Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Plo 5 Zoom paly mit AAxx und Villain play

Alt
Standard
Plo 5 Zoom paly mit AAxx und Villain play - 16-03-2014, 19:09
(#1)
Benutzerbild von Aenne1985
Since: Mar 2009
hallo

ich habs mal wieder geschafft meine AAxx preflop so zu spielen,dass ich mich preflop committe und den restlichen stack dann aufn flop reinschieben kann.
so kann/sollte man AAxx spielen können oder?

wie findet ihr das play vom villain mit seinem rundown mit bottom gap preflop?
ist es hier nicht besser nur zu callen und dann am flop zu gucken?

auf meine 4 bet zu callen is doch ein schlechtes play gegen meine range, die ja nach AAxx,premium KKxx und besser runddowns aussieht?
wo ich aus seiner sicht preflop immer favorit bin.(wenn auch nur knapp)
den flop trifft er zu selten so gut, dass er meinen schon vorprogrammierten shove callen kann.

spielt ihr eigentlich auch mit run-it-twice?

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...504_FC754E4C32

wäre echt froh wenn jemand mit mir über die hand diskutieren würde

lg aenne

Alt
Standard
16-03-2014, 21:10
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Von dir auf jeden fall standard gespiekt, von ihm ist die 3bet preflop diskutabel aber machbar, auch wenn ich die hand dafür ein bisschen zu schwach finde, aber gegen jemanden der 3bet pots oop nicht gut spielt kein schlechtes play. Die 4bet kann er entspannt callen, du hast immer AA oder premium KK, und gegen die range wird er sehr oft genug equity floppen um wegstacken zu können (any pair auf non-A high boards reicht dort).

Alt
Standard
16-03-2014, 22:17
(#3)
Benutzerbild von Aenne1985
Since: Mar 2009
Ok, danke
aber versteh ich jetzt zwar noch nicht ganz warum er mit einem Treffer ( ohne den wrap den er in der Hand hatte) auf einen nicht A high Board easy callen kann postflop?
Meinst du, wenn er einen Treffer hat, kann villain mit seinen verbleibenden 3 Karten noch two pair machen, was für mich schwierigerer wäre weil ich ein Paar auf der Hand halte?

Lg Aenne

Geändert von Aenne1985 (16-03-2014 um 22:42 Uhr).

Alt
Standard
17-03-2014, 00:19
(#4)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Er bekommt immer besser als 2:1 am flop (da du maximal potten kannst und meistens so wie hier sogar weniger hast wodurch er bessere Odds bekommt) und er immer die Equity zum callen hat. Ausnahme sind paired boards aus offensichtlichen Gründen (also 833 zB).