Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hätte ich die Hand erst garnicht spielen sollen ???

Alt
Standard
Hätte ich die Hand erst garnicht spielen sollen ??? - 20-03-2014, 01:27
(#1)
Benutzerbild von kokosnut88
Since: Feb 2012
http://www.boomplayer.com/poker-hand...421_BC5FD57AD5

Stats habe ich leider keine aber der Spieler hat in der Session ganz solide gespielt außer einem fragwürdigen Bluff hab ich in ca.80 min nichts merkwürdiges feststellen können.

Meine Frage ist kann man die Hand so spielen oder ist mein Gegner nicht deep genug zum callen oder sollte ich das grundsätzlich nicht so spielen oder kann ich auf die Dame noch folden ? Nutstrasse gebe ich ihm eigentlich nie und auch die 99er waren für mich sehr überraschend ich hatte ihn eigentlich auf der Standart utg 3bet range da ich ihn vorher auch kaum hab 3betten sehen.

Alt
Standard
24-03-2014, 14:18
(#2)
Benutzerbild von AW-CO2
Since: Dec 2007
an dem Flop kannst du die Hand mit Sicherheit so spielen wenn du 2 Paare triffst.
So wie dein Gegner die Hand preflop spielt kannst du schon davon ausgehen dass er ein Paar Bilder oder AK AQ hält.

Wo du dich fragen musst ob du noch gut bist ist als die Q kommt, da würde ich die Action ein wenig aus der Hand nehmen falls er QQ hat, was man Ihm bei der 3 bet durchaus geben kann.

Aber alles in allem würde ich sagen hast du die Fehler pre flop gemacht. Natürlich kann man 89s spielen, aber aus erster Position? Wenn dann vielleicht callen und schauen dass du dann ein eventuelles raise bis 1,50€ noch callst.

Aber wenn der BB ein Reraise auf das dreifache deines Reraises aus erster Position macht würde es Sinn machen dein 89 zu folden

Alt
Standard
31-03-2014, 04:48
(#3)
Benutzerbild von Cassimmaster
Since: May 2012
Man könnte hier nen sehr tighten fold machen mit 89s pre aber niemals limpen bitte.
Ich würde es aber immer eröffnen, vor allem wenn man in den Blinds schwächere spieler hat.
Auf die 3bet würde ich gegen nen soliden Spieler allerdings folden.
Seine range hier is sehr stark und obwohl wir gute direkte odds bekommen sind wir nicht deep genug da er nur 80BB hat.
As played geht das Geld postlop immer rein. Du bist hier eigentlich nur beat bei QQ und das sind 3 Combos dazu kommen auf jeden fall noch 6 Combos AA und 6 Combos KK die er nicht folden wird. Darüber hinaus kann er noch AQ oder TT bzw JJ haben. 99 hätt ich ihm jetzt nicht in seiner 3bet range gegeben allerdings macht das trotzdem keinen großen unterschied da das nur eine Combo ist.