Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 25 | A3s im BB Multiwaypot

Alt
Standard
NL 25 | A3s im BB Multiwaypot - 26-02-2014, 14:55
(#1)
Benutzerbild von tamtam93
Since: May 2012
Wie spiele ich hier Turn und River?

Turn: Hätte ich Raisen sollen auf die 50% Bet vom Fish um auf dem River mehr Geld reinzubekommen?
Denke mal der check sollte hier in Ordnung gehen.

River: Am Anfang gefiel mir nen Check ganz gut um den Villains die Möglichkeit zu geben ein weiteres mal Geld in den Pot zu investieren mit der schlechteren Hand.
Aber im nachhinein ist denke ich eine Valuebet angebrachter als Checkraise, weil 1. bestimme ich die Size und 2. Wenn ich c/r werden villains hier oftmals folden, vorrausgesetzt Sie checken nicht behind, was aber sehr warsch. ist.

Wenn Bet, welche Size?
Würde warsch. so zwischen 5,50$-6,50$ tendieren.

Also kurz: Turn Check-Raise, River Valuebet?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed)

MP2 ($11.59)
CO ($10)
Button ($34.04) Hände: 28 | VPIP 73% | PRF 8% |
SB ($53.74)
Hero (BB) ($25.35)
UTG ($35.92)
UTG+1 ($16.46)
MP1 ($25.35) Hände: 72 | VPIP 11% | PRF 7% |

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, MP1 raises to $0.60, 2 folds, Button calls $0.60, 1 fold, Hero calls $0.35

Flop: ($1.90) , , (3 players)
Hero checks, MP1 bets $0.70, Button calls $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($4) (3 players)
Hero checks, MP1 checks, Button bets $2, Hero calls $2, MP1 calls $2

River: ($10) (3 players)
Hero checks, MP1 checks, Button bets $4.75, Hero raises to $14.25, 2 folds

Total pot: $19.50 | Rake: $0.88

Results below:
Hero didn't show , (flush, Ace high).

Geändert von tamtam93 (26-02-2014 um 14:59 Uhr).

Alt
Standard
26-02-2014, 17:46
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Turn und River sind jeweils etwas tricky.

Am Turn ist das Problem, dass MP1 vermutlich jede Hand checked die kein Flush ist (und davon hat er außer wohl keinen einzigen in seiner Range), evtl. sogar Sets weil die Wahrscheinlichkeit dass einer seiner beiden Gegner den Flush gemacht hat schon ziemlich hoch ist wenn er am Flop 2 Calls bekommen hat.
Der Button hintendran sieht von den bisherigen preflop Stats aus wie eine typische extrem loose und passive Callingstation. Von ihm kann man auch nicht unbedingt eine Bet erwarten sofern er keine wirklich starke Hand hat. Er hat aber natürlich diverse Flushs in seiner Range.

Deshalb sollte man schon darüber nachdenken den Turn selbst zu leaden. Wenn man checked, würde ich gegen die Bet vom Button auch raisen, weil er schon häufig eine ordentliche Hand hat. MP1 check/foldet hier eh immer, außer er hat ein Set oder exakt /. Two Pairs dürften keine in seiner Range sein. Und seinen Sets möchte man natürlich nicht unbedingt 4:1 geben.

Am River besteht eigentlich das gleiche Problem wie am Turn, man kann nicht davon ausgehen, dass einer der beiden Gegner hier mit einer weiteren Range selbst betted als er eine Bet callen würde und MP1 hat vermutlich exakt 0 Hände in seiner Range mit der er einen check/raise callen wird. Beim Button würde ich deutlich eher von einem Call gegen den Raise ausgehen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
26-02-2014, 18:01
(#3)
Benutzerbild von tamtam93
Since: May 2012
Alle klar danke für die Gedankengänge.

An die Sache mit den Odds die ich dann dem Reg geb, daran hät ich nie dran gedacht, weil ich in der Hand viel zu sehr auf den Fisch fixiert war.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Antwort auf die Betsizing Frage.
Geht auf beiden Streets 2/3 in Ordnung oder doch eher mehr oder weniger und warum?

Danke schonmal.

Alt
Standard
26-02-2014, 22:46
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Würde am Turn wohl so 3$ setzen und am River je nachdem, was am Turn passiert ist entscheiden.

Wenn bspw. nur MP called, betted man lieber kleiner um seine Sets drin zu halten, wenn nur Button called würde ich eher groß setzen weil er vermutlich ne Station ist. Wenn beide callen, würde ich nicht davon ausgehen, dass MP irgendeine (vernünftig große) Riverbet callen kann mit dem Button hintendran und würde gegen den dann auch eher groß setzen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!