Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ vs utg tighten spieler

Alt
Standard
QQ vs utg tighten spieler - 06-05-2014, 22:42
(#1)
Benutzerbild von js2002
Since: Aug 2007
$0.02/$0.05 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG BigRokki ($3.66) 73bb
UTG+1 ArSS_13 ($5.96) 119bb
CO Marko112 ($5.60) 112bb
BTN Blue2Poker ($5) 100bb
SB Hero ($5.21) 104bb
BB CCDumitru ($13.33) 267bb

Pre-Flop: ($0.07, 6 players) Hero is SB
BigRokki raises to $0.15, 3 folds, Hero calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.35, 2 players)
Hero checks, BigRokki bets 0.23, Hero raises to 0.86, BigRokki calls ...

1. Preflop call vs 6% PFR und Nit-Notiz.
Wie gespielt: Ist mein c/r am Flop zwingend? Ich habe letzte Zeit bei den tighten Zoom Ranges oft "Angst", dass ich mich gegen die bessere Range dann isoliere, ergo kein Value c/r am Flop habe. Richtig oder Verfolgungswahn? Würd mich freuen, wenn sich mal NL5 und NL10 Leute melden.

2. Wenn er gegen mein c/r am Flop dann 3bettet, was mach ich dann? Ist c/r/f von mir am Flop dann immer ein Inforaise, oder darf man das machen machen, wenn man sicher ist, dass er die bessere Range 3bettet und worse nur callen würde? Begründung: Die Limit ist halt so, dass sie draws und unsichere Hände gegen raises dann downcallen und nutz und seltene bluffs 3betten postflop.

Geändert von js2002 (06-05-2014 um 22:46 Uhr).

Alt
Standard
09-05-2014, 12:22
(#2)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Wenn du preflop nur callst weil du seine Range und Continuing Range zu tight einschätzt, würde ich auch den Flop nur callen. Du bekommst selten Action von schlechterem und wenn dann meist eh nur über maximal 1-2 Straßen, da lohnt es sich eher den Pot kleiner zu halten und mit einer check/call Line Turn/Riverkarten anzuschauen um dann neu zu evaluieren. Auf günstigen Runouts kannst du auch immer noch später irgendwo für Value raisen wenn es die Situation/Boardtextur/Betsize zulässt.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
09-05-2014, 14:05
(#3)
Benutzerbild von js2002
Okay,verstehe ich, macht Sinn mit QQ da ich nur 12% der Karten blöde finde also K und A Turn. Jedoch kommen die zu 24% bis River. Das ist bischen oft. Mag dann nicht immer folden, nur weil ein K kommt. Dann doch lieber maximal protecten am Flop.

Alternative Line: Trotzdem tightness ihne 3betten. Mit QQ sicher kein riesen Fehler dann zu broken. Bloss mit AKo, AQs schon.

Kannst du mich bitte mal mal aufklären, wann Raise/Fold eine dumme Line ist und wann nicht?
Gerade postflop wird mal wegen sowas geflamed. Meine Begründung ist aber: r/f ist ok, wenn sich die Ranges verändern. Wenn seine reraise Range also sehr sicher viel zu stark ist. Dann spiele ich for protection. Da ist es per Definition ebend so, dass die Callingrange bzw reraise mich beat hat, trotzdem muss man protecten.

Alt
Standard
09-05-2014, 14:26
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von js2002 Beitrag anzeigen
Kannst du mich bitte mal mal aufklären, wann Raise/Fold eine dumme Line ist und wann nicht?
Immer dann, wenn man viel Equity wegwirft.

In Spots wie diesem hier hast du allerspätestens dann ein Problem, wenn der Gegner keinen Unterschied zwischen KK und JJ macht. Du möchtest dem Gegner eine maximal große Chance geben einen Fehler zu machen, wenn in Spots wie diesem hier raised passiert aber leider oftmals exakt das Gegenteil und man gibt dem Gegner die Chance dich zum Fehler zu zwingen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
09-05-2014, 16:01
(#5)
Benutzerbild von js2002
Joa, wobei dieser Spot geht noch. Gibt schon schlimmere, aber hast Recht.
Hmmmm, ich versuche mal drauf zu achten, ob ich irgendwo r/f mit EQ spiele, denke her selten bis fast gar nicht. Danke, kann dann zu. Denke ich werde nun mehr 3betten, auch gegen solche tighten. Wenn er es denn hat: sucks to be us und AKo bekomme ich eventuell noch gefoldet gegen nits.