Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Er ist wieder da. DarioNO$had

Alt
Standard
Er ist wieder da. DarioNO$had - 04-03-2014, 02:27
(#1)
Gelöschter Benutzer
Welcome back to the Intelli-Jungel

DARIOno$had auf dem fliegenden Teppich zum Erfolg!
Hey liebe Intellianer,
ich habe mich nun endlich doch dazu entschlossen, wieder zu bloggen, da mein Leben sehr interessant ist und ich nichts anderes zu tun habe, als es mit euch zu teilen.

Kurze Info zu meiner Person findet ihr im alten legendären Blog! An diejenigen die in den letzten 3 Jahren geschlafen haben und nichts von diesem sagenhaft gut gemachten Blog mitbekommen haben, hier nochmal Chance sich alle 400 Seiten kurz durchzulesen.
http://www.intellipoker.de/forum/sho...=dariono%24had

Ich beginne erstmal mit einer kleinen Review aus dem letzten Jahr:
Das letzte Jahr war eine reine Enttäuschung, um ehrlich zu sein. Hmmmm... Erbärmlich triffts wohl eher zu.
Ich konnte an den Tischen nicht mehr gut gewinnen bzw. am Ende nur sehr wenig erwirtschaften. Mein Ziel 6-Stellig abzuräumen wurde klar verfehlt! Am Ende musste ich mich mit einem lausigen 40k Profit zufrieden geben.
Ich war sogar einige Monatelang Loosingplayer. Um genau zu sein waren es ganze 4 Monate!!!
Selbst gegen einen KrosseHosse hatte ich kaum noch ne Edge mehr und PatrickStoia hätte sicherlich auch eine kleine Chance gegen mich gehabt.
Wie konnte das geschehen fragt sich manch einer vermutlich... Der große Dario, die große Macht, der Superdario war dabei unterzugehen...
Meine Freunde, darunter erfolgreiche Pokerspieler, die ich sehr respektiere, haben sich meine Graphen von 2011/12, wo es sehr sehr gut lief und 2013, wo es weniger gut verlief angeguckt und konnten es sich selber nicht erklären.
Kurz für die, die meinen Werdegang nicht kennen sollten. Oktober 2011 fing ich mit Cashgame an. Ich war in relativ kurzer Zeit sehr erfolgreich und konnte damals die Limits innerhalb 5 Monate von NL10 bis auf die Midstakes hochklettern und mich dort etablieren. Dort habe ich mich bis auf die Highstakes FR Tische hochgekämpft. Ich habe sogar auch eine solide Sample auf den 6max Midstakes-Tischen erfolgreich absolviert.
Mein Graph ging damals steil nach oben. Aber im letzten Jahr ging es eher steil bergab.

Tatsächlich war es eine Mischung aus allen!
Ich war einfach nicht mehr derselbe.
Ich befand mich regelmäßig betrunken auf Partys und habe das Spiel nicht mehr ernst genommen.
Partys, Alkohol und Frauen waren irgendwie eine Art zuflucht vor den großen Downswings im Poker. Meine Freunde haben das natürlich schnell erkannt und versucht mir zu helfen. Dafür bin ich auch sehr dankbar, aber mir war nicht zu helfen. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.
Ich habe damals aufgehört Content zu machen. Ich hielt mich einfach für den Besten.
Ich vergnügte mich andauernd auf irgendwelchen rdnm Partys oder Bars, anstatt an meinen wirklichen Problemen, wie beispielsweise an meinem Game, zu arbeiten.
Ich bin sogar mal 2 Wochen jeden Tag alleine nach Paceville, was im Nachhinein ein sehr trauriger Move war, für den es jetzt auf Malta einen Namen gibt. Jeder aus unserem Poker/Freundes-Kreis aus Malta kennt den "Dario Paceville Move" und under anderem haben den auch einige andere Spieler versucht erfolgreich nachzuahmen, wie etwa der gute Trommelochse

So das wars jetzt aber erstmal mit den ein wenig peinlichen aber amüsanten Stories aus meinem Leben.

Mir ist es auch relativ egal, was hier manch einer denken mag. Das bin ich und dazu stehe ich
Ich möchte hier keinen Blog starten, in dem ich irgwas erfinde und nur gute Sachen über mein Leben erzähle, denn das wäre schlicht und einfach gelogen. Zitat entfernt lautrer-az

Ein weitere schwerwiegender Fehler war es SNE anzugehen.
Ich kann jedem nur davon abraten! Daran hatte mein Spiel außerordentlich gelitten.
Ich habe die letzten Monate wirklich sehr hart an meinem Game, Mindset und sogar an meinem Lifestyle arbeiten müssen, um überhaupt wieder auf dem Niveau spielen zu können. Ich befinde mich derzeit auf einem sehr guten Weg. Ich bin höchst motiviert und besitze wieder das Selbstvertrauen.
Ich habe jedoch ein wenig bedenken, dass ich wieder in ein tiefen Down fallen könnte. Deswegen versuche mit Hilfe dieses Tagebuchs, dies möglichst zu verhindern.
Die Voraussetzung sind ganz gut sowie es aussieht.
Mein Leben besteht derzeit fast ausschließlich aus Poker, mal abgesehen von Freitzeit mit Kumpels und anderen Aktivitäten, was imo sehr wichtig ist, um nicht völlig krank zu werden. Wenn du jeden Tag um etliche Summen spielst, dann brauchst du auch gewisse Normalität und dazu zählen reallife Freunde. Ich betreibe außerdem auch Sport. Ich gehe 3x die Woche Joggen. Sport ist super wichtig. Poker ohne Sport ist Mord! Meine Ernährung ist gesund. Ich habe 8Kilo abgenommen und fühle mich derzeit sehr wohl in meiner Haut.
Ich habe seit 3 Monaten kein Alkohol angerührt. Feiern war ich schon länger nicht mehr und ja, ich fühle mich sehr gesund.
Dieses Jahr habe ich schon 500k Hands gespielt und crushe Nl200 außerordentlich. Ich habe wieder Nl400 reingenommen und auch das läuft ganz gut. Ich kann nun sagen, dass ich sogar besser geworden bin als früher, einfach weil ich sehr sehr viel Content mache und die Verbesserungen spiegeln sich in den Ergebnissen.
Aus was besteht mein Content ? Eine Frage die mir häufig gestellt wird.
Ich schaue mir sehr viele Videos an. Ich anaylsiere meine Hände und mache mir Notes zu den Spielern. Ich habe einen privaten Coach angeheuert, mit dem ich auch sehr gut befreundet bin. All das hilft mir ungeheuer mein Game zu improven.
Das ganze mache ich nun seit 3-4 Monaten.
Ich bin derzeit gut 5-stellig up und lustigerweise genauso up wie im gesamten letzten Jahr^^ Nur mal um die Leistungen zu vergleichen so far

Was möchte ich mit diesem Blog bewirken ?
Ich möchte meine Motivation weiterhin halten, um meine Ziele zu erreichen. Außerdem denke ich, dass dies der beste Blog nach Stoia sein wird. Ich bin imo einer der ganz wenigen Menschen, die sehr authentisch, charmant,toll, höchst begabt, schnell anpassungsfähig und ja zu guter letzt auch sehr sehr sehr bescheiden sind.

Meine Ziele:
-6-Stellig Gewinn erwirtschaften.
- 500-600k VPPs
-Langfristig only Midstakes spielen
- Im späteren Verlauf des Jahres bei entsprechendem Erfolg ein wenig 6max Tische hinzuaddieren. Ich werde sicherlich auch 6max beaten, aber ich fühle mich im Fr einfach sehr wohl. Dennoch würde ich gerne, um mich weiter zu entwickeln gemischt 6max+Fr Tische spielen.
-weniger Ausgehen,weniger Feiern und mehr Wert auf gesundes Wasser legen.

Ich werde hier regelmäßig Updaten. Ich werde auch versuchen ein paar Content-Hände zu posten sowie Reallife-Stories.
Je nach Anfragen/Wünsche und sonstige Liebeskummer werde ich ebenfalls eingehen
Zitat entfernt - lautrer-az

Euer Dario

Geändert von Gelöschter Benutzer (04-03-2014 um 14:42 Uhr).

Alt
Standard
04-03-2014, 02:34
(#2)
Gelöschter Benutzer
Zum Anfang ein paar Hände aus der letzten Session:

PokerStars No-Limit Hold'em, $4.00 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

UTG ($422.60)
UTG+1 ($500.99)
MP1 ($582.98)
MP2 ($460.95)
CO ($413.21)
dariono$had (Button) ($400)
SB ($149.61)
BB ($400)

Preflop: dariono$had is Button with ,
5 folds, dariono$had raises to $8.80, 1 fold, BB calls $4.80

Flop: ($19.60) , , (2 players)
BB checks, dariono$had bets $12.47, BB raises to $47, dariono$had calls $34.53

Turn: ($113.60) (2 players)
BB bets $95, dariono$had calls $95

River: ($303.60) (2 players)
BB bets $249.20 (All-In), dariono$had calls $249.20 (All-In)

Total pot: $802 | Rake: $2.80

Results below:
dariono$had didn't show , (three of a kind, eights).
BB had , (three of a kind, eights).
Outcome: BB won $799.20

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

MP1 ($443.43)
MP2 ($200)
MP3 ($170.57)
CO ($92.24)
Button ($244.20)
dariono$had (SB) ($435.38)
BB ($208.37)
UTG ($83)
UTG+1 ($238.45)

Preflop: dariono$had is SB with ,
3 folds, MP2 raises to $4, 1 fold, CO calls $4, 1 fold, dariono$had raises to $18, 1 fold, MP2 calls $14, 1 fold

Flop: ($42) , , (2 players)
dariono$had bets $20.05, MP2 calls $20.05

Turn: ($82.10) (2 players)
dariono$had checks, MP2 bets $44, dariono$had calls $44

River: ($170.10) (2 players)
dariono$had checks, MP2 bets $117.95 (All-In), dariono$had calls $117.95

Total pot: $406 | Rake: $2.80

Results below:
dariono$had had , (two pair, Aces and Jacks).
MP2 had , (full house, sevens over Jacks).
Outcome: MP2 won $403.20

PokerStars No-Limit Hold'em, $4.00 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

MP1 ($452.65)
dariono$had (MP2) ($445.20)
CO ($668.93)
Button ($368.25)
SB ($413)
BB ($422.35)
UTG ($250.56)
UTG+1 ($427.75)

Preflop: dariono$had is MP2 with ,
1 fold, UTG+1 raises to $16, 1 fold, dariono$had calls $16, 4 folds

Flop: ($38) , , (2 players)
UTG+1 bets $20, dariono$had calls $20

Turn: ($78) (2 players)
UTG+1 bets $65, dariono$had calls $65

River: ($208) (2 players)
UTG+1 bets $130, dariono$had raises to $344.20 (All-In), 1 fold

Total pot: $468 | Rake: $2.80

Results below:
dariono$had didn't show , (four of a kind, sixes).

PokerStars No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

dariono$had (CO) ($683.60)
Button ($459.30)
SB ($156)
BB ($354)
UTG ($1,850.86)
MP ($420.09)

Preflop: dariono$had is CO with ,
2 folds, dariono$had raises to $10, Button calls $10, 1 fold, BB calls $6

Flop: ($32) , , (3 players)
BB checks, dariono$had bets $24.45, Button calls $24.45, BB raises to $76, dariono$had calls $51.55, Button calls $51.55

Turn: ($260) (3 players)
BB checks, dariono$had checks, Button bets $256, 1 fold, dariono$had raises to $597.60 (All-In), Button calls $117.30 (All-In)

River: ($1,006.60) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $1,006.60 | Rake: $2.80

Results below:
Button had , (one pair, Aces).
dariono$had had , (full house, Aces over fives).
Outcome: dariono$had won $1,003.80

Alt
Standard
04-03-2014, 03:01
(#3)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
ein paar gedanken zu den ersten beiden händen + gegner reads wären nice.

viel spass beim bloggen und erfolg beim grinden

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
04-03-2014, 03:58
(#4)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Solid openpost

Alt
Standard
04-03-2014, 04:27
(#5)
Benutzerbild von Gselweckle
Since: Sep 2009
Wow, du bist ja ein richtiger Rockstar!

Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
04-03-2014, 07:25
(#6)
Benutzerbild von isegalkarl
Since: Oct 2007
für dieses posting bin ich seinerzeit, wie so oft, kritisiert worden. anscheinend lag ich aber doch richtig.
viel glück für den neustart, halte dich von falschen freunden fern und denke daran, dass der schwachpunkt alk dein leben lang ein schwachpunkt bleiben wird, der auch mit poker-gewinnen nicht ganz verschwindet

Zitat:
Zitat von isegalkarl Beitrag anzeigen
hideho

tut mir sehr leid, dass lesen zu müssen. anscheinend ist dir nicht klar, dass du ein ernstes alkoholproblem hast. die tatsache, dass du am folgenden tag keine nachwirkungen verspürst ist ein ganz schlechtes zeichen.

wenn du in 10 jahren nicht als kaputter ex-pokerspieler enden willst, musst du dringend jetzt was tun.

es spricht auch für eine beginnende wahrnehmungsstörung, dass du die gezeigte hand als badbeat bezeichnest.

das war sie nämlich keines wegs.

du warst hinten auf dem flop mit set gegen straight
du warst hinten auf dem turn mit quads gegen straightflush
und das wars. weit und breit kein badbeat, nur mit der zweitbesten hand in die die beste hand gelaufen

cheerio crazy ise

p.s. charly sheen sollte kein vorbild sein. er ist nur eine versoffene gescheiterte existenz mit gestörter wahrnehmung

links hab ich auch

http://www.anonyme-alkoholiker.de/

http://www.blaues-kreuz.de/

Alt
Standard
04-03-2014, 07:56
(#7)
Benutzerbild von CTL-2010
Since: Oct 2011
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Zum Anfang ein paar Hände aus der letzten Session:

PokerStars No-Limit Hold'em, $4.00 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

UTG ($422.60)
UTG+1 ($500.99)
MP1 ($582.98)
MP2 ($460.95)
CO ($413.21)
dariono$had (Button) ($400)
SB ($149.61)
BB ($400)

Preflop: dariono$had is Button with ,
5 folds, dariono$had raises to $8.80, 1 fold, BB calls $4.80

Flop: ($19.60) , , (2 players)
BB checks, dariono$had bets $12.47, BB raises to $47, dariono$had calls $34.53

Turn: ($113.60) (2 players)
BB bets $95, dariono$had calls $95

River: ($303.60) (2 players)
BB bets $249.20 (All-In), dariono$had calls $249.20 (All-In)

Total pot: $802 | Rake: $2.80

Results below:
dariono$had didn't show , (three of a kind, eights).
BB had , (three of a kind, eights).
Outcome: BB won $799.20

Was hat er hier denn am River für eine Shoving-Range, wenn er x/r,b,b auf allen Streets spielt?
- , 22, 55, 87, 89, T8, J8, Q8, K8, A8, denke so Hände wie oder so wird er hier nicht mehr shoven, da er seine busted Draws balancen muss.
Denke der Call ist sehr sehr dünn, da er weniger Bluffs in seiner Range hat und du halt einfach einen scheiß Kicker hast(nur mal meine Gedanken ohne Reads...)

Würde mich über eine Meinung freuen

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen

PokerStars No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

dariono$had (CO) ($683.60)
Button ($459.30)
SB ($156)
BB ($354)
UTG ($1,850.86)
MP ($420.09)

Preflop: dariono$had is CO with ,
2 folds, dariono$had raises to $10, Button calls $10, 1 fold, BB calls $6

Flop: ($32) , , (3 players)
BB checks, dariono$had bets $24.45, Button calls $24.45, BB raises to $76, dariono$had calls $51.55, Button calls $51.55

Turn: ($260) (3 players)
BB checks, dariono$had checks, Button bets $256, 1 fold, dariono$had raises to $597.60 (All-In), Button calls $117.30 (All-In)

River: ($1,006.60) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $1,006.60 | Rake: $2.80

Results below:
Button had , (one pair, Aces).
dariono$had had , (full house, Aces over fives).
Outcome: dariono$had won $1,003.80
Du musst ja ein gutes Image am Tisch haben

Downswings gibt es nicht, dreh den Graphen einfach um 180°

Alt
Standard
04-03-2014, 09:10
(#8)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
Ach Leute, jetzt seid nicht so streng mit ihm! Er ist jung, lebte in Malta (!) und hat größere Summen beim Pokern verdient. Ich denke, da würden einige erstmal nicht klar kommen damit Gut, dass du daraus gelernt zu haben scheinst! Jetzt ist es Zeit erwachsen zu werden, aber blicke auf die vergangene Zeit nicht als Fehler zurück, sondern als "wilde Zeit", schätze sie, aber lerne aus den Sachen, die im Bezug auf Poker falsch gelaufen sind!

Anyway gl! Aufgesattelt auf das Midstakes-Pferd und losgeritten!

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
04-03-2014, 10:05
(#9)
Benutzerbild von valhalla30
Since: Sep 2007
SilverStar
Naja man muss schon Dario's Humor kennen, seid nicht so hart mit ihm

Mich freut es das er wieder Bloggt, allerdings Hände posten ohne Infos, sind ungefähr so interessant wie Pat's mimimi Posts.

Gruß,
Valle

Alt
Standard
04-03-2014, 10:10
(#10)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
1. Ich hoffe, dass der Blog nicht wieder einschläft, wie der Malta-Blog. Wäre also cool, wenn du auch tatsächlich an deinen "legendären" blog von 2011 anknüpfen könntest.

2. Wie gehst du die Sache mittlerweile an? Spielst du immernoch 20+ Tische, versuchst deine 10k Hände am Tag runter zu reißen? Ist dieses Volumen auf den den Midstakes überhaupt möglich?

3. Du lebst noch in Malta? Haste ne neue WG oder hast du dir eine eigene Bude geholt?

Viel Erfolg an den Tischen.