Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 QQ 4betpot low card board

Alt
Standard
NL2 QQ 4betpot low card board - 28-03-2014, 16:40
(#1)
Benutzerbild von 19Magga91
Since: Jan 2009
Hallo zusammen,

Villian: 33/17 auf 7 Hände

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($3.14)
SB ($2.27)
BB ($2)
UTG ($3.04)
Hero (MP) ($2)
CO ($1.59)

Preflop: Hero is MP with ,
UTG raises to $0.08, Hero raises to $0.24, 4 folds, UTG raises to $0.40, Hero calls $0.16

Flop: ($0.83) , , (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.40, UTG calls $0.40

Turn: ($1.63) (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.20 (All-In), UTG calls $1.20

River: ($4.03) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.03 | Rake: $0.14

Pre: 3bette ich obwohl das natürlich aus MP gegen UTG immer sehr stark aussieht aber ich denke auf NL2 geht das klar.
Die sehr kleine 4bet sieht dann ziemlich verdächtig aus und ich möchte eigentlich nicht nochmal drüber gehen aber folden natürlich auch nicht, also bleibt call.

Flop: Kommt für mein Overpair ziemlich gut und etwas überraschend checkt Villian zu mir, habe da eig. eine Bet erwartet.Bette dann halben Pot um den Pot entweder direkt mitzunehmen oder falls er von Overcards nicht loslassen kann oder einen Flushdraw hat davon noch Value zu bekommen.

Turn: Auch eine gute Karte und ich schippe da ich eig nicht davon ausgehe das er mit AA oder KK (oder dem unwahrscheinlichen Fall das er hier ein set/fh hat) c/c flop check turn spielt und ich auch eine unangenehme Situation am River vermeiden will falls eine Overcard kommt und/oder er von vorne all-in geht.

Ich hoffe meine Gedankengänge sind einigermaßen klar. Meine Frage ist halt wie ihr hier Preflop spielt und ob ihr in Erwägung zieht flop oder turn behind zu checken??

Anm.: Es handelt sich um einen Zoom-Tisch.

Danke,
Magga

Geändert von 19Magga91 (28-03-2014 um 16:54 Uhr). Grund: Anm. vergessen...

Alt
Standard
29-03-2014, 09:17
(#2)
Benutzerbild von sky4u2
Since: Oct 2012
Meine Erfahrung bei den Zoom Micros haben gezeigt das die 4bet range oft nur auf KK+ besteht und die kleine 4bet ist oft ein Anzeichen für solche Hände. M.M.n. schneidet hier QQ nicht gut ab. Selbst wenn Du nochmal drüber gehst und er pusht Hände wie AKs hast Du nur einen Coinflip. Auf den Micros hätte ich hier eventuell sogar einen extrem tighten Fold in Erwägung gezogen preflop gegen Unknown.

Wenn Du hier callst drawst Du eigentlich fast nur noch auf ein Set und wenn dieses nicht auf dem Flop kommt würde ich die Hand sehr vorsichtig weiterspielen. Heißt also check behind alle Strasse mit meinem Overpair und bei jeden Ass oder König wäre das für mich ein instant Fold weil genau diese Art der Hände (z.B. AK) genau so gecheckt haben könnte.

Anmerkung: Auf hören Limits hätte ich die Hand anders gespielt. Aber Zoom NL2 ist hier ziemlich "true". Seine Range liegt hier bei KK+, AK und vllt. noch AQs.

Alt
Standard
31-03-2014, 11:04
(#3)
Benutzerbild von Paddee89
Since: Feb 2014
ChromeStar
Kommmt hier sehr stark auf den Gegner an find ich...
Klar kann er KK+ haben, aber je nach Gegner wird hier auch mal einer mit TT-JJ oder AKs frech. Und Postflop hät ichs dann genauso gespielt, auch wenn ich den Flop vielleicht ein bisschen größer angesetzt hätte.
Ich frag mich ob er als Preflop Agressor KK+ auf dem Board wirklich nicht cbetten würde?
Also für mich wärs hier reingegangen und wenn er KK+ hat, so be it, bad luck

Alt
Standard
01-04-2014, 13:27
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Finde die Hand well played. Pre kannst du auch shoven, hast aber auch in Position aufgrund des geringen Preises die Möglichkeit zu callen wie getan. Villain wird nach dem check/call am Flop und seiner pre Action sicher auch mal KK/AA slowplayen können, aber genausogut könnten hier JJ, trotzige AK/AQ type Hände mit Backdoorflush oder Bluffs die ein Paar gemacht haben weiterspielen und deinen Shove callen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
01-04-2014, 13:54
(#5)
Benutzerbild von 19Magga91
Since: Jan 2009
Alles klar danke für die Antworten!

@sky ich denke doch grad weil es NL2 ist kann es auch gut irgendein random crap sein oder?

Aber gut in dem Fall hattest du recht er zeigt mir KK und ich war über sein postflopplay doch etwas verwunert. Hat auf jedenfall ne Note bekommen.