Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 Zoom TT Multiway passive oder aktiv spielen?

Alt
Standard
NL2 Zoom TT Multiway passive oder aktiv spielen? - 04-03-2014, 13:44
(#1)
Benutzerbild von Alandu91
Since: Jul 2010
In der folgenden Hand weiß ich immernoch nicht, ob ich vielleicht hätte callen sollen. Ich wollte meine TT nicht ohne Initiative verstreichen lassen, wobei das womöglich gefährlich ist gegen die Ranges (von der Position abhängig gemacht) der anderen beiden.
Postflop sehe ich die Cbet zwar gefühlt als Standard an, bin mir aber nicht sicher. Klar, Dead Money kassieren wäre gut, aber welche schlechteren Hände callen mich hier? AKo, AJo, AXs könnten noch mitgehen, wobei ich mir da Mulitway nicht sicher bin.
Vielleicht also doch lieber checken? Hilfe

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($2.11)
SB ($1.05)
BB ($0.96)
UTG ($3.33)
MP ($2.27)
Hero (CO) ($2.35)

Preflop: Hero is CO with 10, 10
UTG raises to $0.06, MP calls $0.06, Hero raises to $0.24, 3 folds, UTG calls $0.18, MP calls $0.18

Flop: ($0.75) Q, 5, Q (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets $0.37, UTG calls $0.37, MP raises to $0.74, Hero folds, UTG calls $0.37

Turn: ($2.60) 4 (2 players)
UTG checks, MP bets $1.29 (All-In), UTG calls $1.29

River: ($5.18) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $5.18 | Rake: $0.18

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
04-03-2014, 14:26
(#2)
Benutzerbild von TheManiac266
Since: Feb 2012
Die Preflop 3Bet ist schon knapp, aber definitiv iO, weil es NL2 ist und die Leute sicherlich mit viel Murks callen. Das Sizing ist gut. Auf dem Flop hätte ich ebenfalls eine CBet gebracht, damit ich calls von kleineren Pocketpaaren bekomme, von denen ich am Turn nur noch weniger Value bekomme, da ihnen viele Overcards das Leben schwer machen. Außerdem fände ich es auch nicht tragisch den Pot gleich so mitzunehmen. Genau deswegen hätte ich da auch ein klein wenig mehr gebetted, so um die 0,45-0,50$.
Auf ein Raise ist dann der Fold sicherlich die beste Alternative, du schlägst dann so gut wie nix mehr. Besonders, weil die Leute auf NL2 doch eher als passiv zu bewerten sind. Insgesamt hätte ich es genauso gespielt, nur den Flop ein klein wenig höher betten.

Alt
Standard
05-03-2014, 07:28
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Finde ich gut gespielt. Preflop Squeeze oder Call würde ich immer abhängig von den involvierten Gegnertypen machen. Je looser/weaker die beteiligten Villains desto eher möchte ich lieber einen davon isolieren.

Am Flop finde ich eine Halfpot C-Bet recht optimal, sie lässt die Gegner ggfs. mit schwächeren Paaren einmal callen und riskiert wie in diesem Fall nicht zu viel effektiven Stack. Im Multiway Pot erwarte ich hier eigentlich niemals geblufft zu werden, daher guter Fold.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter