Alt
Standard
Let´s go Pro - 31-03-2014, 20:03
(#1)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Liebe Leute!

Wie viele von euch mitbekommen haben, hab ich ein Coaching Projekt gestartet. Ich hab vor 3 Wochen in meinen Blog geschrieben, dass ich Spieler mit Potential suche, sie über mehrere Monate betreue und keinen Fixpreis für meine Arbeit haben will. Bezahlt werde ich erst, wenn Gewinne ins Haus flattern, zu einem vereinbarten Prozentsatz.

Das hat dazu geführt, dass sich rund 60 Leute beworben haben, die allermeisten mit Pokerlebenslauf und vielen persönlichen Informationen. Die letzten 2 Wochen hab ich damit verbracht, das größten Potentiale heraus zu filtern. Gegen Ende wurde es richtig schwierig und ich konnte mich nicht für 3 Leute entscheiden, ich musste 4 nehmen.

Was waren die Kriterien:
  • Ein unausgereiftes Spiel, das das gewisse Etwas hat...den x-Factor , Aggressionsbereitschaft, Intelligenz, Klarheit
  • Spieler die Pokern wirklich wichtig nehmen, die sich vorstellen können, das Pokern für sie im nächsten Jahr eine Hauptsache ist
  • Dazu braucht es auch eine passende Lebensgestaltung, neben einem 40h Job ist das nicht zu bewältigen
  • Persönlichkeiten die den Wahnsinn des Pokerspiels ertragen können, die nicht schon beim 3. Suckout tilten, sondern erst beim 10.
  • Zu guter letzt, Menschen die mir sympathisch sind, wo die Chemie stimmt, ohne dem geht es langfristig nicht

Jo...und nach 2 Wochen von x Handhistories, duzenden Gesprächen, hab ich sie gefunden...das sind die 4 denen ich zutraue sich aus der Mittelmäßigkeit zu erheben und zu sehr guten MTT Spielern in den Mid Stakes zu werden (20$-215$)

Für mich ist das auch ein Abenteuer, auch ich weiß nicht, ob sich mein Zeitaufwand je rentieren wird, ob ich die richtigen ausgesucht habe, ob ich der Aufgabe gewachsen bin.

Aber so ist das eben im Leben:

No risk no fun und ohne Scheiß kein Preis!

Haltet uns die Daumen und unterstützt uns mit eurem Glauben, dann sprengen wir die Grenzen!

very nice greets, Niko

Geändert von die linken (31-03-2014 um 20:10 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2014, 20:14
(#2)
Benutzerbild von Steffi1812
Since: Jan 2010
GLGLGL euch 5, das ihr alles so umsetzen könnt wie ihr es euch vorstellt

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
31-03-2014, 20:48
(#3)
Benutzerbild von Zicinho72
Since: Dec 2009
Ja also 4 wurden auserwählt für diese spannende Geschichte ,keiner weiss wohin die Reise geht,es ist keine Intelli Promo oder irgendwas gestellt!
Warum bin ich dabei?
Dabei bin ich weil ich grade arbeitslos bin nach Sozialversicherungsbetrug in kleinstem Stil,nicht der Rede wert(vielleicht 50 Euro),aber in einem Grossunternehmen das die Presse fürchtet eben ein riesen Fass,da tuts auch keine Abmahnug mehr,ab 1 cent ist aus!!!
Nach jahrelanger Knechtschaft für ein Grossunternehmen hab ich halt grad mal Zeit und spiele seit jahren eh nebenher Poker mit leichten,soliden Winnings.
Da kam halt die Aktion grad Recht!Ich kannte Niko ganz gut(mit gutem Gefühl) und hab mich einfach beworben um möglichst besser zu werden.!
Ich bin 41 Jahre alt,spiele seit Ende 2009 Poker,mein Spiel ist solide,stabil,aber das "gewisse Etwas" fehlt einfach....
Ich kann MTT bis etwa 10-15$ schlagen,darüber hab ich bisher nur verloren!
Bei Sitgo hab ich ewig rumprobiert was zu mir passt,am Ende warens dann die 6 Max.
Ich hab dann die 6 Max Hyper Turbos gegen Riffle18 gespielt und sehr viel Geld verloren.
Dennoch zogen mich die 6 Max weiter an und bin auf die Turbos umgesattelt und spiele diese auf 7$,15$ ud 30$ mit Winnings.
Bei den 30$ spielt man aber schon gegen starke Intelligrössen wie Enjoy2playak ,da wirds schon hart langfristig zu bestehen...
Deswegen hab ich nun diesen Weg gewählt um meinem Spiel nochmal ein möglichen Schub zu geben
Meine grösste Stärke beim Pokerspiel ist wohl meine ausgeprägte Tiltressistenz

VG
Zic

Alt
Standard
31-03-2014, 21:17
(#4)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
GL euch allen! Haltet uns auf dem laufenden...

Alt
Standard
31-03-2014, 22:24
(#5)
Benutzerbild von icon992
Since: Sep 2011
BronzeStar
Lasst es krachen, ihr 5

Natürlich Stammleser.

TL Meister Mic Mai 2014
Zitat von GitarLuck:
Aber Hockey mein Freund ich begib mich nicht Niveau und Beledige wild im mich

Alt
Standard
31-03-2014, 22:37
(#6)
Benutzerbild von Wigglerin
Since: Feb 2008
Ich wünsche euch viel Erfolg und werde das ganze Projekt verfolgen!

lg Wigglerin

Alt
Standard
31-03-2014, 22:48
(#7)
Benutzerbild von 1Fish4You
Since: Oct 2013
@ niko was meinst du eigentlich mit neben einem 40 h stundem job ist das nicht zu packen ?? haste dir 4 harz 4er rausgepickt oder wie ??

Alt
Standard
01-04-2014, 00:28
(#8)
Benutzerbild von Psykodrom
Since: Mar 2011
Da möchte ich mich auch mal "kurz" vorstellen

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Thüringen. Leider ist es nicht immer leicht gutes Hochdeutsch zu sprechen.Deshalb tut mir Niko jetzt scho leid

Mein beruflicher Werdegang ist schnell erzählt. Ich bin gelernter Industriekaufmann und habe bis vor Kurzem für einen Energiedienstleister in Berlin gearbeitet.Aufgrund der schlechten Auftragslage hat sich die Firma leider aufgelöst.

Obwohl dies nicht so verlaufen war wie gewünscht habe ich mir trotzdem immer gesagt, dass es andere Menschen gibt die es schlimmer trifft bzw getroffen hat.

Als Dank für diese Einstellung durfte ich im letzten Jahr einen Turniersieg auf Full Tilt feiern.Natürlich ein absoluter Lucky Punch, aber ich glaube in mir steckt das Potenzial daraus eine Kampfkunst zu machen.

Aber selbst kann ich mir das nu mal nicht zu 100% beibringen und da habe ich die Chance genutzt als ich hier davon gelesen hatte. Nikos sympatische Art aus den Videos und sein Crazy Poker haben die Hoffnung trotzdem schnell schrumpfen lassen, denn ich dachte "Wie viele Bewerbungen wird er denn bitte bekommen"?

Ich bin denke mal trotzdem dabei, weil mich Ehrlichkeit und Bescheidenheit auszeichnen.Natürlich auch Motivation und Willen.

Meine größte Schwäche ist im Moment noch die fehlende Risikobereitschaft und ich werde da täglich auch in den jetzt anstehenden 7$+ SngS hart dran arbeiten. Denn wie Niko oben schon geschrieben hat soll es auch für mich so schnell wie möglich zu den MTTs gehen.

Auf jeden Fall bin ich guter Dinge, denn mir hat allein das 45min "Bewerbergespräch" schon ein paar Prozent gebracht.

Ich hoffe wir können diesen Blog noch lang und sehr interessant für euch gestalten.

Alt
Standard
01-04-2014, 15:00
(#9)
Benutzerbild von dr Pokermarv
Since: May 2013
SilverStar
Grüßt euch,

Ich bin einer der glücklich Auserwählten, heiße Marvin Wörner und bin der Jungspund, mit meinen geschmeidigen 18 Jahren, in der Gruppe.
Meine Heimat ist das Schwabenland, was man an meiner Art und meinem Dialekt direkt merkt.
" Mir kenned älles usser hochdeitsch" ist wohl der passende Spruch dazu.
Nachdem ich letztes Jahr mein Abi erfolgreich bestanden hab, wurde direkt das Studium begonnen, Mathe und Sport heißen die zwei Fächer, welche ich auf Lehramt studiere. Um dieses zu finanzieren zu können bin ich leidenschafftlicher Tennistrainer, Nachhilfe Lehrer und eben auch Pokerspieler.

Wie ich zum Poker kam, naja.... sehr lange Geschichte....was solls, aufjeden fall ist Poker der absolute Hammer, man nimmt soviel im Leben dadurch mit, man lernt Strategien zum leben und überleben, ich kann nur jedem raten lass euch darauf ein und versucht nicht nur in Geld, Suckouts, Bad Beats, zu denken sonder nehmt hin was kommt und akzeptiert es nur nicht wenn ihr selbst der Meinung seit einen Fehler gemacht zu haben.
Das will ich den Lesern mal vorweg mitgeben!!!

Ich selbst Spiele 7$ und 15$ Regspeed, wobei da meistens mehr 6max als Fullring,da ich dabei mein agressiven Stiel deutlich besser ausspielen kann.
Nebenbei wird meistens Wochenendes ein MTT Grind eingelegt.
Wer mich mal railen möchte SUFU is immer an (dr Pokermarv).
BTW das "dr" soll kein Doktortitel sein sonder, der schwäbische ausdruck für "der"!

Hiermit viel Glück und soliedes Spiel an den Tischen.
Wünscht euch,
Marv aka dr Pokermarv

Ps: Wer mehr über mich erfahren möchte darf mir gerne eine persönliche Nachricht schicken, bin offen für Handanalysen, Fragen Kritik etc.

Alt
Standard
01-04-2014, 15:09
(#10)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Zitat:
Zitat von 1Fish4You Beitrag anzeigen
@ niko was meinst du eigentlich mit neben einem 40 h stundem job ist das nicht zu packen ?? haste dir 4 harz 4er rausgepickt oder wie ??
Hast du nix andres zu tun den lieben langen tag als über leute herzuziehen die du nicht kennst oder rigged-posts zu verfassen?traurig man....

@op+crew:Viel Erfolg!

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.