Alt
Standard
Heyho vom Bocklitz - 07-02-2014, 00:10
(#1)
Benutzerbild von Bocklitz
Since: Dec 2007
Hallo Leute,

Ich bin neu "hier" und wollte mich mal vorstellen .

Bin 25 Jahre alt und mache derzeit meinen Doktor in Chemie in Niedersachsen

Seit dem ich 12 bin spiele ich eigentlich Computerspiele und mein größter ANreiz war immer die Competition. Damals noch schön AoE2 im LAN mitm Nachbarn (wir haben extra son 150m LAN Kabel durch die WOhnungen gelegt um 24/7 vernetzt zu sein). Später als dann das Internet und die Flatrates ankamen ging es weiter mit fast allen Blizzard Titeln und Counter-Strike. Vor allem aber WC3, WoW und SC2 haben in den letzten Jahren viel bestimmt und in SC2 konnte ich immerhin mal etwas weiter oben mitspielen (Team-Ger 2) und in der Anfangsphase auch viele bekannte Namen schlagen.

Über WC3 und SC2 habe ich diverse Leute (eher internationaler Herkunft) kennengelernt die sehr ergolreich bereits seit einigen Jahren pokerten und daher das Gaming komplett aufgegeben hatten. So bin ich auch schon recht früh zur Liquidpoker community gestoßen und habe dort viel gelurkt und mich mit Theorie-Poker beschäftigt. Irgendwann habe ich mir dann mal eins Herz gefasst und wollte es auch versuchen und habe es wie vermutlich mindestens 80% aller "Anfänger" die vllt. theoretisch was raffen es aber nicht umsetzen können, direkt meinen eingezahlten Roll verdonkt. Da ich damit gerechnet hatte, habe ich natürlich nicht viel eingezahlt. Habe das Pokern an der Stelle direkt wieder aufgegeben aber im TV, den Foren und die THeorie interessierte mich schon da es im Prinzip ein super balanctes Spiel ist das ein sehr hohes Level an Competition aufweist.

Irgendwann juckte es wieder so in den Fingern das ich es nochmal probieren wollte und habe auf nem anderen NEtwork mein Glück versucht und bin dort auf die Double or Nothing SNGs gestoßen und habe die zunächst sehr erfolgreich gespielt um später doch wieder alles zu verlieren. Ich habe damals kurzzeitig wirklich gedacht, dass ich ne Edge habe und die Leute schlage bevor ich verstand das es nur Shortterm-Varianz war, war der Roll schon weg
Also wieder Quit->Poker!

Irgendwann habe ich dann zufällig die Grinding it Up Challenge von Flix gefunden und fand die mega interessant und war sofort motiviert es nochmals zu probieren. Ich habe mir aber sofort eingestanden das es das allerletzte mal ist (nicht das ich mein Leben lang reloade und donke; wobei die 2 Reloads zuvor auch über einige Jahre verteilt waren: 2008 & 2012) und ich dafür aber auch mehr Hilfe benötige als nur auf Teufel komm raus selber zu daddeln. Ich habe mir dann nen Buch besorgt das bei 2p2 sehr gute Referenzen für Microstakesanfänger bekommen hat und es hat mir für einige Aspekte deutlich die Augen geöffnet. Ich habe zB zuvor nie so richtig realisiert das Initiative ultra wichitg ist. Es war mir schon klar das es natürl. ne Rolle spielt aber nachdem ich mal drauf geachtet habe, habe ich erst verstanden wie heftig viel Initiative ausmacht!

Seit Mitte Januar spiele ich daher meine eigene kleine Grinding it Up Challenge und bin derzeit hochmotiviert und investiere viel Zeit!. Seit Mitte Jan habe ich etwas über 60k Hände gespielt und meinen Startroll verdoppelt (Habe aber im GGnsatz zur richtigen Grinding it up Challenge nur mit $40 angefangen). Meine Winrate ist nicht phänomenal da ich anfangs doch wieder die üblichen Tilt Probleme und DOnk Probleme hatte. Ich habe dann aber das erwähnte Buch mindestens 3 weitere male gelesen, viele Notizen gemacht und mir einen Plan zurecht gelegt den ich versuche so gut es geht zu befolgen. Seit dem ist meine Winrate recht in Ordnung.

Bin daher auf der Suche nach Leuten die auch viel auf Microlimits spielen (NL2/NL5) (mind. 4 x Woche oder 50k Hands/Monat) und Interesse hätten sich untereinander ein wenig auszutauschen über Trouble Hands etc. in wöchentlichen Skype Sessions oder ähnlichem!
Wenn jemand daran Interesse hat -> Bitte PM!

So weit erstmal,

Sorry für die Wall of Text!

Alt
Standard
07-02-2014, 07:44
(#2)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
(Moderator)
Hallo Bocklitz,

herzlich willkommen bei IntelliPoker!

Wenn Du mal Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich oder jeden anderen Moderator wenden.

Viel Spaß im Forum!

VG
Andreas