Alt
Standard
Regelfrage - 22-02-2014, 19:52
(#1)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
Posts: 10.456
(Moderator)
Folgende Situation:

2 Spieler sind Allin nach dem Turn Allin,
der Dealer legt die Karte... Spieler A gewinnt...
Dann der Dealer "oh ich hab vergessen eine Karte wegzulegen", liegt die Karte weg und legt ne andere wodurch Spieler B gewinnt...
Geht das?
 
Alt
Standard
22-02-2014, 19:55
(#2)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Posts: 3.900
ich sag mal Nein.



ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"
 
Alt
Standard
22-02-2014, 20:00
(#3)
Benutzerbild von MrChoban
Since: Oct 2007
Posts: 54
Sag auch definitiv NEIN!

Wäre ja Betrug.


Die Wahrscheinlichkeit AA als Starthand zu bekommen liegt bei 0,45% ...
Aber, AA kommt öfter, als man denkt - vor allem bei den anderen.
*sing* I believe I can winn - I believe I can touch the prise - I think about it every night and day ... *sing*
 
Alt
Standard
22-02-2014, 20:06
(#4)
Benutzerbild von Joneass20
Since: Dec 2013
Posts: 118
Das ist kein Betrug!!! Das ist ein Fehler des Dealers!!! Die Vorgehensweisen sind im Normalfall in den Hausregeln des Casinos geregelt und können abweichen! Beim Homegame wird's natürlich schwierig wenn man es vorher nicht geregelt hat!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Alt
Standard
22-02-2014, 22:10
(#5)
Benutzerbild von MrChoban
Since: Oct 2007
Posts: 54
Natürlich ist es Betrug!

Dealer legt die River Karte, Spieler A gewinnt, Dealer sagt "Oh tut mir leid, hab vergessen eine Karte zu "verbrennen", nimmt die River Karte legt diese weg, und legt eine neue Karte auf den River, dann gewinnt Spieler B.

Das ist für mich Betrug. Solche Aktionen haben damals im Wilden Westen dafür gesorgt das der Dealer (damals Kartengeber der mitspielte) eine Kugel abbekam.

Hab mal so was ähnliches erlebt. In meinem Fall wurden dann ALLE Chips und Karten zurückgegeben, und die Hand neu verteilt.

Aber das es dann heißt Spieler B gewinnt, wäre in meinen Augen Betrug. Man könnte so eine Aktion "vielleicht" bringen wenn man durchgecheckt hätte. Aber bei nem AI...


Die Wahrscheinlichkeit AA als Starthand zu bekommen liegt bei 0,45% ...
Aber, AA kommt öfter, als man denkt - vor allem bei den anderen.
*sing* I believe I can winn - I believe I can touch the prise - I think about it every night and day ... *sing*
 
Alt
Standard
22-02-2014, 22:17
(#6)
Benutzerbild von jkloppo1909
Since: Nov 2012
Posts: 819
BronzeStar
Sowas habe ich zwar noch nicht erlebt, aber der gesunde Menschenverstand sagt, diese Hand ist ungültig und muss wiederholt werden.
 
Alt
Standard
22-02-2014, 22:45
(#7)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Posts: 1.659
Klingt wie die szene aus dem pokerfilm 'lucky you' indem der kerl in der bubble um das wsop ticket spielt die hand gewinnt aber sich dann rausstellt dass der dealer die burnkarte vergessen hat...
Irgendwo hab ich aber auch mal gesehn dass nicht unbedingt die ganze hand nochmal gespielt werden muss...
Fände es auch total unsinnig da man ja wohl leicht den Fehler wieder bebeben kann..
 
Alt
Standard
22-02-2014, 23:03
(#8)
Benutzerbild von jkloppo1909
Since: Nov 2012
Posts: 819
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gyro$ Pit4 Beitrag anzeigen
Irgendwo hab ich aber auch mal gesehn dass nicht unbedingt die ganze hand nochmal gespielt werden muss...
Fände es auch total unsinnig da man ja wohl leicht den Fehler wieder bebeben kann..
Verwechselst du das vielleicht mit "Run it twice"?

So einfach lässt sich der Fehler nicht beheben, nach dem All-In liegen die Karten offen auf dem Tisch. Wie willst du den Fehler beheben? Die River-Karten zurück ins Deck und neu mischen? Dadurch wird die Anordnung der Karten wie sie ursprünglich in der Hand war verändert. Die Hand muss meiner Meinung nach komplett neu gespielt werden.
 
Alt
Standard
23-02-2014, 08:54
(#9)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
Posts: 10.456
(Moderator)
Hmm also ne feste Regel gibts da also wohl net, ich hab gedacht vielleicht gibts sowas wie "was liegt das liegt" oder so...
 
Alt
Post
23-02-2014, 10:54
(#10)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
Posts: 10.845
(Moderator)
*hab da mal gegoggelt .. auf fast (allen)Seiten steht,dass sowas in den Hausregelnenthalten ist (sein muss) .. hier noch ein link zu nem Kommentar von T.Lamatsch zu den 2007 neu verfassten regeln/überarbeiteten Regeln der TDA

http://www.pokerolymp.com/articles/s...es-auf-deutsch


Team IntelliPoker - Klaus - Moderator


*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (23-02-2014 um 11:44 Uhr).