Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO5 Zoom AAxx oop checkraise auf trockenem board

Alt
Standard
PLO5 Zoom AAxx oop checkraise auf trockenem board - 08-03-2014, 23:34
(#1)
Benutzerbild von MaxEsw888
Since: Dec 2010
PokerStars Zoom Pot-Limit Omaha, $0.05 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($2.50)
SB ($5)
BB ($11.19)
Hero (UTG) ($20.16)
MP ($7.60)
CO ($5.12)

Preflop: Hero ist UTG mit , , ,
Hero raises to $0.17, 1 fold, CO raises to $0.50, 3 folds, Hero calls $0.33

Flop: ($1.07) , , (2 Spieler)
Hero checks, CO bets $0.80, Hero raises to $3.43, CO raises to $4.62 (All-In), Hero calls $1.19

ich öffne hier standart pot utg mit den mittelmäßigem assen. bekomme ne 3 bet von einem spieler der auf 80 hände 30/15 produziert hat . auch sein 3bet wert in position beträgt 15%.

da alle andern folden habe ich mir gedacht, die asse mal etwas tricky zu spielen, um value von KKxxds evtl. sehr guten QQxxds und rundowns die den flop verpassen und bluffen, zu bekommen (er denkt sicher,dass ich denke, er hat asse).

jetzt besteht zwar die gefahr, dass am flop was sehr "ekliges" kommt, wie 9TJ mit 2 suits.Aber da ich pre nur gecallt habe, könnte er mir auch einige rundowns geben.also kann ich (niedrige) connected boards gut bluffen.
also könnte ich ihn, für den fall dass er auch AAxx hat, auf manchen boards, sogar raus bluffen.

der flop kommt natürlich genial für mich, super trocken,
also dachte ich mir, checke ich mal zu ihm, meine range,die er mir gibt, sollte das board ja verpasst haben(genau wie seine)und er wird es sicher an spielen um den pot hier mitzunehmen.

nun dachte ich mir, dass er sicher KKxx evtl. QQxx hier auf mein pot raise shoven wird, da mein raise für ihn einfach sehr bluffy aussieht, was soll ich auf dem board denn haben. gegen AAxx wird es dann vermutlich ein chop.

ist dies eine geschickte art gegen diese art von gegner asse zu spielen oder sollte ich sie vor dem flop immer 4 betten? ich meine, wenn ich das mache, ist meine range ja face up. und im schlechtesten fall foldet er einfach.