Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Starthandtabelle

Alt
Thumbs down
Starthandtabelle - 26-01-2008, 08:08
(#1)
Benutzerbild von FirePS
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich finde diese Starthandtabelle ist völliger Blödsinn!!!
Ich bin mir sicher das fast jeder Pokerprofi die meisten Hände davon anders spielen würde!!!!

Alt
Standard
26-01-2008, 08:40
(#2)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ja Bushido, deshalb muss man auch gleich 2 threads dazu aufmachen.

Wenn Du natürlich schon lange spielst und die nötige Erfahrung hast wirst Du sicher nicht immer nach der Tabelle spielen.
Die Tabelle beruht auf mathematischen Wahrscheinlichkeiten und ist somit optimal für Anfänger.

Das Du irgendwann mal einen bluff reinschiebst um z.B. die blinds zu stehlen ist auch klar.

Kannst aber der Tabelle vertrauen. Versuch einfach mal danach zu spielen und Du wirst sehen...WOW, ich hab ja auf einmal Erfolg...

Alt
Standard
26-01-2008, 10:04
(#3)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
ich bin mir auch sicher, dass jeder Profi, die meisten Hände anders spielen würde, als die meisten anderen Profis.

Alt
Standard
26-01-2008, 11:36
(#4)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Und ich bin mir sicher, dass jeder Profi die meisten Hände auch jedesmal anders spielen würde, damit die anderen Profis nicht wissen, wie er die Hand spielt.
Aber ich bin kein Profi und bin dankbar mit dieser Tabelle einen Leitfaden an die Hand bekommen zu haben.

Alt
Standard
26-01-2008, 11:50
(#5)
Benutzerbild von mephusio
Ich finde auch die SSS ist ideal um Einsteigern den Weg in die Pokerwelt zu erleichtern, ohne gleich Spaß/Bankroll zu verlieren. Denken kann man darüber natürlich wie man will, aber eigentlich sind solche Threads nutzlos!

Alt
Standard
26-01-2008, 12:13
(#6)
Benutzerbild von Morpheus2222
BronzeStar
Die Starthandtabelle dient ja auch nur als Richtlinie bzw. Hilfe für Einsteiger um die Stärke ihrer Hände einordnen zu können. Von daher ist sie für Einsteiger schon hilfreich. Wenn du das nicht so siehst, dann spiel halt so wie du willst.

Alt
Standard
26-01-2008, 13:51
(#7)
Benutzerbild von Magnivore_66
Ich denk auch, daß man als Anfänger mit der Tabelle erfolgreicher spielt. Daß man aber trotzdem nicht jedes Spiel gewinnt sollte im Vorraus klar sein. Wäre ja sonst ein blödes Spiel...

Alt
Standard
26-01-2008, 15:52
(#8)
Benutzerbild von Tbbi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Magnivore_66 Beitrag anzeigen
Ich denk auch, daß man als Anfänger mit der Tabelle erfolgreicher spielt. Daß man aber trotzdem nicht jedes Spiel gewinnt sollte im Vorraus klar sein. Wäre ja sonst ein blödes Spiel...
Na, blödes Spiel würde ich es dann nicht nennen, denn du könntest dann ja damit viel Geld machen.
Es wäre dann wohl ein sinnloses Spiel, da dann wohl niemand gegen dich spielen würde, was damit wiederum nicht zu Geld führen würde.

Alt
Standard
27-01-2008, 02:49
(#9)
Benutzerbild von magumba222
Since: Sep 2007
Diese Tabelle sollte nur eine Stütze für die anfänger sein und nicht voraussagen was man MUSS machen

Alt
Smile
27-01-2008, 02:54
(#10)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von FirePS Beitrag anzeigen
Ich finde diese Starthandtabelle ist völliger Blödsinn!!!
Ich bin mir sicher das fast jeder Pokerprofi die meisten Hände davon anders spielen würde!!!!
eigentlich spielt kein Profi nach tabelle ... diese legen sogar weit aus weniger erfahrene spieler weg !

es geht schlicht und einfach darum, den anfängern ein gefühl für position und handvalue zu vermitteln !

nach einer gewissen zeit und mit etwas erfahrung, benötigt man sowas eh nicht mehr .... sieh es als eine art "stützräder" für den anfang;

edit:

ich schließe hier mal, da der thread eh nicht viel aussicht auf erfolg hat .... ich denke die meisten user verstehen wofür man die startinghandchart benötigt

*close*