Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Mein erstes SnG auf Stars :)

Alt
Standard
Mein erstes SnG auf Stars :) - 27-04-2014, 03:04
(#1)
Benutzerbild von Pwngie
Since: Apr 2014
Hallo Intellis, habe heute mein 1,50$ Ticket eingelöst und das erste SnG auf Pokerstars gespielt. Ich hab da mal 3 Hände mitgebracht die am Interessantesten gewesen sind, schaut mal drüber und beurteilt gerne mal mein Spiel in den Händen.

Ps. Ich hatte leider meinen Handverlauf nicht auf Englisch gestellt gehabt, deswegen muss ich es mal über Boom und mit externen Link posten.

Hand 1:
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...220_68131DD1E0

Der Grund warum ich hier am Turn Allin geshipt (nennt man das so?^^) habe, ist ganz leicht erklärt. Ich habe dem SB eigentlich nichts gegeben, hatte gedacht er hatte vielleicht ein kleineres pair auf der Hand und sein Set verpasst. Den BB hab ich schon auf ein draw gesetzt und wollte dann eben Allin gehen da ich auf dem River dann eh gepusht hätte. Also mir war am Turn klar das meine ganzen Chips in die Hand rein gehen werden.

Hoffe ihr wisst was ich meine^^

Hand 2:
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...282_E0B2691DA7

Bei der Hand war ich im BB und hatte vor mir nur Limper gehabt und dachte mir halt mit KQo nehme ich doch gerne den Free Flop. Joa dann direkt two Pair gefloppt aber ich habe dann nur gecheckt, und genau da bin ich mir nicht so sicher ob es richtig gewesen ist. Mein Gedanke dahinter war das ich meine Handstärke etwas verstecke. Und ab Turn denke ich mal das alles richtig gespielt war?

Hand 3:
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...610_C4B0A69278

Hier bin ich wieder im BB und konnte mir free den Flop anschauen, getroffen hatte ich nichts aber einen Backdoor Straight draw immerhin. Wir haben dann beide bis zum River gecheckt. Ich wollte die Hand erst mal billig halten um dann später eventuell billig von der Hand rauszukommen.
Auf dem River kam dann meine Straight mit 8High und ich doppelten Pot geraist und der Button hat min reraised. Um ehrlich zu sein hab ich da den Gegner auch nicht auf eine 9 gesetzt aber ich wollte auch nicht unnötig noch mehr Chips rein schieben und hatte mich am Ende dann für einen Call entschieden. Zum Glück wie es sich dann rausstellte. ^^

Fazit: Am Ende wurde ich dann Platz 2 und bin mit Q6o gegen A7o ausgeschieden.

Alt
Standard
27-04-2014, 04:53
(#2)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Sieht ja schon ganz solide aus für den anfang.2 pair kannst da übrigens schon mal am flop anspielen da Qx oder any straightdraw dir auf jeden fall helfen den pot aufzubaun und dann bekommst es auf den späteren strassen einfacher rein.
Weiss nich was die experten sagen aber in der letzten hand würde ich nicht so krass overbetten..gg

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
27-04-2014, 13:52
(#3)
Benutzerbild von Pwngie
Genau das war der Grund warum ich die dritte Hand mal mitgebracht habe. War mir da auch nicht sicher ob die Bet ok oder zu Groß war und ob vielleicht eine kleine Blockbet oder ein Check/Call besser gewesen wäre.

Alt
Standard
27-04-2014, 14:20
(#4)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Naja in dem fall musst du keine blockbet sondern valuebet bringen.schlägt dich ja nur diese eine hand.was ich halt meinte ist dass dich niemand mehr mit top oder bottom pair ausbezahlt wenn du so reindonnerst.check/call is da keine option da die auf solchen boards immer behind checken

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
27-04-2014, 14:34
(#5)
Benutzerbild von Pwngie
Achso ok, da hatte ich es beim ersten mal falsch verstanden. Danke dir.

Alt
Standard
06-05-2014, 17:06
(#6)
Benutzerbild von hxh11
Since: Sep 2009
Im ersten Turnier im Geld, Gratulation

Ich denke Hand 3 ist die Bet zu hoch. Falls du nicht gerade gegen die beste Hand läufst, willste sicher noch Value bekommen und dafür sollteste nicht den doppelten Pot setzen.