Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 5 Zoom nutflush auf paired board am river

Alt
Standard
NL 5 Zoom nutflush auf paired board am river - 14-03-2014, 22:40
(#1)
Benutzerbild von MaxEsw888
Since: Dec 2010
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($4.23)
SB ($5.54)
BB ($15.19)
UTG ($5.09)
Hero (MP) ($29.27)
CO ($6.15)

Preflop: Hero ist MP mit ,
1 fold, Hero raises to $0.12, 1 fold, Button calls $0.12, 2 folds

Flop: ($0.31) , , (2 Spieler)
Hero bets $0.15, Button calls $0.15

Turn: ($0.61) (2 Spieler)
Hero bets $0.20, Button calls $0.20

River: ($1.01) (2 Spieler)
Hero bets $0.50, Button raises to $3.76 (All-In)

der spieler ist mir recht unbekannt, habe erst 7 hände, die er mit stats einer tighten callingstation gespielt hat.17/0 und AF 1.

ich denke bis zum river ist meine line standart,als er am river gepusht hat,war ich jedoch sehr überrascht. habe sehr lange überlegt und mich für einen tighten fold entschieden.

geht der i.o.? ich hab zwar schon viele, auch auf paired boards, niedrige flushes am river shoven gesehen, aber bei den stats dachte ich, erstmal folde ich das.aber ich mein, eigentlich ist das quatsch,da man nur von besserem gecallt wird.

ich hab nur einfach keine ahung was für ein fh er da haben soll..es macht nur 3er oder 8er sinn.

Alt
Standard
15-03-2014, 11:04
(#2)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
Pot pot pot! Wenn du jede Street größer bettest kommst du am River auch nicht in so einen unschönen Spot, sowieso sollten wir eigentlich niemals unter half pot betten. Besonders frag ich mich was du mit der minbet am Turn bezwecken möchtest.

Alt
Standard
15-03-2014, 13:42
(#3)
Benutzerbild von TheManiac266
Since: Feb 2012
"bei den stats dachte ich, erstmal folde ich das."
Haha, Alter, du hast 7 Hände auf ihn 7 Hände sind nix, sowas kannst du erst mindestens ab 60-70 Händen sagen und selbst das ist noch nicht aussagekräftig, aber zumindest ne Tendenz.

Ich würde ebenfalls sagen, dass man da viel größer betten muss! Ich würde es jetzt nicht unbedingt Pot machen, aber an jeder Street so 3/4 Pot, weil du OOP bist, ist schon deutlich besser, als deine jetzige "Standardline", wie du sagtest.

Jetzt haben wir den Flop und Turn nunmal so gebetted. As played ist das am River trotzdem ein Call für mich. Auf dem Limit gibts da zu viele, die sowohl einen niedrigeren Flush, als auch manchmal überspielte Könige da reinshippen.

Außerdem ist dein Preflop-Raise mit A2s aus MP auch arg loose. Normalerweise sollte das ein Fold sein, solange kein Fish in den Blinds sitzt.

Alt
Standard
15-03-2014, 14:17
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Hanniyo Beitrag anzeigen
sowieso sollten wir eigentlich niemals unter half pot betten.
Warum nicht? Ich finde dafür spontan keine Begründung und lasse mich daher sehr gerne überraschen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
17-03-2014, 19:30
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Den Turn find ich recht interessant, könnte mir hier viele verschiedene Betsizes und auch einen Check gut vorstellen. Bin etwas unschlüssig, aber die sehr kleine Bet mag ich eher nicht so gern.

Dadurch könnte natürlich aber deine Hand insgesamt schwächer wirken, als sie eigentlich ist. Muss nicht unbedingt heissen, dass ein NL5 Spieler dadurch auch am River weiter pusht als gegen große Bets - ist aber auch so ein Punkt, den ich dann bei der Riverentscheidung miteinfließen lasse.

Generell würde ich den Nutflush gegen Unknown mit einem kleineren Stack hier am River nicht bet/folden, Villain kann hier auch Flushes pushen und auf Calls von Ax oder Kx hoffen. Die einzigen sinnvollen Boats sind 33 und slowplayed AK, wir blocken aber zumindest durch ein A auch noch mal ein paar Combos davon.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
17-03-2014, 20:39
(#6)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
@ Bigslicker: Hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich für mich selber habe solche minbets nicht in meinen Gameplan eingebaut weil ich keine passenden Spots dafür finde. Aber jeder sollte es natürlich so machen wie er möchte.