Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 Overbet Turn 3bet Pot

Alt
Standard
NL50 Overbet Turn 3bet Pot - 01-05-2014, 17:49
(#1)
Benutzerbild von zooccer
Since: Dec 2012
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO ($44.85)
Button ($50)
SB ($57.08)
Hero (BB) ($50)
UTG ($50)
MP ($71.17)

Preflop: Hero is BB with A, A
2 folds, CO calls $0.50, 1 fold, SB raises to $2, Hero raises to $6.50, 1 fold, SB calls $4.50

Flop: ($13.50) 9, 3, 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $6.75, SB calls $6.75

Turn: ($27) A (2 players)
SB checks, Hero bets $36.75 (All-In), 1 fold

Total pot: $27 | Rake: $1.22

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Villain: 3,5K Hände, 22/17, Iso Raise SB 19%, Fold To 3bet SB OOP 78%, Fold To cbet 3bet Pot FLop 55% Turn 25%

Denke im Sandwitch mit dem Fisch ist die 3bet besser, in Position der Call. Flop Valuebett ist klar, Turn gebe ich ihm TT+, denke auf das Ace bekommen wir maximal noch eine Street Value, daher habe ich geshippt um es wie einen BLuff aussehen zu lassen. Denke er kann hier durchaus mit JJ+ callen?! Da er wissen sollte, dass ich diese Karte gut zum bluffen nutzen kann.

Alt
Standard
01-05-2014, 23:39
(#2)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Denke preflop und flop sind soweit klar und standard.

Am Turn würde ich dann kleiner betten. Es sieht zwar auf den ersten Blick sehr bluffy aus, aber wenn man mal deine range betrachtet, asht du hier vermutlich nicht so viel Bluffs. Alleine durch deine 3bet preflop hast du eine (meiner Meinung nach) sehr value lastige range und bluffst selten. Außerdem würdest du viele Hände mit Playabailty flatten, wegen dem Fisch hinter dir und daher hast du hier oft JJ*,AK und ein paar bluffs, aber halt recht wenige.
Den Flop cbettest du dann wohl fast mit deiner kompletten range, also AK, overpairs und vielleicht sowas wie FDs, bzw BDFDs+gutter oder so.
Wenn du sowas wie nen flusdraw am Turn hälst, denkst du, dass du die hier oft shippst? Ich würde vermuten, dass die so gut wie immer normal gebettet werden und außerdem hast du gar nicht so viele bluffs hier.

Dein Gegner muss 37 in einen 74 pot anchbezahlen, also bekommt er genau 2-1 und ich denke nicht, dass er hier 33% Equity hat mit sowas wie JJ. Gegen deine overpairs ist er weit hinten und gegen deine flushdraws hat er auch nur maximal 80%. Da du aber wohl zu nem Großteil ne starke Hand hälst, wird er wohl alle Bluffcatcher wegfolden.

Du blockst mit deiner Hand halt den Großteil seiner value kombos und ich denke, dass Villain hier kein KK;QQ hält, wodurch du eigentlich nur noch von Ax bzw TT-JJ value bekommen wirst. Du machst es diesen Händen sehr schwer zu callen wenn du hier 1,5x pot shovest und ich würde daher eher so 11$ betten, da er hier wenig draws hat und wir nicht so viel protecten müssen.