Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

show or not show ?????

Alt
Lightbulb
show or not show ????? - 26-01-2008, 15:09
(#1)
Benutzerbild von Panco84
Since: Sep 2007
Posts: 18
HidiHO .....


hatte gestern Abend nen kleine Homegame .... war ganz lustig .... und vor 2 blöden händen wo keins meiner 1 millarde outs zum overpair, str8 oder Flush kamen war ich auch dick up .... einmal z.b. ich hab KQs raise auf 5bb aus utg ( war 5 handed ) krieg ein Kunden .... der flop bring mir den str8 und Flush draw und ich setz mein gegener auf kleines pocket ... push ihn .... er callt zeigt 66^^ .... also kommen auch noch die outs fürs overpair dazu .... board bring keine Hilfe, sondern um mir noch eins reinzudrücken das Set für mein m8 am River xDDDDDD .... naja ....da war mein up und mein kompletter stack dahin^^ .... nochmal genau das gleiche von vorn und wieder broke :/:/:/ ... nochmal nen klein nachgekauft und innerhalb von 4 händen mit nem terror Spiel fast alles wiedergeholt bis auf 50bb .... naja ... bissle kacke gelaufn .....


ABER JEZ ZUR EIGENDLICHEN FRAGE :::

Und zwar gabs folgende Situation Ich saß aufm Button, vor mir 2 limper ( die limpen mit jedm scheiss^^) und raise mit QTs auf 5bb, small Blind callt, alle anderen folden! flop bring mir flushdraw ( genaues Board weiss ich net mehr ) er checkt, ich setz 3/4 potsize um den Pot an dieser stelle schon einzusammeln ...... er callt .. hmmmmmmm ( sowas macht der auch mit nen weaken A und hofft auf sein glück ) .... turn weiss ich leider net mehr ...... er checkt ..... warum checkt der denn schon wieder ... hat er wohl auch 2 herz auffer hand ???? hmmmmm ???? naja .. ich check behind ...... river leider wieder kein Herz unglücklich ... er checkt aber wieder ...... hmmmmmm ... k ... da war ich mir fast sicher das er auch 2 herz hat ..... ich versuch ihn mit ner schönen Riverbet doch noch raus zu drücken ( nich das mich highcard schlägt Augenzwinkern ) und er callt und zeigt instantly irgend son kleines dreckspaar ......... eigendlich war ich der der als letztes die aktion gemacht hab und müsste doch als erster zeigen ....da er aber sofort sein paar gezeigt hat hab ich gemuckt ..... er hat sich meine Karten gegriffen und sie offen gelegt, worauf ich nen bissle getiltet bin weil ich der Meinung bin das ich durch sein vorzeitiges zeigen meine Karten einfach mucken kann .......

Wie verhält sich das jetzt ........ ????? Muss ich zeigen oder nich ???
Genauso auch beim allin .... wenn 2 allin sind muss man seine Karten vor dem geben aufdecken ???


THX Panco
 
Alt
Standard
26-01-2008, 15:13
(#2)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Posts: 626
Da du als letzter Aktion gemacht hast müsstest du auch zeigen, dass ist korrekt.
Wie es sich verhält, wenn er gleich zeigt bin ich mir nicht sicher aber ich glaube du kannst mucken.

Beim all-in in einem turnier ist es normalerweise üblich die Karten vor dem Legen der Karten offen hinzulegen, da so meist mehr Spannung entsteht
 
Alt
Standard
26-01-2008, 15:16
(#3)
Benutzerbild von Questinator
Since: Nov 2007
Posts: 108
BronzeStar
Offiziell müsstest du glaub ich in beiden Fällen aufdecken, aber wenn du z.B. schon mal HSP geschaut hast da decken sie bei all ins manchmal auch erst nach dem Geben auf. Bin mir also nicht hundertpro sicha
 
Alt
Standard
26-01-2008, 15:16
(#4)
Benutzerbild von SpeaKa
Since: Nov 2007
Posts: 87
beim showdown geht es wie bei den blinds auch auch von links nach rechts, heisst für deine situation, dein gegner muss zuerst zeigen, du kannst mucken
beim all-in musst du beim cashgame auch nicht preflop zeigen.
 
Alt
Standard
26-01-2008, 15:18
(#5)
Benutzerbild von hermecke
Since: Sep 2007
Posts: 289
BronzeStar
Beim showdown vor dem flop im flop aufm turn oder river decken beide ihre karten auf. Im home game halten sich da nich immer alle dran^^ Und die person die zuerst gesetzt hat nach dem river sollte die karten zeigen der andere bezahlt schliesslich um sie zusehn. Der hatte also ein recht deine karten zusehn
 
Alt
Standard
26-01-2008, 15:23
(#6)
Benutzerbild von mvpDW
Since: Sep 2007
Posts: 226
BronzeStar
es kommt ganz darauf an wie ihr euch in eurer homegame runde geeinigt habt, weil eine generelle regel gibt es da nich! mal muss der erste nach dem button zuert aufdecken, mal der der zuerst agiert, mal der der zuletzt dran is! also einfach in deiner homegamerunde nachfragen wie ihr das regeln wollt!
 
Alt
Standard
27-01-2008, 04:32
(#7)
Benutzerbild von Moncey
Since: Nov 2007
Posts: 38
zieg NIE deine karten wenn du es nicht musst alles andere is ein für mich schwachsinniger move weil du daurch tells verrätst
 
Alt
Standard
27-01-2008, 05:16
(#8)
Benutzerbild von Panco84
Since: Sep 2007
Posts: 18
danke für die Antwort ...aber wer lesen kann is klar im Vorteil
 
Alt
Lightbulb
27-01-2008, 06:06
(#9)
Benutzerbild von 1.FreeJoker
Since: Aug 2007
Posts: 68
hi

also prinzipiell ist es so,dass alle die all-in gehen, ihre karten auf den tisch legen.
einzige ausnahme: wenn z.b. wenn von 4 spielern 2 all-in gehen und 2 davon mit ihren letzten einsatzmöglichkeiten, aber 2 haben noch geld/jetons übrig, gehen aber die all-in-summe mit, werden die karten, meineswissens nicht offengelegt, da nicht alle ihre ganze einsatzmöglichkeiten eingesetzt haben.
sollten aber alle 4 mit ihrem ganzem einsatz all-in gehen, würden auch hier wieder alle die karten auf den tisch legen.

m.f.g.

Geändert von 1.FreeJoker (27-01-2008 um 06:16 Uhr).
 
Alt
Standard
27-01-2008, 06:24
(#10)
Benutzerbild von RahimK85
Since: Jan 2008
Posts: 70
BronzeStar
auch wenn es dich in den fingern juckt würde ich es nicht zeigen to much information