Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 5, QQ,OOP im 3bet Pot

Alt
Standard
NL 5, QQ,OOP im 3bet Pot - 05-03-2014, 02:21
(#1)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (MP2) ($6.04)
MP3 ($5.29) 158H - 16 / 13 / AF 2,75 / 3bet 5,26%
CO ($1.74)
Button ($2.06)
SB ($5)
BB ($2.82)
UTG ($3.10)
UTG+1 ($5.21)
MP1 ($5.12)

Preflop: Hero is MP2 with Q, Q
3 folds, Hero raises to $0.15, MP3 raises to $0.45, 1 fold, Button calls $0.45, 2 folds, Hero calls $0.30

Flop: ($1.42) 8, 7, 10 (3 players)
Hero bets $0.90, MP3 raises to $2.20, 1 fold, Hero calls $1.30

Turn: ($5.82) 10 (2 players)
Hero bets $3.39 (All-In), 1 fold

Total pot: $5.82 | Rake: $0.24

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
05-03-2014, 11:07
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Da musst du deine Gedanken zur Hand mitliefern, sonst ist es sehr schwer dazu eine Bewertung abzugeben.

Was man aber mit Sicherheit sagen kann: Am Turn verwandelst du deine Hand in einen reinen Bluff. Er wird hier nie mit schlechterem callen, aber dafür sicherlich zumindest gelegentlich AA/KK folden weil du die Hand wie Tx+ spielst.

Da er besser als 3:1 bekommt um den Shove zu callen, denke ich aber nicht, dass das ein profitabler Bluff gegen KK+ ist, weil die meisten Gegner nur sehen sie haben bereits mehr als ihren halben Stack investiert und jetzt nicht mehr folden wollen.

(Für den Fall dass du glaubst den Turn for value zu shoven: Welche schlechtere Hand soll callen? Dann spielt man lieber c/c und lässt ihn AK bluffen)

Preflop geht der Call 3way in Ordnung, vorallem wenn Button ein schwacher Spieler ist, wonach sein coldcall mit 40BB Stack aussieht.

Der Sinn den Flop zu leaden erschließt sich mir nur, wenn du denkst MP3 wird oft durchchecken und du die Chance nutzen willst es direkt gegen BU reinzubekommen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
05-03-2014, 13:04
(#3)
Hallo, was bedeutet Leaden? Habs schon öfters gelesen aber erlich gesagt noch nicht gecheckt was damit gemeint ist...

Zum Turn Shove, der war natürlich nicht für Value. das von dir vergeschlagene c/c hat mir i-wie nicht gefallen. Wenn er z.B. AK behind checkt oder eben blufft und ich calle hat er eben noch 6 outs die er treffen kann. Dazu kommt natürlich das meine range das board sehr gut getroffen haben kann und er tatsächlich ab und an mal KK,AA weglegt jenachdem was ich für ein image bei ihm habe...
Rein gegangen wäre es wahrscheinlich so oder so aber dieser weg hat mir i-wie besser gefallen.
Trotzdem bin ich mir natürlich etwas unsicher sonst hätte ich die hand ja hier nicht gepostet.

Alt
Standard
06-03-2014, 09:30
(#4)
(Moderator)
"leaden" bedeutet wörtlich übersetzt "führen" und sagt eigentlich nur, dass jemand von vorne setzt. Ich hätte auch "donken" schreiben können.

Bzgl. den Gedanken zu AK am Turn: Versuch dir mal mit Hilfe einer EV Rechnung klar zu machen, ob du möchtest, dass er AK gegen deinen Shove foldet oder ob du lieber möchtest, dass er das (angenommen) in 50% der Fälle behind checked und in 50% der Fälle shoved.

One time!

Alt
Standard
07-03-2014, 01:51
(#5)
Ja OK mit AK hast du natürlich recht...! Was machen wir am River wenn er behind checkt auf eine Blank?

Alt
Standard
07-03-2014, 09:23
(#6)
(Moderator)
Entweder man betted sehr klein für einen Herocall von Ax, der auf dem Board aber sehr unwahrscheinlich ist oder man checked und schaut was er macht. Im Regelfall ist letzteres besser, weil er eigentlich mit kaum schlechteren Händen eine Bet von dir callen kann (eigentlich nur JJ und eben Herocalls).

Mit KK würde ich den River betten für Calls von QQ.

One time!