Alt
Standard
NL 10 oop Bluff - 27-03-2014, 21:17
(#1)
Benutzerbild von Nikita_Soko
Since: Dec 2012
Habe mir jetzt x-mal diese von mir gespielte hand angesehen

und frage mich wie das beste play gegen

vp19 pr16 Ag1,0
34Hände (nix)

ist...

Ich wollte eigentlich den Turn check raisen und kam dann aber ins zweifeln über seine flatrange die sehr Q lastig ist..
Was ich im nachhinein sehr fragwürdig finde is einfach die bet zu callen

Geändert von Nikita_Soko (27-03-2014 um 21:20 Uhr).

Alt
Standard
27-03-2014, 22:49
(#2)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
deine flop cbet geht ok, da du den BD-flushdraw und den BD-straightdraw hast. ohne die backdoors wär der flop eher ein x/f.

der turn ist eine gute karte für dich. erstens kommt dein backdoor an und zweitens reduziert es die set kombos von deinem villain. Da du zusätzlich den nutflush blockst, reduzierst du die flushdraw kombos bei deinem villain um mehr als die hälfte.

demnach wird er oft sowas wie AQ, KQ, QJ, JJ, TT + random floats haben. vieles wird er auf eine second barrel folden und fast alles auf ein push am river. (außer 99, QQ und manchmal AQ)

ein checkraise/allin am turn wär meiner meinung nach +ev wegen deiner EQ + FE.

as played ist ein x/c turn und x/f am river die schlechteste alternative.
ich hätte einfach nochmal gebettet am turn. du hast 14 outs um am river zu improven und noch genügend FE.
zudem kriegst du den ganzen stack am river noch rein. beim x/c turn wird er oft behind checken und auf einen riverdonk oft folden.

btw.. wenn du diese line wählst, ist es besser den flop sofort zu x/folden.

PS: sein AJs flop call war entweder schlecht oder ein exploit gegegn dich

Alt
Standard
27-03-2014, 23:10
(#3)
Benutzerbild von Nikita_Soko
Since: Dec 2012
Danke

ich hatte gehofft so etwas zu lesen

letzten endes habe ich trotzdem übel misplayed...

Ich habe halt nicht die +ev Entscheidung gesehen

Alt
Standard
29-03-2014, 08:01
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Muffy hat im Grunde schon alles wichtige gesagt. C-Bet und Bet am Turn wären ebenfalls meine Standardline hier, ein check/call am Turn wäre nur wirklich in einem absoluten Spezialfall sinnvoll, wenn du Villain auf extrem viele Draws/Floats setzen kannst und diese zum bluffen animieren willst - was mit AK high aber natürlich einen schwierigen Riverspot ergeben wird unimproved.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter