Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 - two pair vs. allin

Alt
Standard
NL50 - two pair vs. allin - 25-01-2008, 19:02
(#1)
Benutzerbild von p0kertante
Since: Oct 2007
BronzeStar
Da ich wegen einem mir nicht bekannten grund nicht im unterforum NL50 - 100$ posten darf, kommts jetzt halt hier hin:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG ($40.80)
MP ($46)
Button ($13.35)
Hero ($55.30)
BB ($30)

Preflop: Hero is SB with K, A.
3 folds, Hero raises to $1.5, BB raises to $3, Hero calls $1.50.

Flop: ($6) 4, K, A (2 players)
Hero checks, BB bets $3, Hero raises to $9, BB raises to $27, Hero ?

Shottaking @ NL50, preflop raise aus dem SB mit AK, den raise vom BB call ich natürlich, auf dem flop dann two pair, villain cbetet praktisch zu 100% also check raise und dann geht er plötzlich allin... AA oder KK passt zum preflop minraise, aber weshalb nimmt er mir das geld nicht auf dem weg zum river ab? gibt ja keinen grund zu protecten. ich sehe mich hier vorne, was denkt ihr: call or fold? Vielen dank schon mal

Alt
Standard
25-01-2008, 19:14
(#2)
Benutzerbild von pichp01
Since: Sep 2007
Ich denke auch das du vorne bist. Es gibt nur 2Kombinationen die dich schlagen. Denn ich denke nicht, dass er 44 hat, weil er damit preflop keinen min reraise gemacht

Alt
Standard
25-01-2008, 23:03
(#3)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
hm kk und aa schlagen dich - auf dem limit bedeutet aber oft ein minraise auch selbiges. haltet mich für verrückt aber hier gewinnst du maximal 50% der pötte.... bedeutet natürlich trotzdem call gemäß den pot odds. selbst wenn du nur 15% mit dem read falsch liegst das er zu 50% AA/KK hat is es auf lange sicht profitabel

Alt
Standard
25-01-2008, 23:10
(#4)
Benutzerbild von sNuFf<3
Since: Dec 2007
Musst auf jeden Fall callen auch wen du gegen ein Set läufst, liegst bestimmt noch über 50% vorne..

MfG

Alt
Standard
26-01-2008, 01:23
(#5)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Womit miniraist der so preflop? Pusht der öfter?

Wenn Du checkraist, musst Du natürlich auch callen, vor allem bei 2.3:1. Vor allem glaube ich nicht, dass er mit AA, KK gleich so viel Gas geben muss.

Checkraise/fold kannst Du als Move mit 7-2 spielen, aber nicht mit Top Two Pair.

Alt
Standard
26-01-2008, 01:42
(#6)
Benutzerbild von Kuerdu
Since: Nov 2007
wenn du hier hinten liegst ists ein "cold-deck", kenne niemanden der nicht broke gehen würde. ich glaube jedoch an den split (;

Alt
Standard
26-01-2008, 12:41
(#7)
Benutzerbild von Parvex
Im BvB 4bette ich preflop. Mit dem c/r committest du dich ohne Reads wie oblom sagt son bisschen. Allerdings musst du, um das hier profitabel zu machen, das ganze auch mit Air machen können (Draws gibts ja kaum welche). Sonst ist das ganze recht exploitable.

Alt
Standard
26-01-2008, 15:31
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
@p0kertante: Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du im NL50 Forum posten willst? Ausloggen, Cookies löschen und neu einloggen kann helfen oder ein anderer Browser. Kannst du dort lesen? Falls ja move ich den Thread.

Zur Hand: Hatte unlängst praktisch die gleiche Ausgangslage, nur sah das Board AK3 aus und BB hielt 33. Ich befürchte fast, ich gehe hier immer broke weil ich nicht erkenne, wann der Fold korrekt wäre (ausser PT sagt mir Villian ist ein ultrarock)

Alt
Standard
27-01-2008, 16:57
(#9)
Benutzerbild von p0kertante
Since: Oct 2007
BronzeStar
Vielen dank für die antworten! Ich habe ihn gecallt, da ich er mich mit pocket 4s wohl kaum minraisen würde und der push passt irgendwie auch nicht zu AA oder KK. Am Ende zeigt er mir dann auch zwei neunen.

@B!gSl!ck3r
Ob ich im NL50 forum lesen kann, weiss ich nicht weil "In diesem Forum gibt es keine Beiträge." Und wenn ich ein neuer thread eröffnen will bekomme ich folgende fehlermeldung:

vBulletin-Systemmitteilung

p0kertante, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.