Alt
Standard
Blindbattle - 15-02-2014, 16:10
(#1)
Benutzerbild von buhles
Since: Aug 2010
GoldStar
sein 3bet wert lag bei 20 ( wie ich finde sehr sehr hoch)
k muss dazu sagen hatte nich so viele hände von ihm, aber gibt ja schonmal ne tendenz!
4betten wollte ich in diesem spot irgendwie nicht da ich ehr ungere Ak ohne position im 4bet pot spiele.
flatten haette ich natürlich können, dachte allerdings der push wäre mehr +EV, da er vllt auch mal AQ oder ähnliches callen könnte AA,KK block ich hier ja eigendlich oft...eig
Bin für verbesserungsvorschläge gerne offen!

http://http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/7490268_A9973B02A4

Alt
Standard
15-02-2014, 18:48
(#2)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Ich wette, wenn du die Hand im Textformat gepostet hättest (weaktight.com / handconverter.com), dann hätten schon viel mehr Leute geschrieben, dass es wohl standard ist, in dem Spot mit AK zu broken und du es deshalb als Cooler abstempeln kannst.

No offense, nice hand !

Edit:
3Bet von 20 ist halt sehr sampleabhängig..
Wenn er das in 100 Spots hat, kann man überlegen zu callen und schlechtere Hände zu 4betten, aber denke, dass sich das EV-wise nicht wirklich von ner 4Bet unterscheidet.

Alt
Standard
15-02-2014, 20:18
(#3)
Benutzerbild von grekbuddy
Since: May 2010
ich würde nicht direkt pushen sondern einfach ganz normal 4bet/callen.
aber auf jeden fall standard für 100bb im bvb mit AK zu broken...

Alt
Standard
15-02-2014, 20:31
(#4)
Benutzerbild von CEMU_93
Siehste, das hab ich über den Boomplayer nichmal gesehen, dass das keine normale 4Bet war

Alt
Standard
16-02-2014, 13:03
(#5)
Benutzerbild von buhles
Since: Aug 2010
GoldStar
alles klar viel dank fürs feedback
ich fand boom immer entspannter als mir die konvertierten hände durchzusehen^^
aber wenn ihr vorlieb damit nehmt pass ich mich natürlich gerne an

Alt
Standard
16-02-2014, 13:49
(#6)
Benutzerbild von CEMU_93

KA obs nur bei mir so ist, aber Boom hat irgendwie immer mindestens einen Bug, hängt sich andauernd auf und die Geräusche nerven mich extrem
Beim Textformat sieht man iwie alles direkt, ordentlich strukturiert und kann beim Post schreiben immer nochmal runterscollen und was nachgucken, ohne die komplette Hand durchklicken zu müssen.

Alt
Standard
17-02-2014, 11:02
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich mag den Boomplayer sehr, vereinfacht es imo für beiden Seiten. Finde konvertierte Hände inzwischen sogar um einiges unübersichtlicher, weil man Positionen und Stacksizes nicht mehr nachschlagen muss (was gerade beim Hände reviewen das nervigste überhaupt ist imo).

Bitte also gern den Boomplayer nutzen, kannst die Hand auch ganz easy einbetten sodass sie uns visualisiert wird indem du "["boom"]" nummer im link "["boom"]" nutzt.

Preflop kann man sicher shoven gegen die 3-bet im Blindbattle, allerdings ist fraglich ob es den höchsten Erwartungswert von allen verfügbaren Optionen hat, weil er seine Bluffs folden und oft nur seine starken Paare und die gleiche Hand callen wird (außer du hast einen konkreten Read).

Du kannst sicher mehr EV rausholen, wenn du:

- flatcallst (schwieriger postflop zu spielen, hat aber den Vorteil, dass du die Bluffs des Gegners in seiner Handrange behältst und gegen eine schwache Range mit einer dominierenden Hand antrittst)

- 4-bettest auf zwischen $2-$3 je nach Gegnertyp, um evtl Action von schwächeren Händen zu bekommen. Manche pushen im Blindbattle aggressiver, andere callen und dann kannst du immer noch mit Initiative einen Pot ausspielen gegen eine Range, die schwächere Hände enthalten kann.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter