Alt
Standard
NL 10, 99 im SB - 04-04-2014, 23:11
(#1)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

CO ($6.60)32h - 16/6
Button ($10.93)
Hero (SB) ($10)Ich selbst hatte 0/0 auf den 32 Händen
BB ($16.26)32h - 13/0
UTG ($10.33)
MP1 ($11.15)
MP2 ($10)

Preflop: Hero is SB with 9, 9
3 folds, CO raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) 2, J, 7 (3 players)
Hero checks, BB checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50, BB calls $0.50

Turn: ($2.40) 9 (3 players)
Hero checks, BB checks, CO bets $1.50, Hero raises to $4.40, 2 folds

Total pot: $5.40 | Rake: $0.24

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
05-04-2014, 00:01
(#2)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
pre kann man 3betten oder callen je nach taktik.

flop kann/sollte man schon gegen bestimmte gegner folden.

turn ist ok, obwohl die auch nicht mehr viel schlechteres callen können

Alt
Standard
05-04-2014, 01:41
(#3)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
...

Geändert von OlgaRanz (03-06-2014 um 23:40 Uhr).

Alt
Standard
05-04-2014, 13:44
(#4)
Zitat:
Zitat von MuffyZ Beitrag anzeigen
pre kann man 3betten oder callen je nach taktik.

flop kann/sollte man schon gegen bestimmte gegner folden.

turn ist ok, obwohl die auch nicht mehr viel schlechteres callen können

Als Preflop Agressor und 2 Checks vor ihm gehe ich davon aus das er IP so Ziemlich seine Komplette Range C bettet. Sehe uns da noch oft vorne mit 99. Gegner ist halt unbekannt, die 32 Hände sagen ja nicht viel aus...

Sehe ich das falsch?

Alt
Standard
05-04-2014, 13:47
(#5)
Zitat:
Zitat von OlgaRanz Beitrag anzeigen
mag den turn x/raise nicht weil wir keine bluffs haben. wenn wir denken er stackt overs und aj weg okay, aber aufm rainbowed board reppen wir halt genau sets.
Macht schon sinn! Würdest du stattdessen Donken oder Check/call spielen?
Und wie spielst du dann am river weiter auf welche Karte?

Alt
Standard
05-04-2014, 15:15
(#6)
Benutzerbild von MuffyZ
Zitat:
Zitat von Mr. GambIing Beitrag anzeigen
Als Preflop Agressor und 2 Checks vor ihm gehe ich davon aus das er IP so Ziemlich seine Komplette Range C bettet. Sehe uns da noch oft vorne mit 99. Gegner ist halt unbekannt, die 32 Hände sagen ja nicht viel aus...

Sehe ich das falsch?
die zwei checks von den blinds sind gehen in richtung standard/automatismus dass man zum preflop agressor checkt. ich würde das erstmal nicht als schwäche oder stärke deuten.

wenn er da 100% cbettet, ist das ein leak. da es deine gedankengänge sind, glaube ich dass du den leak hast.

es kommt immer auf deine hand, deine posi, die positionen deiner gegner und folglich deine perceived range und die range deiner gegner an, ob man cbetten sollte oder nicht.

die range vom SB sollte pockets und starke suited connectoren enthalten an 87s+ etc.
die range vom BB (deine) sieht genau so aus, nur dass du dann noch zusätzlich mehr Axs und suited onegappers hast.

das heißt nun der Co cbettet gegen beide ranges kombiniert.
angenommen er hat nun eine hand mit kaum equity. also irgend was ohne backdoors wie A4hh. dann braucht er genug FE gegen beide gegner gleichzeitig.

kombiniert haben die aber viele Jx, mittlere pockets, straight draws, gutshots und starke broadways mit backdoors. vieles wird am flop auf eine bet callen.

und wenn man da einfach cbettet, wird man oft am turn aufgeben.
das heißt man kann sich die cbet am flop sparen, da man sonst geld verbrennt.

nur mal als beispiel wie sich die cbets auf den limits verhalten.
auf nl10 cbetten die meisten regs irgend was um die 70-80%, auf nl100 dann 60-70% und auf nl200 55-65%.

Geändert von MuffyZ (05-04-2014 um 18:05 Uhr).

Alt
Standard
05-04-2014, 15:20
(#7)
Benutzerbild von MuffyZ
generell würde ich also den spot allgemeiner betrachten.

dein gegner cbettet multiway (ist immer stärker) in zwei leute rein wo er sich marginale FE geben kann.

deswegen ist dein 99er call schon close. du musst auf jede second barral folden. du kannst ihn auch schlecht aus der hand drängen, da du oop bist.

deswegen kommt es hier eher auf den gegner an wie laggy er ist.
vs unknown würde ich es mir erstmal einfach machen und folden.

Alt
Standard
05-04-2014, 17:54
(#8)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MuffyZ Beitrag anzeigen

wenn er da 100% cbettet, ist das ein leak. da es deine gedankengänge sind, glaube ich dass du den leak hast.
.
Verstehe ich nicht. wenn er den Populationsread hat, dass das viele leute auf nl10 machen heißt das ja nicht das er selber das macht ?

Ansonsten wurde ja schon das wesentliche erwähnt.

Alt
Standard
05-04-2014, 21:47
(#9)
Zitat:
Zitat von Hanniyo Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. wenn er den Populationsread hat, dass das viele leute auf nl10 machen heißt das ja nicht das er selber das macht ?

Ansonsten wurde ja schon das wesentliche erwähnt.

Also erst mal muss ich sagen das dies meine erste NL10 session war, deshalb hab ich hier ja auch so viele Hände rein gerstellt...

Also auf meinen letzten 18k Händen auf NL5 habe ich einen CBet F wert von 62. Ich denke mal das ist ganz ok!(??)

MuffyZ du gehst ja auch von cbet 70%-80% aus. Da sind doch etliche hände wie Overcards,Gutshots,Backdoors und manschmal auch Air, wo wir vorne liegen. Der anteil wo er Jx oder ein Overpair hat sollte doch deutlich unter der hälfte sein? Da fällt mir auf ich sollte mich mal mehr mit mathematik beschäftigen

Vielen Dank auf jeden Fall euch allen!

Alt
Standard
05-04-2014, 23:24
(#10)
Benutzerbild von MuffyZ
was machst du auf eine second barrel?
quasi keine karte im deck hilft dir. (du hast nur 2 outs) Auf Overcards musst du quasi immer folden. Auf jede andere Karte wirds immer total eklig.
wenn er behind checkt, gibt er entweder auf oder ist auf potcontrol mit Jx.
dann bist du am river oop und musst überlegen ob du bettest oder checkst.
auf eine bet wird jedes J callen und alles andere folden.
somit hast du dich gevaluetowned.

das beste was du machen und dir passieren kann ist:
du checkst turn, er checkt behind. du checkst river, er checkt behind und du realisierst dein showdown value.

also entweder musst du zu oft am turn folden oder du valuetownst dich und falls du doch die hand gewinnst, machst du kaum geld weil dein villain aufgibt!

Ich will jetzt nicht dass du ne mega nit wirst. Im Headsup call ich das 2 streets, aber Multiway brauch ich schon starke Leaks beim Villain für einen call.