Alt
Standard
Blogstar - 08-03-2014, 13:41
(#1)
Benutzerbild von Eem01ofEEnGe
Since: Sep 2011
Hallo Intellis,
Ich habe mich dazu entschlossen erneut einen Block zu eröffnen. Dies ist mein zweiter Versuch. Diesmal sollte es aber mehr als ein Beitrag werden.
Kurz zu mir: Männlich-jung-gutaussehend. Die einen oder anderen kennen mich vielleicht aus diversen Trollposts.

Vorhaben,
Habe Anfang des Jahres mit nlh-cg-zoom angefangen. Zuvor habe ich mal ne Weile cg Omaha probiert was nicht mal so schlecht lief. Zur Zeit spiele ich nl2zoom. Was sich so schnell auch nicht ändern wird. Mein Ziel dieses Jahr ist mich bis auf nl10 hochzugrinden und da solide winnings einzufahren. Ich denke dieses Ziel ist durchaus überschaubar und realistisch. Aktuell habe ich ein br von 133,87$. Ich habe auch schon einen shot auf nl5 gewagt aber relativschnell wurde mir bewusst das ich da ziemlich moneyscared war und dadurch nicht mein A-Game spielen konnte von daher werde ich erst den nächsten shot ab 250 dollers probieren. Das sollte dann erst mal ne slide br für dieses limit sein. Ab 200 doller würde ich dann wieder absteigen. Zum thema nl10shot werde ich mir Gedanken machen wenn es soweit ist.
Hier erst mal ein paar Graphen. Welche gleichzusetzen sind mit meinen Lifetimegraph was nlh cg angeht. Also begleitet ihr mich quasi von anfang an.
NL2:

nl5 shot:

Was erwartet euch in diesen Blog?
Auf jeden Fall mehr als nur der Eröffnungspost
Ich werde euch über meinen Verlauf auf den aktuellen halten und hier und da eine Hand reinstellen.
Evtl. werde ich mich ab und zu zum thema Fussball äusern.

Content für März:
Ich muss mich endlich mal mit meinen Tracker beschäftigen-ich habe mir Anfang des Jahres einen zugelegt aber nutze diesen nur für reviews.
Ich werde mir einfach mal die Serie von Ecke reinziehen-Baby hud chield etc.
Habe auch schon probiert mit tracker zu spielen-ging voll nach hinten los. Wie soll es auch funktionieren wenn man keinerlei Ahnung von den stats hat. Ist zu vergleichen als wenn man jemand in ein Auto setzt der noch nie gefahren ist-muss also nach hinten los gehen.
So das sollte erstmal reichen für post 1.
15:30 werde ich mit paar kumpels Fussball schauen..Mia san Mia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Später am Abend werde ich mich dann wohl an die Tische begeben.
Für Fragen und Anregungen steh ich gern zur Verfügung.
Gl @all.

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Geändert von Eem01ofEEnGe (08-03-2014 um 13:44 Uhr).

Alt
Standard
08-03-2014, 13:57
(#2)
Benutzerbild von Mysik1
Since: Sep 2007
Hallo Eem01...

Viel Glueck fuer das neue Vorhaben.

Ich gehe mal davon aus, dass du ausschliesslich die 10-max Tische rockst.
Ich bin seit einigen Tagen auf 6-max unterwegs, habe dich aber noch nicht gesehen (glaube ich zumindest).

Schade, dass der Shot auf NL5 in die Hose ging - kann passieren.

Kannst du mir vielleicht noch verraten, wie hoch dein BI fuer das jeweilige Tisch ist, und wie viele Tische du gleichzeitig offen hast?
Die 2 Frage waere noch: Du hast sicherlich PT4. Wie werden die Stats so auf den Zoom-Tischen angezeigt? Hast Du irgendwelche Probleme dabei mit PT4 (Abstuerze, falsche Stats beim Gegner, usw.)?

Schoene Gruesse
Mysik1

Alt
Standard
08-03-2014, 14:13
(#3)
Zitat:
Zitat von Mysik1 Beitrag anzeigen
Hallo Eem01...

Viel Glueck fuer das neue Vorhaben.

Ich gehe mal davon aus, dass du ausschliesslich die 10-max Tische rockst.
Ich bin seit einigen Tagen auf 6-max unterwegs, habe dich aber noch nicht gesehen (glaube ich zumindest).

Schade, dass der Shot auf NL5 in die Hose ging - kann passieren.

Kannst du mir vielleicht noch verraten, wie hoch dein BI fuer das jeweilige Tisch ist, und wie viele Tische du gleichzeitig offen hast?
Die 2 Frage waere noch: Du hast sicherlich PT4. Wie werden die Stats so auf den Zoom-Tischen angezeigt? Hast Du irgendwelche Probleme dabei mit PT4 (Abstuerze, falsche Stats beim Gegner, usw.)?

Schoene Gruesse
Mysik1
Hi, und danke.
ja ich spiele nur fullring.
Ich habe am Anfang nur 2 zoom tische offen gehabt-mittlerweile spiele ich mit 3 tische.
Das werd ich auch erst mal ne weile so fortsetzen. Also ein 4ter tisch ist erst mal nicht geplant.
Mein buy in ist das maximum vn 2 doller. Habe auch die autorebuy option an. Diese sorgt dafür das ich immer mit mindesten 2$ am tisch sitze-heist auf gut deutsch wenn ich 8cent verliere sitze ich bei der nächsten hand wieder mit 2$ am tisch.
Zum Tracker-PT4-habe es wie bereits beschrieben nur mal angetestet-lief aber ohne probleme.
zur Zeit spiele ich aber ohne und benutze pt4 nur für reviews. Ein Tipp kann ich dir mitgeben-bei zom ist es zwingend erforderlich die pkerstarssoftware auf englisch umzustellen da sonst die stats etc. nie beim richtigen gegner sind.

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Alt
Standard
08-03-2014, 20:15
(#4)
Benutzerbild von klangstoff
Since: Oct 2010
Hab mit CG nix großartig am Hut... dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Alt
Standard
08-03-2014, 20:20
(#5)
Benutzerbild von Tattooskull
Since: Jun 2011
Ja dann mal viel Erfolg und bitte nix Obszönes Ansprechen

Alt
Standard
08-03-2014, 21:05
(#6)
Benutzerbild von jkloppo1909
Since: Nov 2012
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Eem01ofEEnGe Beitrag anzeigen
@kloppo-die redline is echt
da musst du dringend dran arbeiten.
Jo, deiner Redline sieht um Welten besser aus als meine. Was Mache ich falsch, kannst du mir ein paar Tips geben? Ich weiß nicht ob ich zu loose spiele, mich zu oft aus der Hand drängen lasse oder ob es daran liegt, dass ich mich immer nur mit dem Minimum einkaufe und auch auf die Autorebuyfunktion verzichte. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem. Hatte zwischendurch mal gedacht ich hätte das Problem in den Griff bekommen, indem ich die Tischanzahl erhöht hatte. War aber nur eine Momentaufnahme.

Alt
Standard
09-03-2014, 07:25
(#7)
@klangstoff und tatooskull
Danke

Zitat:
Zitat von jkloppo1909 Beitrag anzeigen
Jo, deiner Redline sieht um Welten besser aus als meine. Was Mache ich falsch, kannst du mir ein paar Tips geben? Ich weiß nicht ob ich zu loose spiele, mich zu oft aus der Hand drängen lasse oder ob es daran liegt, dass ich mich immer nur mit dem Minimum einkaufe und auch auf die Autorebuyfunktion verzichte. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem. Hatte zwischendurch mal gedacht ich hätte das Problem in den Griff bekommen, indem ich die Tischanzahl erhöht hatte. War aber nur eine Momentaufnahme.
Wo genau dein leak liegt kann ich dir anhand eines graph schlecht sagen
Ich denke doch das du dich hin und wieder zu schnell rausdrängen lässt.
Manche fische auf den limit spielen zum beispiel out of position auf nen flop mit zwei herz(also flushdraw) an und den turn auch noch mal und dann check auf river-da kann man zB seine chance nutzen und auf den river den pot klar machen-dabei spielt esw fur mich keine rolle was ich halte(hab diese situation schon drölftausend mal erlebt und ausgenutzt).
Des weiteren weis ich nicht wie du deine blind verteidigst-mein leaktracker von pt 4 sagt mir zum beispiel das ich zu oft 3bette wenn ich im bb sitze
´´Stat: 3Bet When Facing Steal % (BB)
Percentage of the time that a player 3Bet preflop when in a blind and facing an open raise from the cutoff, button, or small blind.
Formula: Number of Times Player 3Bet When Facing Steal / Number of Times Player Could 3Bet When Facing Steal
Your Value: 25.55´´
Habe diese situationen reviewed und gesehen das es doch kein potenielles problem ist,wie der tracker behauptet, sondern profitabel-was höchstwahrscheinlich am limit liegt...
Da kommt halt mit der zeit einiges zusammen 14cent hier 20 da usw.
Wo ich mittlerweile automatisch 3bette ist auf jeden fall wenn vom cutoff button or smallblind ein minraise kommt-egal was ich halte-bei nl2 definitiv 3bet im bb.
Ob diese taktik bei 6max nl2 gut ist weis ich nicht.
Ich nehm sowieso an das fullring softer zu spielen ist wie 6max.
Also vielleicht denkste mal darüber nach ob du auf fullring umsteigst.
Am minimum buy in könnte es auch liegen-viele regs markieren automatisch spieler die nicht mit maximum stack dasitzen-also dies hab ich in diversen videos gesehen.
Da fällt es natürlich schwierig diese dann in diversen spots rauszupressen, sprich bluffen.
Aber wie gesagt ohne dein spiel gesehen zu haben lässt sich das wirklich schwer sagen.
Desweiteren muss ich sagen das es natürlich auch schwer ist für mich dir hilfreiche tipps zu geben da ich mich erst seit Anfang des jahres mit nlh cg beschäftige. Kannst ja mal ein paar ocken in de hand nehmen und dich 1-2stunden coachen lassen von jemand der dir da professionell helfen kann.

Zum update:
Nach dem ich heute fussball geschaut hab-sprich bayern gefeiert habe und btw. noch paar euronen gut gemacht habe bei sportwetten
hab ich mich gegen 21uhr hingehauen da ich leicht angedrunken war.
Wecker klingelte heut nacht um 24uhr-meine Gedankengänge:pokern oder weiterschlaffen?Da ich jetzt hier schreibe ist die Antwort obv. klar
Also redbull und kippen bereit gestellt und ab gings an die tische.
War die sickeste sessin die ich erlebt habe-im positiven sinne...
Bin gerunnt wie der hier

http://www.youtube.com/watch?v=3nbjhpcZ9_g

Solide 45 bb/100 auf 3khands

Klicken, um Text anzuzeigen

So morgen wird ausgeschlaffen und weiter gegrindet.
Noch mal ne frage: wie bekomm ich es hin das die youtube vids hier direkt angezeigt werden?

BR:162,01$
FPP:1080
FPP-this year:966

Gl euch...

Zitat:
Zitat von Picasso25

Alt
Standard
09-03-2014, 14:35
(#8)
[QUOTE=Eem01ofEEnGe;1987402

So morgen wird ausgeschlaffen und weiter gegrindet.

Gl euch...[/QUOTE]

Hat nicht nicht so ganz geklappt, um 11hat es bei mir sturm geklingelt
Ne gute freundin und ein freund von mir-ach ja da war was
frühstücken gehen war angesagt-hatte ich voll verissen.
nun ja gesagt getan.
bin trotzdem relativ fit. Der schlaff von 21uhr bis Mitternacht war gar keine schlechte Idee.
Gute Laune kam auf als ich mit den beiden raus bin und mich die sonne angelacht hat.
so nun bin ich noch ne runde im großen Garten genieße das Wetter und chill ne runde.
Nachher noch mal die Session von gestern bzw heut früh durchschauen und dann geht's heut abend wieder an die Tische.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Sonntagsgrind.

tante edit sagt: grinden wird heut nix mehr-geh jetzt mit nen kumpel fussball schauen.
da wird wieder bier fließen.

Zitat:
Zitat von Picasso25

Geändert von Eem01ofEEnGe (09-03-2014 um 15:45 Uhr). Grund: spontanes trinken gehen bzw wetter ausnutzen

Alt
Unhappy
09-03-2014, 16:50
(#9)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)

*wenn ich den link hier als Video darstelle bekomme ich den Hinweis :Link bitte nicht einbetten .. nur direkt auf tuba ansehen .. sry

Geändert von gourmet-1955 (09-03-2014 um 17:24 Uhr).

Alt
Standard
09-03-2014, 17:20
(#10)
Benutzerbild von straateflu$h
Since: May 2011
gl bei deinem vorhaben