Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SWAC - secretly we are crushers

Alt
Standard
SWAC - secretly we are crushers - 31-03-2014, 17:52
(#1)
Benutzerbild von Y.
Since: Dec 2011
Jooow

Tagchen Männers.
Der gute Noel aka RockTheMTT und meine Wenigkeit haben beschlossen mal bischen zu bloggen, ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Bloggen, Noel hat wohl schonmal ganze 3 Seiten gebloggt. Muss sich lesen wie die neuste Brigitte
Klicken, um Text anzuzeigen

Da ich bisher hier kaum aktiv war, kurz was zu mir:

Ich bin Yannick, 20 Jahre jung, lebe und studiere derzeit in einer Wg in Münster und komme gebürtig aus dem schönen Idar-Oberstein
Poker spiele ich (offiziell) seit meinem 18. Geburtstag. Seitdem habe ich auch schon so ziemlich alles ausprobiert, hatte zu Beginn einen netten Start in 9men turbo STTs und nem MTT auf 888poker, bis ich Lehrgeld in Roulette und HU CG bezahlt habe
CG habe ich obv auch schon bischen rumgedümpelt und dort ein wenig über ranges und postflopgame gelernt. Irgendwann mitte 2013 kam dann der Umstieg auf MTTs, hab mich seither imo sehr gut weiterentwickelt, war auch ne Zeit lang in einem stable von paar deutschen fulltimepros im mttbereich.

Nach einer gesundheitlichen Veränderung war relativ schnell klar, dass ich mtts quitten muss, da ich die Zeit einfach nicht mehr habe.
Einiges an hin und her überlegen, wo die Motivation hernehmen? welches game?

So bin ich hier gelandet, mit der Entscheidung mir mit STTs ne Roll (2k) für NL50 HU CG zu ergrinden.

Was könnt ihr von diesem Blog erwarten?

- hoffentlich regelmäßige Updates, die meinen Fortschritt darstellen sollen, gerne auch mit Hilfe von Graphen z.B. am Monatsende
- Content in Form von Händen oder Diskussionen über bestimmte theoretische Ansätze
- Musikcontent
- ausartende Konflikte zwischen Noel und mir
- Rechtschreibfehler
- evtl. Challanges zwischen Noel und mir
- die ein oder anderen Einblicke in Events im echten Leben, beispielsweise meinen Pokertrip nach Prag, zusammen mit $harkflo

Was erwarte ich mir von diesem Blog?

- Motivation
- Kritik (blog & content-technisch)
- Content, gerne auch über Hände die ihr hier reinstellt
- verstärkt Ehrlichkeit zu mir selber, sowohl was Fehler an meinem Spiel angeht als auch über Winrates und Tiltsessions die ich nicht quitten konnte oder so
- Spaß

Der Plan

Hab soweit alles an Winnings der letzten Wochen und Monaten ausgecasht, starte jetzt mit ner 350$-Roll auf 888poker die 7er turbo 6max stts zu grinden. 7$ STTs ist dabei nur ein Richtwert, will auf 7$ average kommen, mixe also auf Grund des Traffics auch 3er und 15er Turbos sowie 5,5er und 11er Regspeeds rein.

Ziel ist das Format bis hoch auf die 30er zu schlagen, und dabei auf ne 2k Roll zu kommen mit der ich beginnen kann NL50 HU CG zu spielen und vor allem HU zu lernen.

BRM: 350$ start bei 7$
Auftsieg:
550$ -> 11er avg
750$ -> 15er avg
1100$-> 22er avg
1500$-> 30er avg
3000$-> NL50 HU CG (will noch 1k für bischen Spaß im RL ergrinden bevor ich CG durchstarte)

Abstieg:
<280 -> 7er zu 5,5er avg
<440 -> 11er zu 7er avg
<600 -> 15er zu 11er avg
<880 -> 22er zu 15er avg
<1200-> 30er zu 22er avg

Ab 15er avg nehme ich aus Trafficgründen noch ne zweite Seite dazu, evtl Fulltilt oder so!

Dann überlasse ich hiermit mal Noel das Wort, morgen komme ich mit dem ersten Update rüber, das auch die beiden ersten Sessions von gestern und vorgestern beinhalten wird!

Haut rein

Alt
Standard
31-03-2014, 17:54
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Viel Spaß beim "zusammen bloggen".

Zu Noel hätte vielleicht besser gepasst: "secretly we are (EV-adjusted) crushers"

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
31-03-2014, 18:01
(#3)
Benutzerbild von Y.
Since: Dec 2011
Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim "zusammen bloggen".

Zu Noel hätte vielleicht besser gepasst: "secretly we are (EV-adjusted) crushers"

Alt
Standard
31-03-2014, 18:06
(#4)
Benutzerbild von Rich.Daw.
Since: Apr 2011
Weeee Yannick.

Sowas von in (x)

Alt
Standard
31-03-2014, 18:42
(#5)
Benutzerbild von $harkFlo
Since: Jul 2012
Zitat:
Zitat von Y."TheSnaiL" Beitrag anzeigen

Was könnt ihr von diesem Blog erwarten?
[FONT="Arial"]
- Musikcontent
Da möchte ich schon mal was vorwegnehmen!

Gl beim bloggen!

Auf Prag bin ich jetzt schon heiß!

Alt
Standard
31-03-2014, 19:15
(#6)
Benutzerbild von RockTheMTT
Since: Sep 2013
Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen

You are right!

Moin alle zusammen, ich bin Yannicks Blogpartner aka Noel aka RockTheMTT, vielleicht kennt mich ein Bruchteil von euch aus meinem anderen Blog, zu sehen (noch) in meiner Signatur.

Ich mach meine Story kurz

- 18, mache gerade noch Abi

- seit ein paar Jahren so mit Kumpels am pokern, seit 2013 vernünftig

- erst auf 6-Max STTs rumgepimmelt, dann bei $harkflo ins Staking, erst 45men Turbos, jetzt 180ger

- noch auf der Suche nach ner Ausbildung, aber Vorstellungsgespräche stehen noch an

Was dürft ihr hier erwarten?

-verbale Schlägereien zwischen mit und Yannick
-Updates und Graphen
-Hände zum flamen und diskutieren
-evtl. Challenges
-random Real-Life

Was erwarte ich hier?

-mehr Action als im alten Blog
-flame für missplayed Hands
-Entertainment von Erik
-Kritikfähigkeit von mir selber, Tipps annehmen

Mein Post ist jetzt nicht so schön wie Yannicks, aber naja, einer liefert die Qualiät, einer die Quanität

Bis zum ersten Update, haut rein!

Geändert von RockTheMTT (31-03-2014 um 19:54 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2014, 19:20
(#7)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Zitat:
Zitat von RockTheMTT Beitrag anzeigen
pimmel

Zitat:
-Entertainment von Erik
Ich geb mein Bestes!

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
31-03-2014, 19:24
(#8)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009

Alt
Standard
31-03-2014, 19:45
(#9)
Benutzerbild von $harkFlo
Since: Jul 2012
Zitat:
aber naja, einer liefert die Quliät, einer die Quanität
Bloggt noch ein Dritter mit?

Alt
Standard
31-03-2014, 21:34
(#10)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
warum willst du denn STTs spielen um dir ne CG roll zu erpielen ??
wenn du STTs schlägst und da eben fix 3k zamspielst, warum dann nicht da bleiben? CG is ja auch n ganz anderes Spiel klingt auf den ersten Blick strange

SNGs Cru$hen??
"Wie wir alle wissen, gewinnt AA nur in 80% der Fälle. Die Kunst ist es, die richtigen 20% preflop zu folden."