Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10FR; AQo 3bet im BB

Alt
Standard
NL10FR; AQo 3bet im BB - 08-02-2014, 04:25
(#1)
Benutzerbild von Hell Yeah X
Since: Jan 2013
Hallo Freunde des Chipssammelns,

ist mein turn check hier falsch angebracht oder sollte ich einfach auf dem turn/river folden ?

Hab nur 18 Hände von ihm: 22/11, sagt kaum was aus...

Fett merci im voraus

Hell Yeah X

Alt
Standard
08-02-2014, 14:51
(#2)
Benutzerbild von Pilon1031
Since: Aug 2012
würde b/f,b/f,x/f spielen, um nicht die Initiative zu verlieren. Dass er hier Kings hat, ist doch schon sehr ungewöhnlich, da die meistens pre broken. Post bette ich für value gg schwächere Qx-Hände und Draws.

Pre sollte man es gg Unknown erst einmal callen. Du hast hier eine sehr gute mw-Hand. Mit deiner 3Bet isolierst du dich nur gg Besseres. Du weißt hier nicht , ob du für Value oder als BLuff 3bettest.

Geändert von Pilon1031 (08-02-2014 um 14:56 Uhr).

Alt
Standard
08-02-2014, 18:31
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Super Spot preflop für eine Value 3Bet. AQo spielt sich mutliway zum einen nicht so schön und zum anderen gewinnt man ganz oft entweder direkt 10BB (was kein Fehler ist) und ansonsten foldet der Button mit seiner super weiten Range sehr oft und der SB called und wir spielen einen 3Bet Pot in Position.

Postflop hat man TPTK und nach der Flopbet ist weniger als Pot behind. Ohne gute Reads findet man hier nur schwer einen Exit und hat ja selbst gegen TT+,AsKs,KJs+,QsJs,JTs mehr als 34% Equity.

Ob man den Turn dann selbst von vorne shoven möchte, oder klein betted um einen Shove zu inducen oder sogar check/shove spielt, ist natürlich in erster Linie gegnerabhängig. Check/call würde ich nicht spielen, das führt oftmals einfach dazu, dass man am River für super gute Odds off called, der Gegner aber schlechteres super oft einfach behind checked.

Klar verlierst du hier deinen Stack und das macht nie Freude, aber Button gegen Blind im squeezed Pot mit SPR von weniger 3 am Flop ist halt ein Spot in dem man gegen einen mehr oder weniger unbekannten Gegner TPTK nicht weglegen möchte.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
08-02-2014, 22:05
(#4)
Benutzerbild von Pilon1031
Since: Aug 2012
Sehr gut erklärt, B!gSl!ck3r