Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5; AA im SB, Turn Push auf drawy board korrekt?

Alt
Standard
NL5; AA im SB, Turn Push auf drawy board korrekt? - 11-02-2014, 05:23
(#1)
Benutzerbild von Hell Yeah X
Since: Jan 2013

Servus Grinder,

spiele hier AA im SB und isolier nen UTG raiser und Button caller. Gegner ist unknown.
auf dem flop dann die Cbet, weil ich denke, dass er hier viel mit TT, QQ+, AQ, AK. KQ callen wird.

ist mein all-in push auf dem turn dann korrekt ? wollte ihm schlechte odds für einen straight und flush draw geben.

wie seht ihr das?

DANKE !!!

Hell Yeah X

Alt
Standard
11-02-2014, 11:22
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hatte beim letzten Mal komplett vergessen, dich bei den NL Handanalysen Willkommen zu heißen, das sei hiermit nachgeholt

Vorweg: Der Shove am Turn für etwas über Potsize ist mit Sicherheit ein profitables Play. Allerdings steht zu befürchten, dass du damit dein Value nicht maximierst gegenüber einer anderen Betsize.

Du pushst um den gegnerischen Draws nicht zu gute Odds zu geben, also sollten wir mal schauen welche Draws er hier den haben kann. Die range von unknown einzuschätzen ist natürlich schwierig, aber wir versuchen es einfach mal.
Er openraised UTG und called deine 3Bet. Das werden viele Pocket Pairs sein, (suited) Broadways und vielleicht einige suited connectors. Der einzige Draw auf dem Flop ist QT, wobei hier schon sehr fraglich ist ob er das in seiner Range hat. Eher nein. Am Turn kommt dann noch der Flushdraw hinzu, allerdings blockst du das und es bleiben eigentlich nur Hände wie oder mit denen er am Flop bezahlen kann, falls er die überhaupt in seiner Range hat.

Deshalb würde ich sagen es ist sehr unwahrscheinlich, dass er hier einen Draw hat. Viel eher dürften das Hände wie QQ, TT oder 88-55 sein mit denen er den Flop nicht folden wollte.

Für alle diese Hände wird es am Turn jetzt natürlich sehr schwer zu bezahlen wenn du all-in gehst. Deshalb würde ich am Turn eher klein betten, vielleicht 1,20$ und den Rest dann am River reinschieben.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
11-02-2014, 12:36
(#3)
Benutzerbild von doublefive31
Since: Feb 2013
Also ich gebe ihm hier AJ oder 99 vlt. sogar KJ. Finde aber trotzdem, das du die Hand korrekt gespielt hast.

Alt
Standard
12-02-2014, 04:06
(#4)
Benutzerbild von Hell Yeah X
Since: Jan 2013
Vielen vielen Dank!!

Freut mich, dass ich es hier her geschafft hab. Finde es hamma geil, dass ihr sowas anbietet. Werde die Handanalysen weiterhin nutzen und versuchen meinen Teil beizutragen

Bis denne