Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,5 fifty regular/ QQ Laydown

Alt
Standard
1,5 fifty regular/ QQ Laydown - 20-03-2014, 14:49
(#1)
Benutzerbild von Odd's
Since: Oct 2013
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds (10 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

CO (t1,500)
Button (t1,485)
SB (t1,470)
BB (t1,500)
UTG (t1,500)
UTG+1 (t1,500)
UTG+2 (t1,500)
Hero (MP1) (t1,545)
MP2 (t1,500)
MP3 (t1,500)

Hero's M: 34.33

Preflop: Hero is MP1 with ,
1 fold, UTG+1 calls t30, 1 fold, Hero raises to t120, 4 folds, SB calls t105, BB raises to t360, 1 fold, Hero calls t240, SB calls t240

Flop: (t1,110) , , (3 players)
SB checks, BB bets t1,110, Hero folds, SB calls t1,110 (All-In)

Turn: (t3,330) (2 players, 1 all-in)

River: (t3,330) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3,330

Hallo,

ich war hier ziemlich hilflos. Leider hatte ich von beiden Spielern noch keine Hände, da ich noch nicht allzu lange spiele.
Traue aber dem SB aber in seine Range 88-JJ alles zu.

War der Laydown okay oder hätte ich mich pre flop schon anders verhalten sollen?

Results below:
SB had , (two pair, Jacks and fours).
BB had , (one pair, fours).
Outcome: SB won t3,330

Alt
Standard
20-03-2014, 15:42
(#2)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
hi Odd's"2"Rock,

das ist theoretisch schwierig ohne infos oder zumindest ne tendenz auf die spieler. wieso traust du dem SB genau 88-JJ zu, wenn du keine infos hast?

es gibt spieler gegen die broke ich hier easy, wenn ich weiß, dass diese mit mindestens jedem overpair, TP, etc. wegstacken.
das result nutzt hier gar nichts, weil das nur die aktuelle hand/situatioan aufzeigt, keine range.
auf dem buy in oder grds. gegen einen größeren fisch würde ich hier QQ immer broken. die spieler machen so viel unfug. das sollte imo longterm profitabel sein.

lg

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
20-03-2014, 16:12
(#3)
Benutzerbild von Joneass20
Since: Dec 2013
In der frühen Phase ohne Infos über die Gegner würde ich mir in dieser Situation auch schwer tun!

Ich denke sowohl Call als auch Fold am Flop sind vertretbare Entscheidungen! Wobei ich in den ersten paar Händen wohl eher zum Fold neigen würde (spätere Phase dann ganz easy zum call) haben ja noch 1140 Chips Rest und noch alle Möglichkeiten.
Ich denke aber wie Serratus schon sagt ist gerade auf dem Limit longterm der call wahrscheinlich profitabel

Alt
Standard
20-03-2014, 23:38
(#4)
Benutzerbild von Ottermilch
Since: Dec 2012
Wurde ja schon alles gesagt ! wandert definitiv schon preflop mit QQ rein. Du willst hier nicht Multiway spielen und es ist schon genug im Pott das du es reinstellen kannst.

as played geht es hier am Flop auch immer rein .

forfail:ich wohn jetzt seit 2 wochen zu hause also 14 tage.. und musste jetzt zum 12ten mal erklären das ich in pokern ned speichern kann

Alt
Standard
21-03-2014, 04:52
(#5)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
ob es pre reinwandert oder nicht ist sehr von der range abhängig, mit der der gegner hier drüber geht, bzw bereit ist es pre inzugetten. da viele spieler auf kleinen limits worse ingetten ist es oft profitabel. die odds spielen hier imo keine sooo große rolle, da ich gegen ne range JJ+, AK, AQs+ mit BF-aufschlag zu deutlich hinten bin.
die rechnung stimmt vllt. nicht ganz, weil man evt noch minimal FEQ hat, aber wenn du davon ausgehst, dass BB direkt shoved und du callen musst, brauchst du ~50,57% EQ gegen die range des BB. dann solltest du hier imo nur wegstacken, wenn du dem gegner zutraust min. JJ+, AJs+, AQ+ inzugetten.
wenn SB auch immer callt, werden deine potodds zwar besser, aber QQ hat 3way weniger EQ gegen die ranges von beiden.

einfach gesagt:
würde mir hier als faustformel merken, dass wenn 1 villain hier mit min. TT+ & AQ+ wegstacked, dass du mit QQ+ & AKs reingehen solltest. ist der villain tight und gettet nur QQ+ & AK in, darfst du nur KK+ broken.

hoffe ich hab' mich nicht verrechnet, weil ich das grad schnell "zu Fuß" berechnet hab.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
21-03-2014, 06:07
(#6)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Hi .. jo würd pre default shippen .. as played snapcall flop

Wenn du glaubst dass er hier nur aa und kk hätte mųsstes du pre folden ... call pre auf set value hast du keine odds für, da kannst du auf dem board nicht folden

SNGs Cru$hen??
"Wie wir alle wissen, gewinnt AA nur in 80% der Fälle. Die Kunst ist es, die richtigen 20% preflop zu folden."