Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5, preflop 4bet gg 2 unknown villains?

Alt
Standard
NL5, preflop 4bet gg 2 unknown villains? - 22-04-2014, 19:56
(#1)
Benutzerbild von Tattooskull
Since: Jun 2011
Beide Spieler sind unknown, weswegen ich mich im ersten Moment nur für einen call entschieden habe. Im Nachhinein denke ich, dass eine 4bet besser gewesen wäre, weil der Bttn und Co einfach eine weite range haben können.
Nachdem ich nun gecallt habe und am F checke, bin ich natürlich in einer schwierigen Situation, weil ich davon ausgehe das Co meinen Raise/push callt, ebenso wie der Bttn. Daher weiß ich nicht wo ich stehe. 88 bis JJ schlage ich, ansonsten schlagen mich set 7. Das hier jmd set 33 oder 44 oder nen traightdraw hält bezweifel ich, und schließlich schlagen mich AA und KK

Also Frage: Preflop 4bet gg zwei unknowns?
Und wenn schon call, wie hätte ich diese Hand dann postflop besser spielen können? Raise evtl auch broke gehen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($4.79)
Hero (SB) ($5)
BB ($5.13)
UTG ($9.38)
MP ($3.22)
CO ($4.22)

Preflop: Hero ist SB mit ,
2 folds, CO raises to $0.17, Button raises to $0.58, Hero calls $0.56, 1 fold, CO calls $0.41

Flop: ($1.79) , , (3 Spieler)
Hero checks, CO bets $0.86, Button raises to $1.87, Hero folds, CO calls $1.01

Turn: ($5.53) (2 Spieler)
CO bets $1.77 (All-In), Button calls $1.77

River: ($9.07) (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $9.07 | Rake: $0.38

Ergebnisse :
Button hat , (two pair, tens and sevens).
CO hat , (two pair, sevens and threes).
Ergebnis: Button gewinnt $8.69

Alt
Standard
24-04-2014, 14:48
(#2)
Benutzerbild von kevson180
Since: Dec 2012
Gegen unknown kann man das durchaus so spielen. Allerdings denke ich, dass es auf NL5 durchaus noch profitabel ist, QQ hier 4bet/broke zu spielen. As played müssen wir wohl am Flop folden, da wir im Sandwich sitzen und wir nen ekligen Spot haben, wenn CO rübergeht. Würde mir hier notes machen das sie so light broken und nächstes mal QQ+,AK broken.

LG

Alt
Standard
29-04-2014, 18:03
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Der preflop Flat ist hier im Sandwich immer problematisch. Gegen unbekannte Gegner würde ich in late Position Dynamiken ganz besonders immer 4-betten für Value mit QQ. Deine Line bringt dich genau in die Bredouille, in der du sehr schwere Entscheidungen mit minimalen Infos über Villains Ranges im Sandwich treffen musst.

Auch wenn der Stack hier preflop reingeht, sollte man sich hier keine Sorgen machen. Gegen KK/AA wird man auf den meisten Boards eh den Stack verlieren und von AK oder schlechterem gewinnt man ihn aber auf einigen Boards dann nicht - oder viel schlimmer macht wie hier einen inkorrekten Fold.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter