Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AKo am Button richtig gespielt?

Alt
Standard
AKo am Button richtig gespielt? - 06-05-2014, 14:08
(#1)
Benutzerbild von Derching
Since: Jul 2009
Hallo,

in dieser Hand 3-bette ich mit AKo vom Button aus einen Open-Raise vom CU.
Meine Frage ist, ob mein Call am Flop ok war. Mein Plan war es auf dem Flop zu callen und auf einen Turn-Check vom Gegner zu betten, quasi zu floaten. Auf eine Turn-Bet des Gegners hätte ich gefoldet. Ich frage mich aber, ob ein Fold oder eine 3-Bet am Flop evtl. die korrektere Spielweise gewesen wäre.

Schon mal vielen Dank für euere Beiträge.

Viele Grüße,
Der Ching

Alt
Standard
06-05-2014, 16:45
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Ich würde es am Flop einfach folden.
Der SB donkt von vorne in 2 Spieler rein und ein typischer NL10 Spieler hat da in seiner 3-bet-Calling Range wohl alles was Nuts ist oder close to Nuts, also KJ, TT, 99, QQ.

Zumal außer dem J keine gute Karte für dich kommen kann und der J killt auch oft die Action.
Wenn Turn A oder K ankommt stehst du vor eine sehr schwierigen Entscheidung, daher lieber aufgeben und in anderen Spots die Kohle einsammeln.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
06-05-2014, 21:12
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Er coldcallt eine 3BEt von dir OOP.
Das spricht erstmal für ne starke Pre-Range und dann donkt er im 3Bet Pott noch in 2 Leute ( u.A. dem Pre Agrressor ) hinein.
Das ist kein guter Spot für einen Float weil, du definitiv nicht davon ausgehen kannst, dass er am Turn checkt und wenn, dann spielt noch viel zu oft check / call mit AQ oder JJ

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
07-05-2014, 19:33
(#4)
Erst mal vielen Dank für Euere Beiträge.
Im nachhinein betrachtet kommt auch mir ein Fold auf dem Flop als richtige Spielweise vor.

Gut Blatt und viele Grüße
Der Ching

Alt
Standard
10-05-2014, 11:47
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi Derching, willkommen im HA Forum!

Das meiste wurde ja bereits schon gesagt. In Multiway Pots würde ich Donkbets immer stärker bewerten. Wäre dieser Pot HU wäre der Flop ganz sicher ein Call, weil Villain eine insgesamt schwächere Range donken kann gegen die du mehr Equity/Implied Odds hast.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
12-05-2014, 02:22
(#6)
Hallo Felix,

vielen Dank für deine Meinung!