Alt
Standard
erste Schritte - 08-02-2014, 18:20
(#1)
Benutzerbild von g.m.1006
Since: Jan 2014
Hallo zusammen,

erst mal zur Ausgangslage. Ich spiele seit ca. 1,5 Monaten Poker. Erst habe ich 2 Wochen im Bereich Playmoney verbracht und habe mein Startkapital auf 56000 erhöht. Gleichzeitig habe ich die Pokeruni von Jan Meinert gelesen und mir Notizen gemacht. Die beiden Quiz auf der Hompage habe ich zu 80-90% bestanden. Momentan spiele ich Cashgame 1&2 Cent und SnG 1,50 mit Echtgeld. Während ich bei den Turnieren relativ erfolgreich bin, sprich von 10 Turnieren nur 2 Mal vorher ausgeschieden bin, habe ich bei Cashgame Probleme. Ich versuche mir hier mit Outs zählen und Pot Odds zu helfen. Aber ich rwische mich immer wieder in manchen Händen bei unsinnig riskanten Wetten. Ich selbst bezeichne mich als eher tight, da ich ca. max. 20% meiner Hände spiele.

Ich habe mir auch den Poker Tracker 4 zugelegt. Welche Statistiken sind für mich am Anfang wichtig? Welche Informationen sollte der HUD anzeigen?

Ich suche hier den richtigen Weg mich behutsam weiter zu entwickeln. Welche Möglichkeiten seht ihr? Spiele ich das richtige für Anfänger?

Ich erhoffe mir hier eine Art Anleitung wie ich mich Schritt für Schritt weiterbilden und verbessern kann.

Gibt es auf Intellipoker eine komplette Auflistung nach Kategorien aller möglichen Starthände?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Gruß George

Geändert von g.m.1006 (08-02-2014 um 18:37 Uhr).