Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$3,50 AKo gegen Donkbet auf trockenem board

Alt
Standard
$3,50 AKo gegen Donkbet auf trockenem board - 23-02-2014, 22:25
(#1)
Benutzerbild von Squasher18
Since: Apr 2012
PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

CO (t1,445)
Button (t1,240)
SB (t1,385)
BB (t2,265) 55/11 auf 38 Hände
UTG (t1,941)
UTG+1 (t1,540)
Hero (MP1) (t1,304)
MP2 (t2,380)

Hero's M: 17.39

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero raises to t125, 4 folds, BB calls t75

Ich denke zum Preflopspiel gibt es nichts wichtiges zu sagen. Das Raise ist standard.

Flop: (t275) , , (2 players)
BB bets t150, Hero raises to t1,179 (All-In)

Das Board am Flop ist sehr trocken und Villain donkt mehr als den halben Pot rein.
Ich hatte kurz überlegt und kam zu dem Schluss, dass ein Push imo am sinnvollsten ist, da er den Flop wahrscheinlich verfehlt hat.
Er hat zwar theoretisch ein paar Pockets in seiner Range, die mich momentan schlagen, aber ich denke, dass die kleinen Pockets gegen meinen Push folden und nur 77 aufwärts oder so callen würde. Also alles, wovon er sich nicht trennen kann. Ein geflopptes Paar 3en würde somit imo auch folden.

Die große Frage lautet halt, ob der Push die beste Lösung ist, oder ob ein call/neu evaluieren oder gar raise/fold die bessere Alternative darstellt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Alt
Standard
24-02-2014, 16:15
(#2)
Benutzerbild von Coinseeker
Since: Nov 2008
Ich denke in einem 3,5$ tunier ist es generell schwer den gegner zum folden einer hand auf so einem trockenen board zu bringen, weshalb ich hier gerne auch folde weil ich nicht weiß inwiefern auf dem level die gegner zum folden von 2 pair bereit sind. ansonsten denke ich das ein kleineres raise meist mehr stärke zeigt als ein all in allerdings würde ich eine raise hohe wählen die dich offensichtlich potcommited, ist auch all in quasi da du mit 2 overs callst aber du hast dann denke mehr fold equity wenn du etwas über den halben stack reinschiebst weil das schon sehr nach einem hohen PP wirkt.

Alt
Standard
25-02-2014, 16:22
(#3)
Benutzerbild von Forfail
Since: Aug 2011
In späteren Phasen eines Turnieres (oder wenn du shorter bist) find ich deine Line gut.
Eben weil es nahezu nichts aus seiner Range getroffen hat und du zwei Overcards hälst.
Early im Turnier würde ich hier 1x peelen und am Turn auf ne Blank folden.

Pokerik: Grundsätzlich ist das so aufgebaut:
Die entsprechende Person und die Dummheit des Beitrags bestimmen die Härte des Trolls.
Rowniwn (Pooh-Bah): Dude, you want to raise a flop to see what happens. Go back to 2005.

Alt
Standard
27-02-2014, 13:20
(#4)
Benutzerbild von Squasher18
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Forfail Beitrag anzeigen
In späteren Phasen eines Turnieres (oder wenn du shorter bist) find ich deine Line gut.
Eben weil es nahezu nichts aus seiner Range getroffen hat und du zwei Overcards hälst.
Early im Turnier würde ich hier 1x peelen und am Turn auf ne Blank folden.

Bei welchen Stacksizes oder Blinds würdest du denn welchen Spielzug bevorzugen?

Zitat:
Zitat von Coinseeker Beitrag anzeigen
Ich denke in einem 3,5$ tunier ist es generell schwer den gegner zum folden einer hand auf so einem trockenen board zu bringen, weshalb ich hier gerne auch folde weil ich nicht weiß inwiefern auf dem level die gegner zum folden von 2 pair bereit sind. ansonsten denke ich das ein kleineres raise meist mehr stärke zeigt als ein all in allerdings würde ich eine raise hohe wählen die dich offensichtlich potcommited, ist auch all in quasi da du mit 2 overs callst aber du hast dann denke mehr fold equity wenn du etwas über den halben stack reinschiebst weil das schon sehr nach einem hohen PP wirkt.

Was würde denn deiner Meinung nach auf ein raise folden, was den push callen würde?

Alt
Standard
16-03-2014, 21:16
(#5)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Kann bitte jemand die Starthand schreiben, ich seh nur Ks, ty

Alt
Standard
16-03-2014, 21:19
(#6)
Benutzerbild von Juve187
Since: Feb 2009
Zitat:
Zitat von die linken Beitrag anzeigen
Kann bitte jemand die Starthand schreiben, ich seh nur Ks, ty
Ks Ad

Alt
Standard
16-03-2014, 21:28
(#7)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Danke Juve!

Jo, also die Frage ist, spielt er das wirklich vollkommen ohne Value? Ich glaube nicht, eher mit einem kleinen Pocket, also unsicherer Value. Foldet er das auf deinen Push? Auf 3,5 passiert dir hier viel zu oft ein Call. Spiel diese Bluffs in Turnieren oder Turnierphasen wo es um etwas geht, hier zu bluffen wird dir einiges an Schwierigkeiten bringen.

Wenn du nicht folden willst (was ich verstehe), spiel doch eine 3bet, wenn du gecallt wirst darfst du am Turn die Pokergötter um A od.K ersuchen, und wenn nicht investier nichts mehr in die Hand.

best regards

Niko