Alt
Standard
NL2 Zoom AK - 22-02-2014, 17:35
(#1)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Moin,

ich hab ne Hand, wo ich mich frage, wie ich den River hätte spielen sollen, sprich ob ich hier callen sollte/ muss oder folden sollte/ muss?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Hero (Button) ($2.42)
SB ($2)
BB ($2)
UTG ($7.21)
MP ($0.82)
CO ($1.25)

Preflop: Hero is Button with K, A
UTG raises to $0.06, 2 folds, Hero raises to $0.19, 2 folds, UTG raises to $0.32, Hero calls $0.13

Flop: ($0.67) K, 4, 4 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.67) Q (2 players)
UTG bets $0.32, Hero calls $0.32

River: ($1.31) A (2 players)
UTG bets $6.57 (All-In), Hero folds

Total pot: $1.31 | Rake: $0.05

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Stats und Notes:
17/12 auf 105 Hände mit einem 3bet von 4,8 und 2,7 Aff
[P] 3Bet range {77} (1)

Preflop 3bet von mir Bedarf denke ich keine Worte. Call wäre sicherlich auch ne Möglichkeit um seine Lines zu balancen, aber wir sind hier auf NL2. Gegen das minraise als 4bet entschloss ich mich zu callen, da ich denke Postflop genügend Edge auf dem Limit gegen meine Gegner zu haben.

Flop: Im nachhinein von mir ein wenig dumm gespielt, denn ich flope hier TPTK (die 4er dürften nicht in der Range meines Gegners liegen). Ich entschloss mich den Pot klein zu halten, aber ich denke besser wäre hier eine bet for information gewesen.

Turn: Kommt natürlich unglücklich, da ich aus seiner Range vllt nur noch Hände wie AQ oder JJ schlagen kann, gegen den Rest nun aber hinten bis dead bin. Dennnoch zu stark um zu folden, daher blieb ich noch dabei.

River bei seiner hohen Bet war es mir klar, dass ich hinten bin und daher hab ich gefoldet.

Was meint ihr?

MfG
Asadz

Alt
Standard
22-02-2014, 18:07
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Zitat:
Zitat von Asadz Beitrag anzeigen
Ich entschloss mich den Pot klein zu halten, aber ich denke besser wäre hier eine bet for information gewesen.
bet for information gibts nicht. In dem Spot wäre es eine klare Valuebet.

Ich würde es einfach pre ingetten für 120bb.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
22-02-2014, 18:09
(#3)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
Ohne auf die Hand eingehen zu wollen, aber was meinst du mit seine lines Balancen ?

Alt
Standard
22-02-2014, 19:31
(#4)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Hanniyo Beitrag anzeigen
Ohne auf die Hand eingehen zu wollen, aber was meinst du mit seine lines Balancen ?
Lines balancen bedeutet bspw., dass du deine 3bet nicht nur mit Monstern spielst wie QQ+, sondern auch gute suited connectors mit hinzunehmst, damit deine Gegner nicht direkt wissen, dass wenn du eine 3bet spielst immer super stark bist und für deine guten Hände dennoch value erhälst.

@Pokerik Finde ich auf Zoom nicht so dolle, da man gegen Unknown selten in wesentlich schlechtere Hände gucken wird, wenn man hier AKs für 120bb Pre brokt.

Alt
Standard
22-02-2014, 22:47
(#5)
Benutzerbild von rasmus1610
Since: Jul 2013
Zitat:
Zitat von Asadz Beitrag anzeigen
Lines balancen bedeutet bspw., dass du deine 3bet nicht nur mit Monstern spielst wie QQ+, sondern auch gute suited connectors mit hinzunehmst, damit deine Gegner nicht direkt wissen, dass wenn du eine 3bet spielst immer super stark bist und für deine guten Hände dennoch value erhälst.

@Pokerik Finde ich auf Zoom nicht so dolle, da man gegen Unknown selten in wesentlich schlechtere Hände gucken wird, wenn man hier AKs für 120bb Pre brokt.
Junge wir sprechen von NL2 ...hier Balanct keiner seine Range

Für mich nen klarer call aufm River...Top 2pair und sehr Bluffy overbet

Alt
Standard
23-02-2014, 10:31
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ein tighter Gegner 4-bettet auf den Micros wohl meist recht stark, daher finde ich IP für den gegebenen Preis einen Call auch am besten.

Flop ist eine klare Bet für mich, er kann uns mit jedem Pair mindestens einmal callen.

Turn würde ich auch nochmal callen und am River tatsächlich auch über einen Fold nachdenken, allein weil die 4-Betting Range eines typisch tighten NL2 Microstakes Spielers hier zu oft aus reinen QQ-AA/AK Combos bestehen wird und du damit hier zu oft hinten liegst oder choppst.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter