Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mr. Gambling auf der suche nach dem Upwsing!

Alt
Standard
Mr. Gambling auf der suche nach dem Upwsing! - 30-03-2014, 03:00
(#1)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
Ja Hallo erst mal,ich weiss nicht ob sie es schon wussten! Aber ich werde hier jetzt auch mal versuchen zu Blogen!
Vorweg schon mal ich bin nicht so der grosse Schreiber, von dem ihr hier die Mega Texte erwarten könnt. Aber ich hoffe trozdem das der Blog sich unterhaltsam entwickeln wird.
Zu meiner Person, ich bin knapp 35 und lebe seit 2010 in der Zentralschweiz. Seit 3 Jahren verheiratet und Stolzer Vater eines 1,5 Jährigen Sohnes.

Rückblick: 04.2013 - 03.2014

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meine erste (und bis heute auch einzige) einzahlung auf Stars gemacht. Das waren so 167$ wenn ich mich recht errinere.
Der Plan war 9max STT SnG zu Crushen oder eben so gut es geht die limits zu erklimmen. Habe mich halbwegs vernünftig mit Content beschäftigt und behaupte auch mal das ich mich gut geschlagen habe.
Mein grösstes Problem war das Zeitmanagment! Habe oft Nachts Nach der Spätschicht gepokert und wurde regelmäsig von meinem Sohn gestört der geschriehen hat.
Und das war dann leider nicht nur so einmal die Woche sondern eher so 5 Tage am Stück und dann so 3-5 Tage Ruhe. War schon etwas frustrierend zu sehen das man die Stt`s locker schlagen würde aber es aus dem
besagten Zeitmanagment dann doch nicht klappt. Habs dann geschaft in 3 Monaten mit Hilfe von NL2 Zoom und paar MTT`s und dem testen verschiedener Stt`s meine BR auf 50$ runter zu Grinden. Es musste eine Lösung her, ich beschloss nun
nur noch CG zu spielen wegen meines Zeitproblems, dort tut es einfach nicht so weh wenn man mal 10min pause machen oder auch komplett abbrechen muss...!
Ich fing mit NL2 Zoom an und war begeistert von meinen Upswings aber der Downswing lies nicht lange auf sich warten. Ich merkte schnell das mir die "normale" FR variante sympaticher erschien, stichwort Seatselection...
Dort donkte ich recht lange herum auf der suche nach den Fischen und bin BE gelaufen. Konte meine BR jedoch dank Ersteinzahler boni und dem ein oder anderen SNG wieder auf 100$ aufstocken und entschied upzumoven auf NL5.
Dort lief ich dann anfangs auch erst mal BE bis langsam ein aufwärtstrend zu erkennen war. Dez und Jan habe ich dann sehr sehr wenig gepokert auf grund der Feiertage und verreisen und auch Besuch zu hause...
Ab Feb gings dann wieder richtig los und es läuft seit dem auch echt gut! Ich hab zwar nur ne lol sample da ich "nur" 4-6 Table und auch nur so 1Std am Tag (WE auch mal mehr) Poker aber 9 BB/100 gefällt mir da doch schon recht gut!
BR Steht jetzt bei ~ 200$ und ich plane den aufstieg zu NL 10!

Warum der Blog?

Ich erhoffe mir einfach das er mir hilft mich in sachen Poker schnellstmöglich weiter zu entwickeln. Ich werde hier meine Ziele schriftlich festhalten anstatt sie nur in meinem Kopf rum schwirren zu haben.
Ihr werdet einen Wöchentlichen Rückblick erwarten können. Ich hoffe hier auf reges Feedback der Intellicomunity und wünsche mir einen lebendigen Blog!

Das wars dann erst mal von mir. Wenn jemand Fragen hat natürlich immer raus damit!

Ausgaben

2013:
1000CHF , Grindstation
60$ , PT4
ca 100 EURO , diverse Bücher
167$ , BR Einzahlung

2014:
20 Euro , Coaching

ZIELE

Ziele 2013:

[o ] 9max STT Crushen

Ziele 2014:

[ ] NL 10 deutlich schlagen
[x ] Coaching nehmen
[ ] NL 25 schlagen
[x] Von Schicht auf Normalarbeitszeit wechseln

März

[x ] NL 5 Crushen 16 BB/100
[x ] BR für NL 10 aufbauen Die ersten Hände bereits gespielt
[o ] Pokermindset fertig lesen Erst bei Kapitel 4
[o ] Min 1x pro Wochen Sport machen Hab zwar 4 mal Trainiert diesen Monat aber davon waren 3 mal in der letzten woche.

April

[o ] auf NL 10 aufsteigen (Megafail dank Downswing und Tilt)
[o ] Min 1x pro Wochen Sport machen (Fail dank Krankheit)
[o ] "Das Poker Mindset" Fertig Lesen Bin die faulste sau aufm Planeten
[x ] Jungesellenabschied Organisieren Termin,Ort und Geselschaft steht. Jetzt gehts ans Buchen und feintuning

Mai

[ ] Ranges konstruieren und verinnerlichen
[ ] Je 200 gespielter Hände min eine analysieren lassen.
[ ] Min 1x pro Wochen Sport machen
[ ] "Das Poker Mindset" Fertig Lesen
[ ] Jungesellenabschied Letzten Feinschliff erledigen

Geändert von Mr. GambIing (03-05-2014 um 20:20 Uhr).

Alt
Standard
30-03-2014, 15:44
(#2)
Hallo zusammen. Hab grad festgestellt das es ja mal gar nicht so einfach ist hier nen Graphen hoch zu laden ohne eine externe Plattform dafür zu nutzen... Hoffe mal man erkennt halbwegs etwas...

NL 5 seit anfang 2014

Anhang 2296

Waren heute morgen im Zoo mit dem Kurzen. Danach beim Chinesen und anschliesend noch am See. Das Wetter hier ist fantastisch. Vllt gibts heute Abend noch den Wochenrückblick, ansonsten sicher morgen da ich noch Frei habe. Am Dienstag beginne ich dann mit meiner neuen Stelle.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und erfolgreichen Grind

Edit sagt: Hmm so war das nicht gedacht mit dem Graph. Wie funzt das denn das der direckt sichtbar ist ohne erst den Link zu drücken?

Geändert von Mr. GambIing (19-04-2014 um 21:04 Uhr).

Alt
Standard
30-03-2014, 17:24
(#3)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
http://www.fotos-hochladen.net/

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
30-03-2014, 17:36
(#4)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Viel Spaß beim Bloggen und viel Erfolg an den Tischen!

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
30-03-2014, 22:40
(#5)
Benutzerbild von Wigglerin
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Mr. GambIing Beitrag anzeigen

Edit sagt: Hmm so war das nicht gedacht mit dem Graph. Wie funzt das denn das der direckt sichtbar ist ohne erst den Link zu drücken?
Hi,

erstmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

zu deiner Frage:
  1. kopiere den Link
  2. klicke an die Stelle wo du das Bild haben möchtest
  3. wähle das Symbol für Grafik einfügen
  4. füge den Link im Fenster, welches sich öffnet ein
  5. klicke auf ok

--> dein Graph

Alt
Standard
31-03-2014, 15:09
(#6)
Vielen Herzlichen Dank euch Drei!

Werde anstelle des Wochenrückblicks gleich den Monatsrückblick machen!

Rückblick März

[x ] NL 5 Crushen 16 BB/100
[x ] BR für NL 10 aufbauen Die ersten Hände bereits gespielt
[o ] Pokermindset fertig lesen Erst bei Kapitel 4
[o ] Min 1x pro Wochen Sport machen Hab zwar 4 mal Trainiert diesen Monat aber davon waren 3 mal in der letzten woche.

Der März lief ganz gut im Poker. 7k Händs mit 16BB/100 auf NL5. Die ersten 5k ging es ziemlich steil ab da war ich dann schon gedanklich bei NL10 und es lief den rest nur noch BE, besonders die Rote kackte voll ab...
Hatte 2 sessions wo ich NL10 Tische mit rein genommen habe und war erfreut dort markierte spieler zu sehen von denen ich schon ein paar stats hatte... Verlief alles recht normal, wenig minus aber nicht so wild. Ich muss an meinem Spiel gegen Fische arbeiten, noch disziplinierter Folden. Das dümmste was ich diesen Monat machte war mich an einen NL 16 Tisch zu setzen weil dort ein Fisch war den ich auf NL 5 neben mir hatte...

Ziele April

[ ] auf NL 10 aufsteigen
[ ] Min 1x pro Wochen Sport machen
[ ] "Das Poker Mindset" Fertig Lesen
[ ] Jungesellenabschied Organisieren

Geändert von Mr. GambIing (31-03-2014 um 15:13 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2014, 16:57
(#7)
Benutzerbild von Hand44
Since: Apr 2008
na dann mal gl dir

Alt
Standard
31-03-2014, 22:33
(#8)
Zitat:
Zitat von Hand44 Beitrag anzeigen
na dann mal gl dir
Vielen Dank!

Heute 2 kleine sessions gespielt mit 400 Händen und 7$ up.

Morgen erster Arbeitstag im neuen Job, hoffe auf ein gutes Team...

Frage

Wie handhabt ihr das wenn ihr ein Limit aufsteigt? Da ich eh meist nur 4 Tabel brauche ich meine Tischanzahl nicht zu reduzieren... Bis jetzt habe ich es so gehandhabt das ich 4 Tische vom Stammlimit spiele und nach ca 30 Händen wenn ich mich gut fühle, die 2 unprofitabeleren schliesse und 2 Tische vom Aufstigslimmit öffne.

Wenn leute die vor nicht alt zu langer Zeit auf NL10 FR aufgestiegen sind und noch wissen welche änderungen sie gemerkt haben bzw welche anpassungen sie selbst gemacht haben... Bin für alle tipps dankbar!

Alt
Standard
03-04-2014, 22:49
(#9)
Hallo zusammen,

Grade die ersten VPP für die Mission Week gegrindet
Knapp 1,5Std, 600 Hands, Profit -$0.68.
Letzte Halbe stunde hab ich mich mal ans 8 Tabeln ran gewagt. Hab mich gut gefühlt und kam auch gut klar. Die session hatte eigentlich alles was man sich wünschen kann, gute Hole Cards, viel getroffen, bloss die auszahlung fehlte immer. Mit meinem spiel ansich bin ich recht zufrieden. die dummen calls werden immer weniger
Morgen werde ich wohl wieder NL10 antesten wenn ich mich gut fühle und hoffe auf saftige Freitagabendstische
Hat vllt jemand nen Video Tip für NL10 FR?

Viel Glück an den Tischen und schönes Wochende!

Alt
Standard
04-04-2014, 01:33
(#10)
Benutzerbild von Eem01ofEEnGe
Since: Sep 2011
Bin mal in.
GL dir weiterhin und viel erfolg mrgen auf nl10.

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.