wenig Abstand vom Poker, doch mit dem neuen Jahr starte ich nun meinen zweiten Versuch in den No Limit Hold'em Limits aufzusteigen. Mein Ziel: NL10 bis zum Sommer.

Ich konnte meine Bankroll mittlerweile von 18$ zurück auf 100$ drücken und habe dann einen Shot auf NL5 genommen, welchen ich leider abbrechen musste. Teilweise wegen Varianz, aber vorallem wegen schlechter Entscheidungen. Doch das will ich in Zukunft verhindern! Die Segel gen NL5 sind gesetzt und es gibt kein zurück!

Allerdings will ich meinen Weg dokumentieren, egal ob es gut läuft oder schlecht, und ehrlich zu mir selbst sein. Ich hoffe dabei hilft mir dieser Blog und natürlich ihr, die IntelliPoker-Community. Über Kommentare und Tipps bin ich euch deshalb sehr dankbar!

Derzeit liegt meine Bankroll wieder bei 94,80$ und mein Graph geht in die richtige Richtung:

Achja, ich möchte für diesen Blog auch das Vlog-Format nutzen und lade deshalb regelmäßig Videos mit Live-Sessions hoch. Ich habe auch versucht einen Blog außerhalb des Intelli-Forums zu erstellen, was nicht so recht klappen wollte. xflixx hat mir dann den Tipp gegeben, hier mal reinzuschauen. Das erste Video ist daher bereits zwei Tage alt:

So, und jetzt grinde ich noch ein paar Tische NL2 6-Max. Vielleicht schaffe ich noch die letzten VPP für meinen SilverStar!

Ich wünsche euch allen einen guten Grind!

Alt
Standard
30-01-2014, 21:01
(#2)
Benutzerbild von straateflu$h
Since: May 2011
GL! GL! GL! Gefällt mir gut mit den Videos. Aber wo ist dein HUD?

Alt
Standard
30-01-2014, 21:53
(#3)
Danke danke also mein HUD ist doch da? Etwas sparsamer aber alles wichtige für NL2 ist drauf:

VPIP/PFR/AF/Hands
cbet/3bet/WTSD%

Einige Stats fehlen natürlich... 4bet, Steal, Fold to 3bet/Squeeze/Steal/cbet etc., aber bisher habe ich das nicht vermisst! Oder meinst du etwas anderes?

Alt
Standard
30-01-2014, 22:11
(#4)
Benutzerbild von straateflu$h
Since: May 2011
sorry dude, hab ihn nicht gesehen

Alt
Standard
31-01-2014, 17:59
(#5)
Benutzerbild von Adio_16_12
Since: Dec 2008
GL, GL, ich hoffe du erreichst deine Ziele

Alt
Standard
02-02-2014, 01:19
(#6)
Zitat:
Zitat von Adio_16_12 Beitrag anzeigen
GL, GL, ich hoffe du erreichst deine Ziele
Dankeschön, die Unterstützung kann ich gut gebrauchen

Ich habe gestern und heute noch etwas Volumen bringen können und wollte noch schnell ein kurzes Update für den Monatsbeginn geben. Ich habe die Bankroll für einen Shot auf NL5 fast wieder erreichen können. Ein kleiner Downswing und diverse fragwürdige bis schlechte Entscheidungen haben das jedoch etwas hinausgezögert. Hier eine kleine Auswahl:

Hand 1:
Klicken, um Text anzuzeigen

Hand 2:

Hand 3:

Damit liegt meine Bankroll wieder bei 94,45$.
Der nächste Eintrag wird nächste Woche kommen mit einer Live Session zum NL5 Shot. Meine Bankroll will ich dafür allerdings noch auf 110$ bis 120$ ausbauen.

Wünsche euch viele fischige Spieler!

Alt
Standard
04-02-2014, 01:17
(#7)
Moin moin,

ich dachte es ist wieder Zeit für ein kurzes Update. Ich habe heute meine erste Klausur im Wintersemester geschrieben und konnte deswegen wenig spielen. Das Wenige lief dazu auch noch weniger gut. Die Bankroll ist bei 91,17$ und meinen Graph für diesen Monat mag ich nicht:

Teilweise war ich ziemlich carddead, habe schlecht gefloppt oder der Check aus Unsicherheit hat den Villain am River improved. Aber ich mache definitiv noch diverse Fehler, wovon ich einige vermutlich nicht kenne. Deshalb habe ich noch eine Live-Session aufgenommen, auch wenn ich die nächste eigentlich zum NL5-Shot machen wollte. Ich denke einfach, dass es noch lohnt in NL2 Zeit zu investieren, um die Winrate von 15bb/100 an normalen Tischen und 10,5bb/100 an Zoom-Tischen wieder nach oben zu drücken.

Einige Sachen, die mir an meinem Spiel aufgefallen sind und bei denen ich mich unsicher fühle sind z.B.:
-> Sets in multiway Pots (Value bekommen)
-> AK allgemein (3bet wird natürlich auch gecallt und nur in 1/3 der Fälle mache ich ein Pair)
-> Pocket Pairs bei Overcards
-> Spielen von Draws gegen aggressive Villains mit hohen Betsizes
-> Einschätzen der Ranges bei schwierigen Entscheidungen
An diesen Fehlern werde ich jedenfalls in nächster Zeit versuchen zu arbeiten! Außerdem fängt ein Kommilitone von mir wieder mit Onlinepoker an, früher ein NL25-Reg, mit welchem ich mich austauschen werde. Ich denke dabei kann ich eine Menge lernen.

Und hier für die Leute, die es interessiert, die Live Session von heute Abend:

Ich freue mich natürlich wie immer über Kritik und eure Gedanken! Und natürlich auch, wenn ihr einfach nur mitlest
Wünsche euch allen einen guten Grind und fischigespieler!

Alt
Standard
04-02-2014, 10:18
(#8)
Benutzerbild von Aenne1985
Since: Mar 2009
Schicken Blog hast du da!!!
Freu mich schon nachher in die Videos zu gucken.
Wünsch dir alles gut.

Lg Aenne

Alt
Standard
04-02-2014, 10:46
(#9)
Benutzerbild von Chef Nase
Since: Nov 2007
Moin,

ich bin auch gerade dabei auf Nl2 zu spielen. Werde deinen Blog wohl mit Freude verfolgen.
Hatte dich auch, gestern war es glaube ich, an einem meiner Tische.
Mal heute abend deine Videos anschauen, bevor ich hier Fragen oder Kommetare hinterlasse.

Gruß
Chef Nase

Alt
Standard
04-02-2014, 20:52
(#10)
Freue mich über jeden Follower und jeden Kommentar
Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Disziplin, habt ihr da nen Tipp für mich?