Alt
Standard
Q8o im SB - 04-03-2014, 18:55
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Hallo Leute,

ich habe hier mal eine Hand, in der ich mir irgendwie unsicher war. Die Gegner waren vollkommen unbekannt.

Der BB hat preflop nach meinem complete natürlich eine recht weite Range. Am Flop stellt sich natürlich die Frage, was er hier 3bettet. Auf der Floptextur wird er das sicherlich auch mit guten Queens machen und hier nicht call flop, raise turn spielen, vorallem 3way. Aber immer die Frage inwieweit der Gegner unknown wirklich reasonable ist.. Den River folde ich dann für 9,5:1

Falls der River geblankt hätte, hätte ich hier wohl noch gecallt. Wie seht ihr das?

LG Hansey

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Preflop: Hero ist SB mit ,
1 fold, MP calls, 1 fold, Hero calls, BB raises, MP calls, Hero calls

Flop: (6 SB) , , (3 Spieler)
Hero checks, BB bets, MP calls, Hero raises, BB 3-bets, 1 fold, Hero calls

Turn: (6.5 BB) (2 Spieler)
Hero checks, BB bets, Hero calls

River: (8.5 BB) (2 Spieler)
Hero checks, BB bets, Hero folds

Gesamt Pot: $8.50 (8.5 BB) | Rake: $0.38

Ergebnisse :
BB zeigt nicht

Irgendwas beim converten schiefgelaufen. Der Turn ist Caro-Ass

Geändert von Hansey_GER (04-03-2014 um 18:58 Uhr).

Alt
Standard
04-03-2014, 19:38
(#2)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Hi Hansey,

beim converten ist nichts schief gelaufen. Ich kann das Ad sehen,aber wahscheinlich hast Du noch den Ad-Blocker an. Der verhindert ,das Dir die Karte angezeigt wird.

as played hätte ich die Hand wahrscheinlich genauso gespielt,was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist der complete aus`m SB !

Das MP ein schlechter Spieler ist zeigt sich allein schon durch sein limpen.(und durch Deinen Complete im SB machst Du auf den BB keinen besseren Eindruck )

Durch MP`s limp und Deinen Complete lädst Du den BB dazu ein Euch mit einer Tonne von Händen zu raisen ,u.a. weil Ihr beide Ihm die dazu nötige Euity bietet.

Versuch MP zu isolieren und mit Ihm HU zu kommen. Dazu eignet sich Q8o def nicht und spielt sich OOP gegen 2 auch ohne das Raise vom BB echt eklig. Ich falte das einfach weg und warte auf eine bessere Hand

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
05-03-2014, 10:29
(#3)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Hallo Uwe,

Danke für deine Antwort!

Im SB ist es immer so eine Sache. Du hast recht, dass ein Complete hier doch meistens die falsche Wahl ist. Ich raise bzw. folde hier eigentlich auch den Großteil. Sind aber nicht auch manche Hände durch einen complete gut spielbar? Und wäre Q8o nicht eine, über die man wenigstens diskutieren könnte?

Ich denke es hängt stark von den Gegnern ab. Wenn hier im BB ein reg sitzt, dann complete ich Q8o wohl nicht. Aber, da die Spieler komplett unbekannt waren gehe ich doch eher davon aus, dass es nicht die stärksten sind. Eigentlich kennt man ja die Pappenheimer auf seinem Limit.

Liebe Grüße

Hansey

Alt
Standard
05-03-2014, 12:52
(#4)
Benutzerbild von pantheonZeus
Since: May 2011
Zitat:
Zitat von Hansey_GER Beitrag anzeigen
Sind aber nicht auch manche Hände durch einen complete gut spielbar? Und wäre Q8o nicht eine, über die man wenigstens diskutieren könnte?
Ja, es gibt Hände die durch ein Complete im SB in so einer Situation gut spielbar sind. A3o ist so eine Hand die ich dort eher completen würde. Zu schwach zum isolieren oop und zu stark zum folden.
Q8o ist dagegen keine Hand die ich so spielen würde. BB müsste eher tighter sein, ansonsten spielt man 3-way oop mit einer borderline Hand.

Alt
Standard
05-03-2014, 19:44
(#5)
Benutzerbild von Sinner316
Since: Aug 2012
Ich finde gegen 5 Spieler kann man das mal ganz knapp machen. Hängt aber wirklich viel von den Gegnern ab. Ich persönlich hätte die hier preflop auch weg geworfen, finde es aber nicht gravierend falsch das zu spielen. Full Ring - also mit 10 Spielern - ist das ein klarer Fold. Bei 5 Spielern kann man das machen.
Grundsätzlich tut man sich aber gerade auf den niedrigeren Limits sicher einen Gefallen wenn man solche knappen hände lieber gar nicht erst spielt, dann musst du die Call oder Fold-Entscheidung am Turn gar nicht mehr treffen.
Am River ist es dann ein klarer Fold.

Alt
Standard
05-03-2014, 20:25
(#6)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Sinner316 Beitrag anzeigen
Full Ring - also mit 10 Spielern - ist das ein klarer Fold. Bei 5 Spielern kann man das machen.

Ähhhhhh..........ein Limper in MP ist und bleibt ein Limper in MP ,egal ob FR oder SH

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
06-03-2014, 09:37
(#7)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Wurde schon alles gesagt, tendiere hier auch zu raise per, würde allerdings den Flop nicht c/r ohne weitere Infos auf den Gegner, da es einige unangenehme Runouts gibt.