Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Smallstack: Wann im Turnier all-in?

Alt
Standard
Smallstack: Wann im Turnier all-in? - 25-01-2008, 23:38
(#1)
Benutzerbild von d3sp3r4t3
Since: Nov 2007
ab wievielen BB sollte im tournier oder sng als smallstack allin gehen?
also wann macht es noch sinn auf bessere karten zu hoffen statt allin mit any2cards zugehen?

Alt
Standard
25-01-2008, 23:44
(#2)
Benutzerbild von Xevi
Since: Aug 2007
alles was unter 5 BBs ist sollte man langsam nachdenken den balken langzuziehen... das sind ja bei zb blindstufe von 100/200 noch 1k... spätestens wenn du am blind bist solltest du auf etwas glück hoffen.

aber man kann dies eigentlich nicht genau bestimmen... AI gehen kann man nicht nach Bilderbuch!!

Alt
Standard
25-01-2008, 23:50
(#3)
Benutzerbild von Andynator
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Xevi Beitrag anzeigen
alles was unter 5 BBs ist sollte man langsam nachdenken den balken langzuziehen... das sind ja bei zb blindstufe von 100/200 noch 1k... spätestens wenn du am blind bist solltest du auf etwas glück hoffen.

aber man kann dies eigentlich nicht genau bestimmen... AI gehen kann man nicht nach Bilderbuch!!
Gebe Dir vollkommen recht. In später Position vielleicht sogar schon bei 10 BB´s um ev. sogar noch Druck aufzubauen und die Blinds und Antes einzusammeln.

Alt
Standard
26-01-2008, 00:01
(#4)
Benutzerbild von stonebroker
Since: Oct 2007
finde mit weniger als 10 bb gibts nur noch einen move. bei 5bb würd ih halt die beste hand nehmen vll auch mal suited connecters

Alt
Standard
26-01-2008, 00:07
(#5)
Benutzerbild von micha1712
BronzeStar
ich denke auch dass die position hier entscheidend ist. in late position kannst du mit einer vielleicht durchschnittlich bis guten hand versuchen die blinds zu stehlen, kommt natürlich auch auf das verhalten der spieler vor dir an.
bei weniger als 5 BB würde ich spätestens wenn ich das nächste mal BB bin wirklich mal alles auf eine kappe hauen und einfach auf ein bisschen glück hoffen.

Alt
Standard
26-01-2008, 00:19
(#6)
Benutzerbild von Chephren
Ich empfehle hierzu mal Harrington Band 2 zu lesen. Wenn dein Stack so klein ist, dass M kleiner als 5 ist, biste in der roten Zone und hast nur noch die allin-oder-fold Option.
M kannste wiefolgt berechnen: Eigener Stack / (Blinds + (Ante * Spieleranzahl)).
Wenn vor dir alle folden und deine Position einigermaßen gut ist (am besten late Position, späte middle Position ist auch noch ganz gut), sollteste dir auf jeden Fall ein allin mit allen PP, Face Cards, A-x, K-x und hohen Suited Connectors überlegen. Du hast somit einerseits die Chance, die Blinds und Antes abzugreifen wenn nach dir alle folden und andererseits kannste die Hand auch in einem Showdown gewinnen. Wichtig ist nur, dass du zuerst allin gehst und vor dir keiner eingestiegen ist.

Alt
Standard
26-01-2008, 00:32
(#7)
Benutzerbild von Timo_SVD
Ist immer Situationsabhängig. Aber ich denke auch wenn du noch 5-6 BB hast solltest du mit der nächst besten Hand alles reinstellen..

Alt
Standard
26-01-2008, 00:33
(#8)
Benutzerbild von Feroc
Since: Jan 2008
Bei allem unter einem M von 10 würde ich mit jedem Ax und besser preflop pushen, WENN zu dir durchgefolded wurde.

Alt
Smile
26-01-2008, 00:36
(#9)
Benutzerbild von egni49
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von d3sp3r4t3 Beitrag anzeigen
ab wievielen BB sollte im tournier oder sng als smallstack allin gehen?
also wann macht es noch sinn auf bessere karten zu hoffen statt allin mit any2cards zugehen?
Wenn Du noch so 10 bis 12 BB hast, musst Du einfach schon jede Gelegenheit nutzen und all-in pushen. Da kannst Du vielleicht noch ein wenig auf eine gute Hand warten, aber auch nicht mehr lange, denn je weiter es geht im Turnier, umso höher werden die blinds, und Du bist auf einmal Deinen stack los und weisst gar nicht wie...
Also wenn Du nachher nur noch so 5 bis 10 BB hast, kannst Du fast mit any cards all-in gehen, denn es ist dann ganz egal, ob Du dann rausfliegst, weil Du halt kein Glück hast, oder ob Du in Kürze weggeblindet bist.

Alt
Standard
26-01-2008, 01:33
(#10)
Benutzerbild von Morpheus2222
BronzeStar
Spätestens bei 5bb würde ich pushen, weil du dann nichtmehr viel Spielraum hast. Vorher (so ab 10bb) kann man natürlich in late position die blinds und antes abgreifen, wobei ich da auf das Image der Gegner achten würde.