Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

KK in Open Skill League, Entscheidung am Turn

Alt
Standard
KK in Open Skill League, Entscheidung am Turn - 25-03-2014, 12:34
(#1)
Benutzerbild von Kite-Bob
Since: Feb 2013
Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Hand von der Open Skill League. Bzw allgemein wenn so eine Situation in einem Tunier auftritt.
Wenig bis keine Infos, erst 10 Hände vom Button gesehen, 2 davon hat der runter gecallt und am River glücklich getroffen (KJo, 910s). Also er spielt nicht nur Premium Hände.

Zur Eröffnung: Nur 2BB, da ich einige verrückte All ins gesehen habe und wenn wieder 3 oder mehr Leute All in stellen hätte ich eindeutig gefoldet. Aber gut, im Nachhinein hätte man ruhig höher Eröffnen können.
Mir gehts eigentlich um den Turn.

Ich halte mal meine Gedanken zurück, kurz kein schlechtes Blatt einige Draws.

PokerStars - $0+$0|30/60 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 27.67 BB (VPIP: 15.38, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
BTN: 42.33 BB (VPIP: 61.54, PFR: 30.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
SB: 23 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
BB: 96.17 BB (VPIP: 38.46, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG: 6.33 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG+1: 38.17 BB (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 13)
Hero (UTG+2): 24 BB
MP: 23.17 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
MP+1: 0.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 13)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:diamond: K:spade:

fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, fold, fold, BTN calls 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (6.5 BB, 3 players) 4:diamond: 9:diamond: Q:heart:
BB checks, Hero bets 4 BB, BTN calls 4 BB, fold

Turn: (14.5 BB, 2 players) T:diamond:
Hero bets 5 BB, BTN raises to 10 BB, Hero ...

So würde mal gerne eure Gedanken zu dem Turn hören, ob sich das mit meinen deckt ;-)

Besten Dank.

Alt
Standard
25-03-2014, 13:57
(#2)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
bitte: http://www.intellipoker.de/forum/sho...e-konvertieren danke!

ich folde keine kings, wenn viele verrückte leute allin gehen. schon gar nicht in so nem waynen donkament.

kA ob der gegner hier en flush hat, was er vllt. versucht zu reppen.
ich würde den turn größer sizen und gegen so nen randomdonk broke ich einfach. wenn er's flush hat ist's eben so.
der kann hier jede menge unsinn auf deine kleine bet raisen.
merke dir: kleine bets sind anfälliger für raises. das wird der vermeintliche sicko am BU nicht wissen, aber instinktiv kann man ja schon auf die idee kommen.
ansonsten is dein stack sehr suboptimal um hier 3strees zu barreln, weil wenn du den turn größer sizest, hast du keine vernünftige riverbet mehr left.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
25-03-2014, 14:06
(#3)
Benutzerbild von Ottermilch
Since: Dec 2012
Hallo! Danke für deine Anfrage !

Zunächst einmal wär es schön wenn du die Hand das nächste mal in einem anderen Format postest . Wie Serratus schon angesprochen hat. Es ist sonst echt mühsam sich in die Hand zu denken.

Daniel Negreanus sagte einst: Er hat einmal in seinem Leben KK Preflop gefoldet , weil er sich zu 100 Prozent sicher war das der Gegner AA hält. Nun der Gegner hatte QQ . Also KK Preflop wandert immer rein ! EGAL WIE VIELE VORHER ALL IN SIND!

As played. größer sizen und gegen den random Donk auch broken !

Wenn du weißt das viele die Openraises callen kannst du auch auf 3-4 BBs openraisen um nicht unbedingt Multiway zu spielen wenn du dort unsicher bist !

forfail:ich wohn jetzt seit 2 wochen zu hause also 14 tage.. und musste jetzt zum 12ten mal erklären das ich in pokern ned speichern kann

Alt
Standard
25-03-2014, 14:38
(#4)
Benutzerbild von Kite-Bob
Since: Feb 2013
Ok, werde ich demnächst anders Formatieren. Danke schonmal

Gut im normalen Tuni wandert KK auch immer rein. Aber wie gesagt ging mir nur um den Turn.

Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich erstmal nur an Value bekommen, daher auch nur 1/3 Pot gesetzt.

Dachte mir dann am Turn, das OOP nen call eigentlich keine Option ist. Da ich mich dann vermutlich am River in der gleichen Situation wiederfinde und mit 8BB nicht mehr viel ausrichten kann.
Hab mich dann für einen Push entschieden. Dachte mir jeder J und jedes Karo hilft noch gegen 2-Pair (QT fand ich nicht unwahrscheinlich) oder nen Set, Karo vermutlich auch noch gegen fertigen Flush.

Alt
Standard
25-03-2014, 15:05
(#5)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Kite-Bob Beitrag anzeigen
Ok, werde ich demnächst anders Formatieren. Danke schonmal

Gut im normalen Tuni wandert KK auch immer rein. Aber wie gesagt ging mir nur um den Turn.
klang anders oben. deswegen erwähnte ich, dass ich's ingette.

Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich erstmal nur an Value bekommen, daher auch nur 1/3 Pot gesetzt.
man sollte immer ein halbwegs optimales gleichgewicht zwischen value, protection & potcontrol herstellen. dazu ist deine bet imo eher ungeeignet.

Dachte mir dann am Turn, das OOP nen call eigentlich keine Option ist. Da ich mich dann vermutlich am River in der gleichen Situation wiederfinde und mit 8BB nicht mehr viel ausrichten kann.
Hab mich dann für einen Push entschieden. Dachte mir jeder J und jedes Karo hilft noch gegen 2-Pair (QT fand ich nicht unwahrscheinlich) oder nen Set, Karo vermutlich auch noch gegen fertigen Flush.
mal was grundsätzliches noch:
du machst einen fehler, wenn du einem gegner zu gute odds(oder implieds) anbietest, nicht der gegner!
das verstehen viele nicht und jammern, wenn ihnen die hände zerlegt werden.
setze deinen gegner auf ne range und bette gegen die range so, dass du ihn dazu verleitest fehler zu machen.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!